SSdev oder majestic

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ilwaka

SSdev oder majestic

Beitrag von ilwaka »

Hallo ich weis diese Frage wurde schonmal gestellt hab auch die SuFu benutz hat aer nichts gebracht.

Welches Pickset soll ich nehmen.
Das von ssdev oder das Majestic9 .Ich tendiere eher zu Majestic9 wegen dem Preis.Ist das auch ok oder bin ich aufgeschmissen wenn ich nicht das von ssdev hole. Einen Billig Zylinder wollte ich mir holen für den anfang.hab schon einen im Blick so ein billig tei das schon aufgeht wenn man den schlüssel halb reinsteckt. hat zwei pins.Oder ist das zu leicht?

Ilwaka

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von Terrortomate »

2 Pins ist ein schloss fürn ersten Tag! Danach is das zu leicht!
Aufgeschmisen bist du nicht aber e ist vielleicht einfacher. Ich habe mit einem HPC angefangen und habe auch nciht so einen Übungszylinder, welcher aufgefräst ist. Ih habs trotzdem geschafft, den einstieg zu finden!
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von AmaG »

ilwaka: Beim SSDeV bekommst du seit kurzem nicht nur das Heft "Handbuch zur Schlossöffnung" sondern auch noch das Buch "Schloß und Schlüssel" dabei. Das trägt sehr viel zum persönlichen Fachwissen bei!
Die meisten Anfänger, die sich nur ein paar nakte Picks bestellen stehen planlos davor und verlieren die Lust am Sport. Es lohnt sich also meiner Meinung nach das Set vom SSDeV zu bestellen.

http://www.ssdev.org/SSDeV/shop_ext.php

Gruß,
AmaG

ilwaka

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von ilwaka »

Also das Buch Guide to Lockpick hab ich schon ausgedruckt(50Seiten.Das gab Ärger).Ich glaub ich hol mir doch das von machauf.de

Wo krieg ich eigentlich diese zylinder her wo man selbst die anzahl der pins einstellen kann??

Benutzeravatar
GigaBert
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 203
Registriert: 23. Nov 2006 15:37
Wohnort: Ostholstein

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von GigaBert »

Ist das Majestic Pickset nicht vom SSDeV?
Auf unserem Sportgruppen-Pickset steht jedenfalls Majestic drauf ...

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von Indianer »

Ich kann das Pickwerkzeug vom SSD nur empfehlen.
Hab selbst beste erfahrungen damit gemacht.
Und du erhäst dazu wie bereits erwähnt Literatur welche ständig überarbeitet wurde.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von AmaG »

ilwaka hat geschrieben: Wo krieg ich eigentlich diese zylinder her wo man selbst die anzahl der pins einstellen kann??
Ich denke du meinst einen Trainingszylinder. Die kann man entweder selbst herstellen, siehe aktuellen Thread "Trainingszylinder authentisch?".
Oder du kaufst sowas, hier unter Marktplatz hat jemand mal sowas angeboten, einseitig sogar mit erweiterem Profil. Bei Ebay auch schon öfter gesehen, Trainingszylinder werden bei Ebay nicht gelöscht.

AmaG

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von Fiete »

Täch!"

Ich habe mir das Majestic 9 von machauf bestellt, damals, und finde es immer noch gut.
Bis auf die Spanner, die sind nicht so dolle, aber die kann man sich leicht aus den Federn in Scheibenwischern selber machen. (Auch ohne Werkstatt :D )

Irgendwann muß ich wohl mal um ein paar weitere Formen ergänzen (anderen Hook, 5/6-Mountain, längere Snake, das sollte es sein), aber bislang hat mein Können die Picks noch nicht überholt...

Schloß auf, Fiete

Benutzeravatar
Dadi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 172
Registriert: 13. Jun 2007 11:25
Wohnort: Tübingen

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von Dadi »

Ich habe auch das Majestic 9 erworben und bin höchst zufrieden! Kann ich dir wärmstens empfehlen! Mit dem machauf Shop habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht!
Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

ilwaka

Re: SSdev oder majestic

Beitrag von ilwaka »

Dann ist ja gut. Wie sind bei "mach es auf verdammt noch mal" :D (machauf.de) die leiferzeiten.Bin von Natur aus bei Sowas sehr Ungeduldig :) Danke für eure Antworten

Antworten