Große Schliessanlage

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von tomasfuk »

stefan-1 hat geschrieben:Ich versuche es nochmal anders zu erklären. Taster und Fräser müssen die Form der Kernstifte haben, so dass letztlich der Taster genau wie ein Stift im Zylinder über den Schlüssel gleitet, auf und nieder, immer wieder ;) . Dabei müsste der Fräser dann etwas erzeugen, bei dem auch die Stifte im Zylinder ihren weg finden.
Voriges Jahr kopierte ich ein Paar Zackenschlüssel mit der Bohrmuldenmaschine. Taster u. Fräser ø 1,5 mm. Die Kopien sahen sehr schön aus, ich mußte nur die Ecken mit einer Handfeile ein bißchen verscharfen.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von Marvin K »

toolix_d hat geschrieben:
stefan-1 hat geschrieben:Muss wohl mal fragen, ob ich an die Maschine darf,..
Wenn Dir 600 km nicht zu viel sind - hier darfst Du gerne an meiner Maschine experimentieren!
Sollte Stefan in das schöne NRW reisen, komme ich gerne mal mit löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von gs33 »

Ich würde mich zum Kauf der Schließanlage an den Fachhandel wenden.
Elektronische Zylinder sind zwar in vielerlei Hinsicht deutlich besser, kosten aber ein Vielfaches und sind schwieriger zu verwalten.
Bei 900 Zylindern kann man so mit ca. 18.000 Euro rechnen. Eine Schließanlage von CES oder Ikon sollte allen Ansprüchen genügen.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von Marvin K »

So eine große Schließanlage von CES? Sind dann neben den Plättchen dann noch Stifte drinn? löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von tomasfuk »

Marvin K hat geschrieben:So eine große Schließanlage von CES? Sind dann neben den Plättchen dann noch Stifte drinn? löl
Sicher, aber einige Zylinder sind Blindzylinder :wngn:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von boianka »

gs33 hat geschrieben:Bei 900 Zylindern kann man so mit ca. 18.000 Euro rechnen. Eine Schließanlage von CES oder Ikon sollte allen Ansprüchen genügen.
Bei Letzterem bin zwar Deiner Meinung, aber hältst Du 20 € / Zylinder nicht für zu wenig ?

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von gs33 »

Ja, so eine Schließanlage gerade von CES. So viel sind 900 Zylinder meiner Meinung nach gar nicht. Bei einer Anzahl von 900 Zylindern gibt es dazu sehr wahrscheinlich nicht mehr als 500 Schließungen. Selbst wenn alle Zylinder vetschieden wären, sollte das kein Problem sein.
Was den Preis angeht, so habe ich mich auf die Schnelle verrechnet. 27.000,- Euro sollten es sein. Mit 30 Euro pro Zylinder sollte man hinkommen.
Bei einer Nachbestellung wird der Zylinder dann alletdings 80 bis 100 Euro kosten.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von boianka »

gs33 hat geschrieben:Ja, so eine Schließanlage gerade von CES. So viel sind 900 Zylinder meiner Meinung nach gar nicht. Bei einer Anzahl von 900 Zylindern gibt es dazu sehr wahrscheinlich nicht mehr als 500 Schließungen. Selbst wenn alle Zylinder vetschieden wären, sollte das kein Problem sein.
Was den Preis angeht, so habe ich mich auf die Schnelle verrechnet. 27.000,- Euro sollten es sein. Mit 30 Euro pro Zylinder sollte man hinkommen.
Bei einer Nachbestellung wird der Zylinder dann alletdings 80 bis 100 Euro kosten.
Damit gehe ich konform !

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von Christian »

tomasfuk hat geschrieben:Sicher, aber einige Zylinder sind Blindzylinder :wngn:
da zumindest garantiert keine Blättchen drin sind
:eek:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Große Schliessanlage

Beitrag von stefan-1 »

Blindzylinder ;)

Empfehle dann doch lieber den: Ikon 151.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten