Manuelle Pick Pistole

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von gree »

Auf gehen die natürlich genauso andersherum. man muss nur die Pistole auch andersherum halten.
Ich kann aber mangelz Pistole nicht ausprobieren, was besser geht. :-(
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von Mr. Smith »

Dass es in US-Position besser funktioniert hat einen Grund: Wenn beim ersten Schuss (oder den ersten Schüssen) das Ding noch nicht offen ist, fallen die Kernstifte (in US-Slang "lower pins") wieder herunter, sofern sie nicht über die Scherlinie geschossen wurden und dort sperren. Beim nächsten Schuss bekommen ALLE wieder den Schlagimpuls und werden erneut auf die Gehäusestifte ("upper pins") geknallt, was einen eventuell noch nicht weit genug hoch getriebenen Gehäusestift weiter nach oben bewegt.

In EU-Position fallen die Kernstifte auf bereits leicht versenkte Gehäusestifte herunter, und wenn sich bei den vorangegangenen Versuchen bereits ein Stift in die richtige Position begeben hat und man die leichte Spannung hält, kann dieser Stift, weil er sich nicht mehr nach unten bewegen kann, die Picknadel in genau dieser Höhe stoppen, so dass eben nicht mehr alle anderen Stifte den gleichen Impuls bekommen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von Retak »

Genau.Jetzt,wo Dus gesagt hast,versteh ichs auch.Danke.

fadz

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von fadz »

hi, ich habe es eben 2 mal gescahfft dad schloss auf EU position zu öffnen, aber meine technik ist total krass dabei, ich nehme die pickpistole, und drücke so schnell wies geht und so oft wies geht die ganze zeit ab, und dabei bewege ich die pistole imma im schloss herum, so geht dad schloss irgendwann auf, keine ahnung ob die methode die sinnvollste ist, aba sie funktioniert irgendwie, jedenfalls manchmal ;)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von Retak »

Na ja,damit ahmst Du sozusagen einen E-Pick nach.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von gree »

Moin, fadz.
Dein Posting lesen, sich vorstellen was du da machst, und das ganze natürlich übernatürlich übertrieben geistig zu imaginieren ist ja noch nicht so schlimm, aber wenn man dazu laut Highway Robbery von Dillinger Escape Plan hört, haut das total rein. Danke.

Du müsstest mal ausprobieren, wie viel erfolg du mit derner E-Pick-Methode bei extremschließungen hast.
Wenn man Arthur glaubt, ist es aber doch eher besser das schloss schnell, und mit wenigen schüssen zu erlegen.

Viel Glück. Wenns schonmal aufgeht, ist's auf jeden Fall gut!
Silk for Caldé!

fadz

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von fadz »

@ gree ;) da gebe ich dir ausnungsweise ma voll und ganz recht *GGG*
aber du hast keien vorstellung davon wie krank das bei mir bei EU schlössern aussieht *GGG*

die UK, oda meine eigene variante, mache ich auch ganz sachte und sanft mit wenigen schüssen auf, aba EU, nee da geht nix ;) da muss richtig rumgeHACKT werden !! dad ist echt schon mehr schloss zertrümmerung von innen als zerstörungsfreies öffnen :(

kennt denn keiner ne methode wie es auch ohne diese hacking geht ? *G*

weil ich meine ihr müsst euch dad bei mir mittlerweile so vorstellen, ich halt dad schloss mit dem spanner in einer hand, auf EU weise, und dann die pickpistole in der adneren, dann Stocher und Schiesse wie nen bekloppter in dem Schloss rum, und spätestens bei jedem 2. schlag kommen da mehr oda weniger kleine metallsplitter bzw. metallzeuch raus ;) also ich weiss net, aba ich glaube kaum das dad gesund für nen schloss ist *G* wie schon gesagt, dad ist mehr schloss von inne heraus auseinadner hauen als zerstöungsfreies öffnen *GGG*, und dad dad schloss bei sowas irgendwann aufgeht ist ja klar *GGG* wenn man euch so foltern würdet würdet ihr ja auch irgendwann nachgeben, oda etwa net ? :D

freue mich schon auf eure antworten ;)
euer kleines,
Schloss-Von-Innen-Zerstörungs nachwuchs talent ;) lol

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von Retak »

Ich nehme an,dass dei Schläge der Sperrpistole einfach zu stark sind.Wenn man das einstellen kann(was ich nicht weiss),solltest Du es mal mit weniger Bums probieren.dann ist es auch weniger wahrscheinlich,dass Kernstifte bis ins Gehäuse fliegen,so dass es möglicherweise mit dem Öffnen auch in EU-Position leichter geht.

der picker

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von der picker »

die pickgun hat doch einen schlagstärkeregler. und man verwendet doch eine standartnadel, die dazu war, richtig?
dann könnte man doch mal anfangen zu katalogisieren welche schlösser bei welcher schlagstärke am besten oder überhaupt aufgehen.
nur so eine idee. ich habe noch keine pickgun, aber wenn ich ein schnäppchen entdecke schlage ich zu.

ich spiele zur zeit mit meinem umgebauten rasierer rum, der nicht schlägt sondern rein und raus rüttelt. funktioniert gut. ich muss mir nur noch ein paar nadel-aufsätze mehr bauen. der wechselaufsatz funktioniert nach dem klammersystem:
2 dünne krallen (eine oben, eine unten, unterschiedlich lang) greifen in die zurechtgefeilten freiräume der wechselnadel. lockern und festigen tuhe ich das ganze mit ner kleinen aluhülse die ich darüberziehe, ggf beim lösen zurückziehe.
rüttelt sich auch nicht lose beim arbeiten damit.
der krallengriff ist übrigens aus scheibenwischerblatt.

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Manuelle Pick Pistole

Beitrag von Aachener »

Ich habe eine Frage,
bei meiner Pickgun gibt es folgendes Problem,dort wo man die nadel einstecken muss,muss man das ja mit der Schraube und der Mutter festschrauben,ich halte dann immer die Mutter mit einer Zange fest und dann drehe ich die Schraube.Leider vernudelt diese nach einer Weile jedesmal.Ich bin jetzt mal auf eine Flügelmutter umgestiegen,ist aber auch nicht viel besser.Für die Mutter hatten die im Baumarkt keine Schraubschlüssel.

Habt ihr irgendeine Idee damit es besser geht???

Gruß,
Aachener

Antworten