EVVA MCS manipulieren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

-Parano-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10. Apr 2014 15:23

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von -Parano- »

Multipick-MHP2 hat geschrieben:
MhMh, Kann man den Schliesscode des EVVA-MCS, auch am EVVA-MCS-Zylinder selber auslesen ??!! Ohne den Schlüssel zu Nicht-zu-haben ??!! Welche Techniken gibt es für dieses ??!!

Und wie Gut oder Schlecht funktionieren diese Techniken zum Auslesen des Schliesscode des EVVA-MCS, auch am EVVA-MCS-Zylinder selber ??!!
Kann mir nicht vorstellen das es so funktionieren würde, das wär dann ja eine zerstörungsfreie Öffnung und
das hat bei dem Teil ja wie man immer liest noch keiner geschafft.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von fripa10 »

Den Schlüssel kann man natürlich ob seiner fixen Codierung mit entsprechenden Mitteln auslesen. Anders liegt der Fall beim Zylinder selbst, zwar haben dessen Rotoren auch Magnete, jedoch sind diese anschlaglos drehbar und bleiben beim Abziehen des Schlüssels in einer nicht vorhersagbaren Position und ohne Bezug zur richtigen Position des Rotors stehen. Es würde einem nichts bringen, da zu erfahren wie welcher Magnet im Zylinder steht, da das Öffnungsgeheimnis nicht die Stellung des Magneten in bezug auf den Zylinderkern ist, sondern die Stellung des Magneten in bezug auf das Gate im Kunststoffrotor.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11401
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Retak »

Um den Schliesscode aus dem Zylinder auszulesen, muss man den Zylinder zerlegen. Das ist, nach derzeitigem Wissensstand, im eingebauten Zustand ohne Schlüssel nicht zerstörungsfrei möglich.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »

Ralf-Reiners hat geschrieben:Ich habe schon einige Evva Mcs Zylinder erfolgreich gepickt.
Der Evva Mcs Zylinder ist auch schon einige male erfolgreich gepickt wurden.
Dann erzähl mal, wie Du das gemacht hast.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2181
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von rondeLoro »

mhmh hat geschrieben:
Ralf-Reiners hat geschrieben:Ich habe schon einige Evva Mcs Zylinder erfolgreich gepickt.
Der Evva Mcs Zylinder ist auch schon einige male erfolgreich gepickt wurden.
Dann erzähl mal, wie Du das gemacht hast.
Ja. Das würde sicher einige hier interessieren. Behaupten kannst du viel. Beweisen müsstest du es schon können.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von Mr. Smith »

Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von fripa10 »

Ralf-Reiners hat geschrieben:Und Ja, ich habe den Evva Mcs Zylinder erfolgreich gepickt schon mehrfach.
Ich stelle fest, daß Du über das bloße Behaupten ihn erfolgreich gepickt zu haben aber nicht hinaus kommst und nicht mal ansatzweise darzulegen imstande scheinst, wie sich Dein angebliches Picken denn vollzogen haben soll. Ich bin übrigens der Kaiser von China.

-Parano-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10. Apr 2014 15:23

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von -Parano- »

Ralf-Reiners hat geschrieben:Ich habe schon einige Evva Mcs Zylinder erfolgreich gepickt.
Der Evva Mcs Zylinder ist auch schon einige male erfolgreich gepickt wurden.
Wie hast du denn die "einigen" MCS gepickt?

Könntest du uns den gefallen tun mal eben noch einen zu picken
und den dann mit verdrehtem Kern zu Fotografieren?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »

Also ein Bild eines verdrehten Kerns kann ich gerne mal posten, das beweist nichts. Manche meiner Schlüssel-Kopien kann man auch aus gedrehten Kernen herausziehen.

Wenn Du, lieber 'anderer Ralf-Reiners' das ernst meinst, dann beschreibe wie Du das gemacht hast.

Wenn nicht, dann muss ich leider annehmen, dass die zwei neuen User, die sich hier vor kurzem angemeldet haben und sich so intensiv für das MCS interessieren, in Wirklichkeit ein Troll sind, und der möge dorthin verschwinden, woher er gekommen ist.

Um das nochmal klarzustellen: Ich glaube - anders als manche "MCS-Fanboys" - nicht, das es unmöglich ist, dieses System zu manipulieren. Allerdings halte ich die Entwicklung geeigneten Werkzeugs für extrem aufwändig, und ich habe selbst keins und auch noch nie ein funktionierendes Werkzeug gesehen. Insofern: Beweise bitte.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3845
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: EVVA MCS manipulieren

Beitrag von mhmh »

Die Frage ist weiterhin: *Wie* hast Du das gemacht. *Wie* funktioniert das Werkzeug.

Antworten