Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Meine Fresse, ist das ne flache Schließung, die sollten sich schämen sowas zu verkaufen.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marvin K »

Ist das nicht Standart bei Basi?
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2182
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von rondeLoro »

fripa10 hat geschrieben:... ist das ne flache Schließung...
Wenn die Einschnitte tiefer wären, gingen doch die super wirkenden seitlichen Bohrungen verloren... Dann hat der Käufer doch kein Gefühl der Sicherheit mehr ;)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Marvin K hat geschrieben:Ist das nicht Standart bei Basi?
Keine Ahnung, ich kenne mich mit so hochwertigen Qualitätsprodukten nicht so aus. Aber wie ich hörte, bauen die ohnehin keine Schlösser mehr, da Putin seine Panzerschmieden wieder für die Rüstung braucht. :D

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marvin K »

fripa10 hat geschrieben:
Marvin K hat geschrieben:Ist das nicht Standart bei Basi?
Keine Ahnung, ich kenne mich mit so hochwertigen Qualitätsprodukten nicht so aus. Aber wie ich hörte, bauen die ohnehin keine Schlösser mehr, da Putin seine Panzerschmieden wieder für die Rüstung braucht. :D
Dann bauen die halt Zylinder aus Druckguss, auch kein Problem. Aber dann sollen die bitte ihre Preise senken, im Einkauf bekommt man schon das BKS Normalprofil zum gleichen Preis bzw. tlw. sogar günstiger.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

fripa10 hat geschrieben:Meine Fresse, ist das ne flache Schließung, die sollten sich schämen sowas zu verkaufen.
das Problem wohl hier ist das die Federn und Gehäusestifte wegen diesem Stahlsteg zu wenig Platz haben, und so man gezwungen ist nur so flache Schließungen zu benutzen, dieser Zylinder vermutlich von einem "Zulieferer" kommt ...
dann doch lieber einen normalen Zylinder ganz aus Messing, dafür hinter einen vernünftigen Beschlag und die Stifte und Federn haben genügend Platz, wie es sich gehört ...
somit dieser Zylinder ein "leichtes Opfer" ist, und wohl auch in der Türe eher weniger empfählungswert ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11406
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Ich denk auch mal, dass der Stahlsteg die Bohrungen zu sehr verkürzt und auf die Idee, lange Kernstifte mit kürzeren Gehäusestiften zu kombinieren, ist man dort scheinbar noch nicht gekommen. Ich vermute mal, dass der Zylinder, wie diverse andere von Basi auch, von der Firma Titan kommt, die ist nicht in Putins Reich, sondern in Slovenien (gehörte früher mal zu Titos Reich).

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Meine Äußerung zielte nicht vordergründig darauf, zu behaupten, die Dinger würden aus Rußland stammen. Nur werden derzeit Panzerschmieden ja vor allem dort in der besagten Weise wieder für ihren eigentlichen Zweck genutzt, Stichwort T-14 Armata. "Panzerschmiede" wiederum ist ein Pseudonym für eine Fertigung, bei der es die Produkte zwar irgendwie tun, aber man sollte keine keine großen Ansprüche an deren Verarbeitung stellen.

Die Gründe für relativ flache Schließungen sind bei diesem Zylinder zweifellos konstruktionsimmanent. Die unnützen passiven Zuhaltungen opfern tiefere Schlüsseleinschnitte einem modischen Gag, auf die Folgen des Stahlsteges reagiert man nicht mit gegebenen Möglichkeiten wie gleich langen Stiftsäulen und / oder Gehäusestiften mit Bohrung für die Feder. Ein Zylinder unterhalb der Schamgrenze, der gewisse Merkmale aufweist, die seine Vermarktung beim unerfahrenen Verbraucher erleichtern sollen, die ansonsten aber mehr schaden als nutzen. Son Ding würde ich nicht mal in die Schuppentür einbauen.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Hohle Stifte (wer hat's erfunden? Die Schweizer...) oder sowas wie beim Tokoz Tech.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11406
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Die hohlen Gehäusestifte gabs auch bei manchen Kreuzbärten, zB. von BKS.

Antworten