JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von Christian »

:yes: Nicht schlecht "fischerkoenig", und der gute alte CES-Zylinder ist ja nun auch schon anspruchsvoller als diverse "Anfängerzylinder"... und Gedult gehört beim Lockpicking schon zu einer der Wichtigen Fähigkeiten...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von kamikaze »

Gut Gemacht ;tumbs;(Jeder fängt mal klein an ;) )
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von fracomingo »

Glückwunsch! Ein schönes feeling, wenn es dann endlich geklappt hat...... :yes:
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von kamikaze »

Christian hat geschrieben:
der gute alte CES-Zylinder ist ja nun auch schon anspruchsvoller als diverse "Anfängerzylinder
Vieleicht gibt es da ja Unterschiede?Ich habe einen alten CES-Halbzylinder,den kann ich in ca. 5 Sekunden Raken...?!
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von OpHiDiAn »

Praktisch unser Hobby... Ein kleines Set immer dabei zu haben ist echt von Vorteil. ;)
Haben bis eben auf einem brachliegendem Firmengelände Geländefahrten gemacht (geländegägiges Löschfahrzeug; siehe Avatar), hat auch echt Spaß gemacht :yes: Bloß hat der neue Besitzer des Geländes hat wohl vergessen irgendwem bescheid zu sagen, dass wir dort sind... Ich hatte die Wahl: Abus 85/40 oder ein ungelabeltes Hangschloss mit PZ. Ich habe mich fürs Abus entschieden... Mit Taschenlampe, bei unschönem Wetter und recht blöder Lage zum Picken waren wir in 1-2min. draussen und haben natürlich wieder abgeschlosssen :yes:
Kaputtmachen wäre blöd gewesen, hätten ja nicht mehr abschließen können und die Nummer vom Besitzer hatten wir auch nicht dabei...
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von Christian »

cool gemacht OpHiDiAn...
wenn ich auf einer Baustelle arbeite habe ich auch immer ein "Picker" dabei, da dort man immerwieder auf verschlossene Türen stößt, nur einmal habe ich mich total blamiert, weil ein ABUS 60/60 nicht aufgehen wollte, und wir über das Tor geklettern mussten... :ughingspa
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
fischerkoenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27. Aug 2010 19:56
Wohnort: Reinfeld

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von fischerkoenig »

Was ihr euch traut!
In der öffentlichkeit würde ich nie an einem Schloss rumfingern. Hatte in der Vergangenheit die eine oder andere "dumme Bemerkung" kassiert.

Mal so als Frage in den Raum gestellt: Wie "öffentlich" betreibt ihr unser Hobby den so?

Ich, für meinen Teil bin da eher zurückhaltend und gehe damit etwas dezent um.
Wer Spuren hinterlassen will, muss abseits getretener Wege gehen!

Benutzeravatar
spasti
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 130
Registriert: 25. Aug 2010 20:20

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von spasti »

Das gehört zwar nicht in dieses Topic, aber ich bin damit sehr öffentlich. Das halt viele Vorteile: alte Schlösser werden einem u.U. zugespielt, anstatt weggeworfen, und wenn man das wirklich transparent betreibt, wird man auch mal um Hilfe gebeten und kann in derartigen Fällen gut helfen.

Wenn man das niemandem sagt, und dich dann mal jemand zuhause besucht und dein Pickwerkzeug sieht, dann ist man immer gleich der Einbrecher von nebenan :) wenn dann mal was passiert, bist du schuld... wenn das jeder weiß, dann wäre meine Antwort: das weiß jeder, dass ich das kann. Ist doch klar das ich nichts mache, weil der Verdacht möglicherweise auf mich fallen würde.

Nur blöd das alle sagen ich sei ein Nerd :D

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von OpHiDiAn »

Nun, der Hinweis ist berechtigt. Man sollte es natürlich nicht jedem Unbekannten auf die Nase binden... Die, die mich kennen wissen es und Bedenken hat es da noch nie gegeben. Eher im Gegenteil, viele sind froh, dass Jemand in der Not helfen kann. Viele zeigen auch Interesse daran, wie "leicht" es doch die Leute mit bösen Absichten oft haben. Ich finde es viel schlimmer, wenn man das Hobby so heimlich wie möglich betreibt. Zum Ersten entgehen einem teilw. schöne Übungsobjekte (Schlösser, Zylinder), zum Zweiten verzichtet man auf reale Übungen, bei denen man viel lernen und erfahren kann und zum Dritten ist es eine blöde Situation, wenn es doch Jemand herausfindet. Man bekommt dann erst recht ein schlechtes Ansehen... Das ist meine Meinung und bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!!

Beitrag von Christian »

ich bin da gleicher Meinung wie OpHiDiAn, im Kollegen/Bekanntenkreis weiss das jeder... und solange man nie unrechtmässige Versuche macht, stöt sich da niemand drann... nur 2 mal hatte ich auch schon die Erfahrung das es Leuten nicht passte das manches einfacher ist als man immer angenommen hatte...
Aber damit wir hier nicht noch offtopicger werden erinnere ich an den Titel des Treads:
JUHU endlich habe ich es geschafft!!!!!!! :inquisiti
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten