Sperrsport

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Sperrsport

Beitrag von Lateiner »

Der ist gelinde gesagt durch Raken in allerkürzester Zeit zu öffnen.
:yes:
Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Sperrsport

Beitrag von Loxx »

Muss ich mal testen, der sieht mir seinem "Sonderprofil-Schlüssel" nämlich immer so nach "Schließanlagen-Hochsicherheit" aus.

Dafür beiße ich mir die Zähne an meinem Bürocontainerschloß aus, kann es sein das so ein billges Scheibenschloß schon beim spannen blockiert?


Grüße

Loxx

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Sperrsport

Beitrag von kamikaze »

Ja,das kann sein.Nämlich dann wenn du die Scheiben mit dem Spanner festklemmst. ;)
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Sperrsport

Beitrag von Lateiner »

löl
Mehr gibt es da nicht zu sagen. :respekt:
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Sperrsport

Beitrag von Loxx »

Lateiner hat geschrieben:Der ist gelinde gesagt durch Raken in allerkürzester Zeit zu öffnen.
:yes:
Lateiner
Mal noch ne Frage, wie kommst du mit dem Schneemann in das Profil rein? Oder hab ich nen Sonderprofil statt einem Werksprofil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Sperrsport

Beitrag von wolfpack0815 »

Mit nem Schneemann werden nur Scheibenschlösser bearbeitet nehm einfach ne Snake oder einen Harken und reis von hinten durch und versuch den Zylinder auf kipp zu bekommen und dann einfach nachsetzten
Bild

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Sperrsport

Beitrag von Loxx »

Ich habs geschaft. Hat in diesem Anlauf auch nur 5min gebraucht....

Seitlich steht EWS drauf, schein schon was älter zu sein, entspricht das dem VS?
Hat das Ding eigentlich wenigstens Hantelstifte?


Jetzt muss ich nochmal das CES rannehmen, das ich bisher nur auf Kipp bekommen habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sperrsport

Beitrag von AmaG »

Hi!

Üblicherweise sind da 3 Hanteln drin. Ich habe aber auch welche, wo 4 drin sind. Einen kleinen Einblich in die Innereien findet man hier.

CES sollten eigentlich einfacher sein als die Winkhaus VS.
Innereien sind hier zu sehen.
Das Foto entstand übrigens, nachdem der Zylinder ca. 200-300 mal per Schlagschlüssel geöffnet wurde. Danach war er kaputt!

AmaG

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Sperrsport

Beitrag von Lateiner »

Bei mir sind taillierte Stifte drin. :yes:
Außerdem ist zu sagen, dass ich nur einen Schneeballpick (Nicht Schneemann, sorry) besitze... mehr nicht. Damit bekomme ich die weiteren Profile meistens auf, deshalb auch den VS und, ja, auch die CES-Teile. Letzere sind aber nicht mehr so einfach zu manipulieren, da diese wesentlich präziser verarbeitet sind.
@Loxx: Du scheinst da ein Sonderprofil zu haben - ich komme in meinen Kanal bequem rein. Aufpassen sollte man aber, dass man nicht die passiven Stifte zu weit reindrückt, denn diese können danach "zickig" werden und sperren. Ein Schütteln des Zylinders in horizontaler Ebene bringt da meistens den erhofften "klick" :yes:
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11399
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Sperrsport

Beitrag von Retak »

Bei Winkhaus gibt es sehr verschiedene Profile. Die VS6 haben meist ein ein recht geräumiges und sind auch vom Anfänger oft leicht zu öffnen. Bei den VS-Typen mit 5 pins ist das Profil oft enger und verwinkelter(siehe hier ), da braucht man dann einen dünneren Pick.
Bei den Winkhäuslern aus neuester Fertigung sollen die Stiftformen verändert worden sein (ähnlich den neuen C83), wodurch diese schwieriger zu öffnen sein sollen.

Antworten