Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

@fripa
Danke für Deine ausführliche Erklärung zu den Kromer! :)

Evtl. will ich mir einen 2 Tonner mit 2 Türen kaufen. Dort wäre eine Lafette dabei. Für 3.000 Euro inkl. Lieferung in die Gerage finde ich OK. Wäre allerdings ein D20 Schrank. Ein D1 Schrank wäre ebenfalls im Angebot, beide mit ca. 1,80 Höhe.

Was meinst Du, ob ein 2 Tonnen Schrank in einer Gerage sicherer ist als ein 400 - 500 kg Tresor in der Wohnung?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Crocheteur »

Ich sags mal so : Einen 600 kg Schrank kriegen Geübte relativ problemlos in einen Kombi .

Einen 2 t Schrank eher nicht . Vorausgesetzt, es ist kein entsprechendes Flurförderzeug "greifbar" :wngn: ...

Dafür ist allerdings der Zutritt zu einer Garage viel einfacher zu bewerkstelligen . Ich persönlich würde ehrlich gesagt den 600 kg Schrank im Wohnhaus vorziehen - wenn er fachgerecht verankert ist (und ja, ich liebe Tresore :D ) !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:ich liebe Tresore
Wird Mdme. da nicht eifersüchtig ?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Crocheteur »

Keine Sorge, wir haben uns darauf geeinigt, dass dies rein platonische Liebeleien sind löl !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Keine Sorge, wir haben uns darauf geeinigt, dass dies rein platonische Liebeleien sind
Wers glaubt ! - Nach meiner Definition bedeutet "platonisch" = ohne sinnliche Berührung . . .
. . . liebst Du (diesbezüglich) ausschliesslich mit nem Dialer ?

Habe gerade erst bemerkt, dass unser Schlossgespenst ähnliche Zweifel hegt . . .

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:Ich sags mal so : Einen 600 kg Schrank kriegen Geübte relativ problemlos in einen Kombi .

Einen 2 t Schrank eher nicht . Vorausgesetzt, es ist kein entsprechendes Flurförderzeug "greifbar" :wngn: ...

Dafür ist allerdings der Zutritt zu einer Garage viel einfacher zu bewerkstelligen . Ich persönlich würde ehrlich gesagt den 600 kg Schrank im Wohnhaus vorziehen - wenn er fachgerecht verankert ist (und ja, ich liebe Tresore :D ) !

Liebe Grüße, Crocheteur
Zum Abtransport müßte wohl ein großer LKW mit Krahn mit helfen um den 2 Tonner abzutransportieren?
Da würden die Nachbarn ganz schön gucken :eek:

Klappt das alles innerhalb von 30 min oder ist der Aufwand noch höher?
So ein Krahn regt schon sehr die Aufmerksamkeit der Umgebung auf. Würde deshalb als "Laie" meinen, daß ein unberechtigter Abtransport schwer sein müßte...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schloßgespenst »

Ich glaube ja eher, je auffälliger etwas von statten geht, desto unverdächtiger erscheint es, vor allem wenn die Diebe noch Warnwesten tragen denkt jeder der Auftrag sei offiziell...
Günstigerweise sperrt man dabei gleich die ganze Straße ab und macht viel Lärm...
Das muss jetzt natürlich nicht allgemein gültig sein!
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

Schloßgespenst hat geschrieben:Ich glaube ja eher, je auffälliger etwas von statten geht, desto unverdächtiger erscheint es, vor allem wenn die Diebe noch Warnwesten tragen denkt jeder der Auftrag sei offiziell...
Günstigerweise sperrt man dabei gleich die ganze Straße ab und macht viel Lärm...
Das muss jetzt natürlich nicht allgemein gültig sein!
Dann wird es auf eine gute Nachbarschaft ankommen, wenn ohne Vorankündigung sich jemand an meiner Gerage zu schaffen macht. :)
Für mich ist es schwer abzuschätzen, ob ein Einbruch in die Wohnung wahrscheinlicher ist als ein 2 Tonnen Abtransport...

Ich denke mittlerweile, daß die Betonbüchse in der Wohnung besser wäre, wie Crocheteur bereits schrieb...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Man sollte sich einfach ins Denken der potentiellen Täter hineinversetzen, es ist höchst unwahrscheinlich, daß die erwarten würden, daß ein in einer Garage stehender Tresor im Sinne seiner Zweckbestimmung benutzt wird. Folglich dürfte ein Aufbruch oder Abtransport mit nachfolgendem Aufbruch kein lohnendes Ziel sein, was soll man mit einem (mutmaßlich) leeren Tresor?

Trotzdem wäre mir persönlich ein Tresor im Haus / in der Wohnung lieber, schon aus rein praktischen Gründen.

andyOP
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 27. Okt 2013 20:31
Eigener Benutzer Titel: Selbermacher

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von andyOP »

Meinem Pohlschröder in der Garage (passt leider nicht durch eine Türe ins Haus) trau ich mehr als dem 300 Kg Schrank in meinem Büro.
Ein Abtransport, auch wenn es ebenerdig ist, würde "schweres Gerät" erfordern. Da is nix los mit Kombi und Muskelkraft.
Pohlschröder_W.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten