Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Fred the fool »

Moin m3nT!s,
da ich wiki-mäßig noch nicht so unterwegs bin, kannst du gerne den Anfang machen... Ich werde gerne drübergucken und ggf. ergänzen, das scheint mir etwas einfacher als gleich ´ne neue Seite anzulegen. Die Fotos kannst Du dafür gerne verwenden.

Das Schloss von Dadi scheint tatsächlich minimale Unterschiede zu haben. Meins gibt es zwar auch in vernickelt, aber irgendwie sehen die Stopfen unten in den Bohrungen runder aus. Interessant wäre, ob auch nur neun Bohrungen im Kern sind.

Viele Grüße
Fred

Benutzeravatar
Dadi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 172
Registriert: 13. Jun 2007 11:25
Wohnort: Tübingen

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Dadi »

Fred the fool hat geschrieben:Moin Dadi,
hast Du auch nach ´ner Mindestbestellmenge gefragt? Mein Chinese will eigentlich nicht unter 3000 Stück. Aber selbst, wenn man 100 Zylinder bestellen kann - ich bin mir nicht sicher, wieviel Zoll und Steuern drauf kommen.

Viele Grüße
Fred
Keine Sorge, ich habe auch nach ner Mindestbestellmenge gefragt und auch durchscheinen lassen, dass ich keine allzu große Bestellung aufgeben möchte.
Wieviel Zoll kann man erst genau sagen wenn wir die Menge beziffern können. Ich habe auch andere Händler mit diesem Schloss gefunden, die wollen aber Bestellungen ab 2000 Stück. Hoffen wir einfach das Beste! Ich geb bescheid sobald ich mehr weis.

Grüsse

Dadi
Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von m3nTis »

Fred the fool hat geschrieben:Moin m3nT!s,
da ich wiki-mäßig noch nicht so unterwegs bin, kannst du gerne den Anfang machen... Ich werde gerne drübergucken und ggf. ergänzen, das scheint mir etwas einfacher als gleich ´ne neue Seite anzulegen. Die Fotos kannst Du dafür gerne verwenden.
Alles klar, ich werd es dann mal einfügen. Im Kern waren ebenfalls Vollstifte oder?

MfG, m3nT!s

Edit/ Hab Probleme mit der Anmeldung. Sobald das behoben ist, füge ich ihn ein.
...Lockpicker 4 Life...

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Fred the fool »

yep, alles Vollstifte. Gehäusestifte alle 5mm lang, Kernstift messe ich vorm Zusammenbau noch aus.

Fred

Benutzeravatar
Dadi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 172
Registriert: 13. Jun 2007 11:25
Wohnort: Tübingen

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Dadi »

Sodele, hab jetzt mehr Informationen von dem Händler bekommen. Er meinete, sie hätten die Möglichkeit mir einige Ansichtsexemplare zu schicken, da sie gerade eine Charge für einen anderen Händler produzieren, Länge 30/40. Die reinen Importkosten (Warenwert + Versand nach Deutschland) dürften nach dem jetztigen Stand ca. 10 EUR pro Zylinder betragen. Allerdings dürfte es einige Wochen dauern, bis die Ware letzendlich da ist.
Wer Interesse hat, bitte Kontakt per PM.


Grüsse

Dadi
Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Fred the fool »

Moin Dadi,
vielen Dank für Deine Mühe. Der Preis scheint dann ja ähnlich zu sein, hätte auf jeden Fall Interesse an ein oder zwei Schlössern, wenn ich hier in der Sportgruppe rum frage käme ich aber bestimmt auf mindestens fünf. Sind in den von Dir kalkulierten 10€ Zoll und Mehrwertsteuer schon drin?

Viele Grüße
Fred

Benutzeravatar
Dadi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 172
Registriert: 13. Jun 2007 11:25
Wohnort: Tübingen

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Dadi »

Fred the fool hat geschrieben:Moin Dadi,
vielen Dank für Deine Mühe. Der Preis scheint dann ja ähnlich zu sein, hätte auf jeden Fall Interesse an ein oder zwei Schlössern, wenn ich hier in der Sportgruppe rum frage käme ich aber bestimmt auf mindestens fünf. Sind in den von Dir kalkulierten 10€ Zoll und Mehrwertsteuer schon drin?

Viele Grüße
Fred
Zoll brauch ich bei dem Warenwert bis 150 Euro nicht bezahlen, nur Einfuhrumsatzsteuer von 19% (Quelle) und die sind schon in den Zehn Euro einkalkuliert.
Allerdings werde ich mich nochmal wegen den Transportkosten informieren, vielleicht lässt sich da noch was drehen, denn die sind gar nicht ohne.
Aber anscheinend wollen die nur per Kurier schicken, und das ist halt um einiges teurer als per Schiff. Mal schauen...


Hab eine Bestellung von 15 Zylindern angefragt, dabei fallen vier für mich weg, d.h. ich könnte elf Zylinder rausgeben. :deal:
Überlegts euch!

Grüsse
Dadi
Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Fred the fool »

ich nehm gern fünf, wenn´s drängelig wird auch vier!

Fred

Benutzeravatar
nureinnarr
Held
Held
Beiträge: 70
Registriert: 5. Jun 2009 21:16

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von nureinnarr »

Hallo,

da hätte ich doch auch gerne einen.

Grüße

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischer DOM D Nachbau - offen

Beitrag von Fred the fool »

Moin, moin,
wie schon angekündigt, habe ich ein paar Bilderchen zum Thema "Außermittige Stiftreihen" zusammengefasst und dabei das DOM D mit seinem Nachbau verglichen. Wer mag kanns sich ja mal zu Gemüte führen...
Außermittige Stiftreihen.pdf
Schönen Abend wünscht
Fred the fool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fred the fool am 11. Mär 2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten