Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Fun-Key
Meister
Meister
Beiträge: 51
Registriert: 14. Mär 2006 12:00
Wohnort: schweiz

VIDEO: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Fun-Key »

hallo zusammen!

Man liest viel über E-Picks. Hab irgendwo 'ne Anleitung gesehen, in der es beschrieben ist, wie man aus einer elektrischen Zahnbürste ein E-Pick basteln kann. Per Zufall hab ich mir auf dem Flohmarkt mal 'ne Reserve Zahnbürste gekauft (Braun Oral B). Diese nahm ich, montierte mit einer Lüsternklemme ein Stück Scheibenwischerstahl als Nadel an den Schwingkopf... Voilà! Fertig mein elektro Pick (Kosten: 15 SFr. d.h. ca. 10 Euro)
Ich habe ein ca. 60.-- Euro teures "Sicherheits-Schloss" einer bekannten schweizer Marke zur Probe genommen und es öffnete nach ein paar Sekunden. Bei jedem Versuch bleibe ich unter 1 minute. Auch hier spielt der Druck auf den Hebel eine entscheidende Rolle...

Anfangs dachte ich mir das vielmehr als spielerei ohne jede Hoffnung auf Erfolg, da dieses Schloss vielerorts anzutreffen ist...

Kennt sich jemand mit elektronik aus? Hoffe jemand kann diese Art Pick noch verfeinern. Drehzahl-bzw. Schwingungseinstellung wäre ideal! Cooler Ausdruck bemerke ich gerade : Art-Pick...

Hier die Zahnbürste in Aktion auf diesem V I D E O : http://video.google.com/videoplay?docid ... 4408334072

C ya!

Fun-Key


PS: Das war ein brandneues Kaba 8 Zylinderschloss mit 8 Stiften wie der Name schon sagt...Gibt noch Kaba 10 unud 20 und Kabastar etc... aber bei diesen bisher kein Erfolg. Hab jedoch nur ein Exemplar von denen (10,20 & Star)

Nach einigen Nachfragen habe ich das Originaldokument unten angehängt, welches mir als Vorbild gedient hat, meine Zahnbürste umzubauen. Ist aber in english und französich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bierhasser
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1857
Registriert: 3. Feb 2002 19:28
Eigener Benutzer Titel: Datenvojore
Wohnort: Old Europe
Kontaktdaten:

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Bierhasser »

Sorry sdfvcert ich kann Dir wohl nicht weiterhelfen aber ich finde deine Idee einfach Genial :respekt:
Mit einfachsten Mitteln einen Elektro-Pick zu bauen ist schon erstaunlich.

Benutzeravatar
Fun-Key
Meister
Meister
Beiträge: 51
Registriert: 14. Mär 2006 12:00
Wohnort: schweiz

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Fun-Key »

tnx ! meine idee war es ja nicht! hab ne französiche anleitung gefunden welche aber genauso zum Bau hilft wie meine Beschreibung.

MfG

Funkybrain

Tuningmaster

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Tuningmaster »

Hat die Zahnbürste irgend eine Typbeschreibung ausser Braun Oral B. Vielleicht kann man dadurch ein Schema finden. Was hast du für ein Schloss benutzt? Ich nehme an, dass es ein KABA Schloss ist. Wieviele Stifte hat es?

PS:Schön mal einen Schweizer Lockpicker zu treffen. Aus welcher Ecke kommst du eigentlich.
Gruss aus Freiburg (CH)

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von gree »

Geile Aktion!
Gratulation!
Immer schön zu sehen wie einfach man dem kapitalistischen System so wunderbar gewaltlos in den * treten kann.

edit:
Jaa! Art-Pick gefällt mir auch. :-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Fun-Key
Meister
Meister
Beiträge: 51
Registriert: 14. Mär 2006 12:00
Wohnort: schweiz

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Fun-Key »

hi!
Die bezeichnung: braun oral b "plak control ultra" und das schloss hat 8 stifte. ich komme aus kt. zh
mfG
Funkybrain

jürgen

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von jürgen »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich als Anfänger der noch kein Schloss gepickt hat mit so was erfolg bei Abusc83 und c73 haben kann.
Will nähmlich wissen ob es sich lohnt meine Zahnbürste umzubauen und schon mall damit üben bis mein erster Pickwerkzeug kommt.

der picker

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von der picker »

hab meinen rasierer schonmal umgebaut. die aufhängung war aber nicht stabil genug,
bin halt kein richtiger handwerker.
die nadel darf nicht schlagen, sie muss sich rein und raus bewegen mit nem sixmountain-aufsatz.
haben vieles mit aufgekriegt. das problem war die wabelige aufhängung.
die hat immer nachgegeben und die nadel zusehr auf und abgezittert bei der reinrausbewegung.diese schwingbewegung der aufhängung ist nicht gut, da es vorallem das knackige reinrausstoßen abfedert.
aber mit ner gescheiteren hätte ich jetzt schon meinen epick fertig.

Kennes

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Kennes »

Einfach nur Geil!

Du bist mein persönlicher Held des Tages!!

ich bau mir gleich auch eins...hab zufällig die gleiche Zahnbürste^^
freu mich jetzt schon wien kleines Kind an Weihnachten.

Art-Picking rules..lol

Benutzeravatar
Fun-Key
Meister
Meister
Beiträge: 51
Registriert: 14. Mär 2006 12:00
Wohnort: schweiz

Re: Aus Zahnbürste "elektr." E-Pick gemacht

Beitrag von Fun-Key »

Cool! THNX

Gib doch Dann hier Bescheid welche Schlööser DU damit öffnen konntest....

MfG

Funkeebrain

Antworten