Lockpicker in Berlin

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Sawyer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2010 16:28

Lockpicker in Berlin

Beitrag von Sawyer »

Hi Leute,

hatte vor kurzem von meinem fiesen Dachgepäckträger berichtet, der auf meinem Auto montiert ist, und dessen Schlüssel abhanden kam. Wollte den nicht abflexen, da ich mir die Schlüssel nachbestellen kann. (insofern ich den mal abmontiert bekomme und die Schloßnummer nachlesen kann)
Habe mich selbst schon versucht - mit selbstgebasteltem Pick und ner Büroklammer und jeder Menge Geduld, aber immer gescheitert.

Fahre vom Mittwoch bis Sonntag nach Berlin einen Freund besuchen mit besagtem KFZ. Da es in meiner Gegend niemand mit Pickerfahrung gibt, wollte ich so mal fragen ob jemand aus Berlin Lust und Zeit hätte meine Dachgepäckträger zu öffnen. Wäre für Hilfe sehr Dankbar - dem Öffner winkt eine Einladung zum Bier!

Mit freundlichsten Grüßen
Stephan

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von kamikaze »

Hi Stephan!ich wohne leider nicht in deiner Nähe,kann dir vieleicht trotzdem helfen?!Du kannst es mal beim SSdeV in Berlin/Ost versuchen,Kastanienalee 85(Prenzlauer Berg).Die können dir bestimmt helfen. ;)
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von Mr. Smith »

Kannst ja mal eine PM an unser Mitglied schliessnase schicken, der ist Berliner und kennt bestimmt noch mehr Leute dort.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von schliessnase »

pm gestern erhalten & beantwortet...warte nun auf anruf, bzw. nachricht von Sawyer.. ;)

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von Mr. Smith »

Der ist seit Mittwoch unterwegs und hat jetzt vielleicht keinen Internetzugang. Wenn doch, hat er bestimmt seine Logindaten vergessen und kann Deine Antwort nicht lesen...
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von schliessnase »

..habe ihm gestern um 16.51h geantwortet mit folgendem wortlaut:


"...falls möglich, sende mir mal ein foto vom schloss des trägers zur besseren diagnosestellung. melde dich einfach mal unter 01xx-xxxxxxx, ansonsten bin ich beispielsweise heute abend in der kastanienallee 85 zu erreichen - am besten direkt (wenn frei) vor dem haus (oder dem nachbarhaus - 86) parken und mich dann kurz anrufen - oder im haus einfach nach den lockpickern fragen..

geht aber vermutlich auch sonst abends ab 18h..."

wenn er einen freund besuchen geht, hat der ja vielleicht einen internetfähigen rechner vor ort - zudem gibt es hier ja auch jede menge internetcafés...gehe mal davon aus, dass er sich da zu helfen weiß.. ;)

ansonsten gibt es ja auch eine kontaktmöglichkeit über die berliner sportgruppen-terminseite.
Zuletzt geändert von schliessnase am 21. Jan 2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von Mr. Smith »

Das kann er jetzt auch ohne Login lesen, gute Idee.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Sawyer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2010 16:28

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von Sawyer »

hihi
bin gerade eingeloggt - erstmal wieder internet. hab leider keine cam und kein kabel dabei. war gestern nur aufm sprung.
bin morgen nochmal in berlin. bin zur zeit ausserhalb unterwegs. ruf den juten schliessnase morgen mal an, wenn abzusehen ist wann ich in berlin bin.

gerade alles etwas hektisch.

beste grüße und danke bisher für die tollen beiträge
stephan

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von schliessnase »

Die Sportgruppe Berlin des SSD e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr ihr traditionelles :cool: Lockpicknick am 13.05.10 aufgrund der netten Atmosphäre und der regen Beteiligung am letzten Himmelfahrtstag wieder in den Räumen, bzw. bei (hoffentlich) gutem Wetter :sunny: auf der Hausterrasse der c-base direkt an der Spree (gegenüber U-/S-Jannowitzbrücke).

Interessierte Koksa-User sind hierzu herzlich eingeladen. :) Der Grill wird ab 14.30h aktiviert.

Vorab findet noch ab 13.30h eine Besichtigung - angeleiert vom SSDeV - der Tresorräume der Münze Berlin, Am Krögel 1 (..über Neue Jüdenstr.) in 10179 Berlin statt. Pünktliches Erscheinen hierzu erwünscht.
Zuletzt geändert von schliessnase am 11. Mai 2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Lockpicker in Berlin

Beitrag von schliessnase »

Heute Abend ist das Vorbereitungstreffen für das Lockpicknick beim regelmäßig stattfindenen Workshoptermin (Schwerpunkt: Impressionieren) angesetzt. Wir hoffen auf brauchbares Wetter am Donnerstag - der Grill steht jedenfalls trocken... ;)

Zudem wird voraussichtlich beim Lockpicknick der Sportshop des SSDeV vor Ort sein.

Vielleicht läßt sich ja der eine oder andere User mal blicken...würde uns freuen. :)


Sperrsportliche Grüße

schliessnase

Antworten