Nicht dieses Gästebuch aufrufen

Todesfälle bei Loveparade!!!

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen

Moderator: Gandalf

• Beitrag 25. Jul 2010 09:42

Todesfälle bei Loveparade!!!

Es hat sich eine Tragödie bei der diesjährigen Loveparade in Duisburg ereignet die bis jetzt 19 Tote und 342 Verletzte gefordert hat.Was war Passiert?Es sollen ca 15 Leute versucht haben über eine Absperrung am Tunnel zu klettern und sind dabei ca 8-9m Abgestürtzt.Dadurch kam es dann zu einer Massenpanik.Mein herzliches Beileid.
Bild
kamikaze
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 25. Jul 2010 12:20

Re: Todesfälle bei Loveparade!!!

Bevor hier diskutiert wird, bitte ich euch erstmal die Ermittlungen abzuwarten... Von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung kommt immer wieder viel Neues hinzu.

Mein Beileid für die Angehörigen.
Bild
OpHiDiAn
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Jul 2010 00:29

Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Gestorbenen. Es ist schon unbegreiflich das eine Feier bei der alle nur Spass haben wollten so enden mußte.
Desweiteren ist das ganze natürlich auch ein Verlust für alle Leute die Spass auf der Loveparade haben wollten, und für sämtliche Großveranstaltungen in der Zukunft. Und auch für uns "Ruhris" ist das ein Immageverlust, unser schönes "Stillleben-A40" ist jetzt total im Schatten gestellt...

letztlich kann ich keine passenden Worte finden, und keiner kann mit seinem Reden und Argumentieren das wieder Ungeschehen machen.
..:: Graf von Monte Christo ::..
Christian
Graf
Graf

• Beitrag 26. Jul 2010 21:53

18 Jahre hab ich in Duisburg gearbeitet und kenne diesen uralten, bedrückenden und recht langen Strassentunnel, durch den ich sehr oft gelaufen bin.
Rein gefühlsmäßig hätte ich niemals dadurch 100-tausende Menschen geschickt.

Opfer und Angehörige tun mir so leid, Freude kann so schnell in Trauer umschlagen........
LG
fracomingo

Bild
fracomingo
Schlossspecht
Foren ASS

• Beitrag 26. Jul 2010 23:26

Also nachdem was ich gesehen habe meine ich auch das das Gelände in Duisburg sehr ungeeignet war, und es hat wohl auch genügend Zweifel gegeben...
aber andersrum bin ich auch der Meinung das jede Großveranstaltung seine Gefahren hat, auch im tollen Berlin.
Man kann nur hoffen das aus dem "Unfall" gelernt wird, und die Welt und das Ruhrgebiet in Zukunft wieder schöne und unbeschwerte Großveranstaltungen geniessen kann.
Und wie schon geschrieben, alle Suche nach den Schuldigen macht keinen der 20 Menschen wieder lebendig.
..:: Graf von Monte Christo ::..
Christian
Graf
Graf

• Beitrag 27. Jul 2010 10:57

Das ist schon wahr - und diese unglückliche Wendung war ja auch nicht vorherzusehen. Die Planung sollte aber auf jeden Fall verbessert werden - so z.B. durch abgesperrte "Tunnelausgänge", die das Veranstaltungsgelände bis in seinen Kern erreichen und dort aufgeschlossen werden. Dann haben die Leute im Zentrum auhc ne Chance.

Lateiner
Liebe Grüße,

L A T E I N E R

--------------------------------

homullus ex argilla et luto fictus et pecus et sus lutulenta et prodigium et belua et hircus et impudicus es!
löl löl löl löl
(Wer das verstanden hat, kann mir das per PM melden/neue Vorschläge liefern!)
Lateiner
Pecuniam Non Olet
Unverzichtbar

Zurück zu Newsticker