wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben: Eigentlich müßte ich als Moderator ja jetzt darauf verweisen, dass wir wieder zum Thema zurückkommen sollten .
Liebe Grüße, Crocheteur
Weil mir das eh zu stark eskalierte, habe ich bei meinem Kontrahenten diesbezüglich schon interveniert . . .

Crocheteur hat geschrieben: Aber Du weißt ja eh : Nicht ALLES was ich schreibe ernst nehmen :yes: !

Gegenseitiges Wissen über die Wertstellung der Worte, ist die Grundlage der friedvollen Kommunikation !

Ich sollte wohl mehr smileys verwenden, damit man weiß, wann man mich ernst nehmen sollte und wann nicht . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von Crocheteur »

boianka hat geschrieben:Gegenseitiges Wissen über die Wertstellung der Worte, ist die Grundlage der friedvollen Kommunikation !

Kommt immer drauf an, was der Gesprächspartner in welchem Sinne geäußert hat, nicht wahr :wngn: ?
boianka hat geschrieben: Ich sollte wohl mehr smileys verwenden, damit man weiß, wann man mich ernst nehmen sollte und wann nicht . . .

Ach, gibts Situationen, in denen man Dich ernst nehmen sollte :D *deckungsuch* ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben: Ach, gibts Situationen, in denen man Dich ernst nehmen sollte :D *deckungsuch* ?

Endlich Jemand der mich hier versteht !

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von Mr. Smith »

So, nun habt Ihr Euch ja mächtig ausgetobt, jetzt die Frage: Hat von den Beteiligten jemand was dagegen, wenn dieser Thread komplett gelöscht wird? Ich habe keine Lust, von anderen Mitgliedern wieder hören zu müssen, dass sie sich benachteiligt fühlen, weil die Beschreibung ihrer Zerstörungstechniken hier zensiert wird, und andere dürfen seitenlang über die effektivsten Methoden debattieren.

Nichts gegen Euer Fachwissen, aber wir möchten hier keine Aufbruchanleitungen unter die möglicherweise mitlesenden bösen Mädels (warum immer nur Buben?) bringen.

Ok, ich hörte in den letzten 3 Sekunden keinen Protest, also kommts weg, vielen Dank für Euer Verständnis, und nicht böse sein. Alle BETEILIGTEN bekommen auf Wunsch ein Backup.

Der Thread ist noch nicht geschlossen. Wer gerne möchte, dass die zur Themenüberschrift irrelevanten Teile wiederhergestellt werden, kann das ja noch posten.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von Crocheteur »

Ich hatte ja bereits vorsichtig angemerkt, dass dieser Thread hier auf Koksa nix zu suchen hat . Auch wenn ich mir Feinde mache : Ich bin dafür, dass ich gegen den Thread bin .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von m3nTis »

Mal abgesehen davon das der Thread lächerlich ist, hätt ich nicht gedacht jemals diese Frage hier zu lesen.....

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

redbull0708
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 15. Aug 2008 20:21

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von redbull0708 »

man sollte schon wissen,wie man im notfall ein schloss aufbohrt.
und viele wissen das ja anscheinend nicht,von daher kann ich manche aussagen von euch nicht verstehen.

Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von Retak »

Es geht hier aber um zerstörungsfreies öffnen und dazu gehört Bohren nunmal nicht.

Benutzeravatar
aes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16. Okt 2020 14:14

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von aes »

Guten Abend!

Ok, ist das aufwärmen eines altern Threads und eigentlich wollte ich als relativer Neuling mit einem gant anderen Problem (Kaufberatung) starten, aber jetz ist es so gekommen.

Mein Sohn macht gerade eine Ausbildung (SHK). Als er heute heimkam, berichtete er, dass ihm der Schlüssel von der Außentür vom Lager abgebrochen war (von innen ist das Lager zwar zugänglich, doch wenn größere Teile rein oder raus sollen, muss auch die Außentür geöffnet werden). Der Bruch muss wohl direkt an dem "Griff" passiert sein. Mit der Spitze eines Cuttermessers hat er den Schlüssel rausgeholt und meint, dass der "Profilteil" ganz geblieben sei.

Jetzt ist das Schloss aber zu. Dur Bub meinte, er wolle es morgen aufbohren. Hm. er hat keine Ahnung wie (ich noch weniger), aber selbst wenn er ein Loch in den Zylinder gebohrt hat, muss er doch den Mitnehmer (oder wie das heißt) drehen können, um den Zylinder herauszuholen und einen neuen einsetzen zu können.

Wer kann hilfreiche Tipps geben?

Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: wie richtig zylinderschloss aufbohren???

Beitrag von Marvin K »

Ist das anfertigen eines neuen Schlüssels nicht sinnvoller als es aufzubohren?
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten