So eine Frage wurde mir auch gestellt, und ich hatte da so als Idee ein Hangschloss, wie es z.B. auf dieser
verlinkten Homepage (BKH) zu sehen ist. Und für ein Allwetterschloss ist es echt ein faierer Preis. Nur ist ein Hangschloss als solches nicht gerade das benutzerfreundlichste. Das wurde auch von den Leuten denen ich dieses als Lösung vorgeschlagen hatte bemängelt.
Diese fest Eingebauten UNICAN Pushbutten-Schlösser sind da natürlich schon besser, aber es ist ja nicht leicht da ran zu kommen, da sie ja bei uns in Deutschland nicht üblich sind, und daher nicht im Angebot von Baumärkten und Schlüsseldiensten sind. Es besteht natürlich in der US Seite (.com) eines bekannnten Auktionshaus sich danach umzusehen, denn dort sind mechanische Zahlenschlösser für Türen üblicher als bei uns. Aber dann ist noch das Problem das die Codeschlösser nur von einer seite aus mit Codeeingabe arbeiten, und innene ohne Code den Knopf drehen kann...
Und die elektronische Variante ist in meinem Falle nicht machbar gewesen, da das Tor im Wald (zufahrt zu einem Grundstück) war.