WICHTIG: Server-Umstellung.

In diesem Forum findet ihr alles wichtige zur Benutzung der Koksa-Community.
Antworten
AmaG
No Reallife
No Reallife
WICHTIG: Server-Umstellung.

Beitrag von AmaG »

Hi!

Hier ein paar Fragen und Antworten, damit nicht jeder per PM nachfragen muss.

F: Was passiert mit den Moderatoren?
A: Alle die jetzt Moderatoren sind, sind herzlich eingeladen ihren Job auch weiterhin zu tun. Wir werden niemandem den Moderator-Status entziehen.

F: Warum übernimmt der SSDeV das Koksa-Forum?
A: Das Forum soll so weiter leben wie es ist. Uns ging es um den Erhalt des Wissensschatzes "KOKSA", nicht darum das Forum einzunehmen und es nur für SSDeV-Leute zugänglich zu machen.

F: Kann man das nicht besser planen?
A: Da das ganze unglaublich spontan passiert ist, war keine Zeit einen ordentlichen Plan auszuarbeiten, daher der leichte Anflug von Chaos zur Zeit. Hätten wir das ganze lange im Vorraus planen können, hätten wir sicherlich erst alle informiert und dann Fakten geschaffen.

F: Was passiert jetzt mit dem KOKSA-Forum?
A: Das Koksa-Forum wird auf den Server des SSDeV umgezogen.

F: Ändert sich dann die Adresse?
A: Die Adresse des Forums wird sich dadurch nicht ändern.

F: Wann genau zieht das Forum um?
A: Es ist bereits umgezogen!

F: Welcher Stand des Forums wird auf den neuen Server übernommen?
A: Das neue Koksa-Forum wird den Inhalt des alten Koksa-Forums vom 21.04.2012 um 16:30 enthalten. Alle beiträge im alten Forum nach 16:30 gehen verloren!

F: Ab wann sehe ich das neue Forum? / Ich sehe immernoch "A L T !!!" in der Titelzeile des Browsers, wie lange noch?
A: Das hängt davon ab, wann dein Internetprovider seinen DNS-Cache leert und deinem Browser die neue IP-Adresse mitteilt. Im Extremfall kann das bis zu 48 Stunden dauern. Die meisten sollten aber schon morgen oder gar heute abend das neue Forum sehen. Habt geduld!

F: Was ist mit dem KOKSA-Wiki?
A: Auch das zieht um und bleibt erhalten wie es war. Es sollte jetzt voll nutzbar sein. Bitte testen und bescheid geben wenn etwas klemmt!

F: Warum sind die Signaturbilder weg?
A: Diese lagen auf einer Extra-Domain, welche noch nicht mit auf den neuen Server umgezogen ist. Das wird nachgeholt. Andere Dinge kommen aber zuerst dran. Bitte gebt mir noch etwas Zeit!

Bei weiteren Fragen einfach per PM oder Emal an andre@ssdev.org fragen!

AmaG

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum
Re: WICHTIG: Server-Umstellung.

Beitrag von MrMagicMadMax »

Hi, ich hätte noch ne Frage und zwar, wenn man KOKSA. org öffnet, kommt man auf so ne Seite, von der aus man ins Forum kommt. Dann ist man aber in der Forenübersicht und und muss erst umständlich zum Portal wechseln. Wird das auch wieder so, wie früher?

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?

m3nTis
Eigner
Eigner
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch

Beitrag von m3nTis »

Ist einfach....
Schreib einfach /portal.php noch dahinter.
Ich hab mir das Lesezeichen sofort so abgespeichert.

MfG, m3nT!s

/Edit: Werden unsere Signaturen wiederkommen? Die Bilder werden nicht mehr angezeigt bei mir.
...Lockpicker 4 Life...

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Ja, das is mir schon klar, aber bei Chrome ist es so, dass ich nur "K" eingebe und dann enter, dann bin ich da. Diese Funktion unterstützt aber nur die Grundseite, wie z.B. "youtube.com", aber nicht "youtube.com/watch=bliblablub". Deswegen fragte ich.

AmaG
No Reallife
No Reallife

Beitrag von AmaG »

Signaturen... Hmmm
Ich sehe grade, die Signaturen lagen auf
http://mrsmith.koksa.org/2009dabei.gif
Von dieser Domain habe ich kein Backup erhalten. Ich werde Bierhasser mal fragen, ob ich ein Backup davon bekommen kann. Da es die Domain mrsmith.koksa.org nicht mehr gibt, müsstet ihr eure Signatur selbst anpassen auf die Stelle, wo die Bilder dann abgelegt werden. Ich schaue mal, was sich da machen lässt!
Da ich grade gefühlte 10.000 Dinge zu erledigen habe erinnere mich vorsichtshalber 2-3 Wochen nochmal, sollte ich das Thema vergessen!
Das mit der Grundseite lässt sich sicherlich auch beheben. Ich muss denke ich nur die Defaultseite ändern oder sowas. Auch dass kommt auf die Todo-Liste! Sie wird immer länger!!!!

AmaG

AmaG
No Reallife
No Reallife

Beitrag von AmaG »

So... das Backup-System scheint zu laufen. Ich habe die Defaultseite auf portal.php gestellt.
Wenn ud jetzt www.koksa.org aufrufst, solltest du direkt im Koksa-Portal landen. Bitte mal testen!

AmaG
No Reallife
No Reallife

Beitrag von AmaG »

Jetzt habe ich in den Eingeweiden des Wikis gewühlt und einen falsche RewriteCondition für mod_rewrite gefunden. Die Bilder sind jetzt da. Bitte mal testen ob das Wiki zu 100% läuft. Falls nicht bitte bescheid geben!

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Also das verlinken auf's Portal klappt noch nicht. Die Bilde im Wiki sind wohl alle da (habe jetzt nicht alle angeguckt), aber ich kann nach wie vor keine neuen Einträge erstellen :(

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer

Beitrag von worgan »

Herzlichen Dank.

Auch wenn ich bisher kaum etwas dazu beitragen konnte, bin ich trotzdem bereit, meine Aufgaben beizubehalten. Es ist ja ein gemütliches Forum, in dem es nicht viel zu tun gibt.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten