Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Hallo liebe Community,

seit kurzer Zeit bin ich Teil der Koksa Community und lese interessant die Beiträge rund um Lock Picking.
Seit ca. 4 Wochen beschäftige ich mich intensiv damit, Schlösser zu picken und mich in die Themen einzulesen. :)

Nach einigen Vorhängeschlössern und billig-baumarkt Zylindern stecke ich nun bei einem BKS Schloss.
Versuche mich nun seit 1 Woche daran, jedoch ohne Erfolg.
Und das genau, nachdem ich einen ABUS C83 erfolgreich picken konnte :wall:

Meine Frage an dich lieber Leser lautet nun, was würdest DU mir raten um mich weiterzuentwickeln?
Vielleicht weisst DU, welcher Zylinder nach dem ABUS C 83 genau der richtige wäre, um die Lernkurve erfolgreich weiterzuführen.

Über Anregung und Unterstützung würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit Grüßen zum Wochenstart :)


Euer

Timmy

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Loxx »

Timmyhero hat geschrieben:Hallo liebe Community,

seit kurzer Zeit bin ich Teil der Koksa Community und lese interessant die Beiträge rund um Lock Picking.
Seit ca. 4 Wochen beschäftige ich mich intensiv damit, Schlösser zu picken und mich in die Themen einzulesen. :)

Nach einigen Vorhängeschlössern und billig-baumarkt Zylindern stecke ich nun bei einem BKS Schloss.
Versuche mich nun seit 1 Woche daran, jedoch ohne Erfolg.
Und das genau, nachdem ich einen ABUS C83 erfolgreich picken konnte :wall:
Mein BKS ging schneller auf ;o) welches BKS ist es dann? Da gibts ja auch zig Typen.

Fand den Winkhaus VS auch relativ leicht

Grüße

Loxx

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Zu dem BKS - ist ein ausgebauter aus einem Garagentor der mir gegeben wurde, kann es leider nicht erkennen welcher es ist.
Würde man es erkennen wenn ich ein Bild online stelle oder sehen die alle recht gleich aus?

Grüße

Timmy :)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Retak »

Ein (scharfes) Bild mit Blick auf die Frontseite, so dass man das Schüsselkanalprofil sieht, würde eine Bestimmung des Typs möglich machen.
BKS Zylinder, vor allem ältere, sind öfters recht störrisch. Meistens leichter zu picken sind ausser C83 noch Basi, CES, DOM, FCV, Iseo, Wilka ua. .

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Hoffe es klappt jetzt mit dem einstellen, bin gespannt wer ihn als erstes erkenn ;)

http://img257.imageshack.us/i/imag0106pa.jpg/

Grüße

Timmy

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Übrigens habe ich das Anfängerset CCPK80 vom SsDeV

http://img251.imageshack.us/i/imag0097h.jpg/

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Christian »

Auf dem Bild sehe ich den Guten alten BKS 8800 oder auch Serie PZ 88, ist zwar eigendlich die billigste Ausführung, aber das Profil ist enger als bei som manchen der eigendlich besseren Serie 31, manches ist halt Paradox...
Und die sind schon nicht die einfachsten, kommt natürlich auf die Stiftfolge an, ob der Zylinder fast gleichlange Pinne drinne hat, was man auch an den Zacken vom Schlüssel sehen kann, oder ob dieser ganz langen und winzig kurze Pinne hat, wo man dann schlecht drann kkommt...
Und dann ist natürlich noch entscheidend how many dieser Hantelstifte hat, ältere haben 3, aber die meisten jüngeren haben die ersten beiden mit Hanteln und der rest sind volle...
aber mich hat ja letztens (ich berichtete hier) ein BKS 88 den ich nur ausschliesslich mit Vollstiften bestückt hatte zur Weissglut gebracht, was der Zylinder auch physisch nicht überlebt hatte...
Also denke ich auch das die empfolen Übungszylinder vom Retak schon so besserer Einstieg währen als sich vorzeitig mit dem BKS zu quählen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Danke für den Tipp, werde mir dann wenn ich heute noch dazukomme einen der Zylinder kaufen. Ein "Basi" Zylinder war auch bei den Übungsschlössern vom SSDeV mit dabei, mit denen komme ich gut zurecht und sind auch kein Hinderniss mehr :cool:

Das der BKS einen engen Schliesskanal hat ist mehr auch stark aufgefallen, kann fast nur mit dem halbdiamant richtig arbeiten, mit den restlichen Werkzeugen scheine ich fast nicht bis zum letzten Stift durchzukommen.

Grüsse

Timmy

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

So, heute beim Bauhaus gewesen und mir einen ABUS C73 geholt. Dabei ist mir aufgefallen das weder obi noch bauhaus andere Zylinder (Ausser 8 € Billigzylinder) außer ABUS führen.

Der Zylinder konnte meinen Pick-Versuchen nach 10 Min nicht mehr widerstehen und ging auf :cool:

Die nächste Sicherheitsstufe laut ABUS wären die Zylinder mit seitlichen einbohrungen (haben die eine spezielle Bezeichnung?).
Würdet ihr mir eher weiterhin zu den "normalen" Zylindern raten oder kann ich die nächste Stufe in Angriff nehmen?

Grüsse

Timmy

Timmyhero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2011 15:04
Eigener Benutzer Titel: The Art of Lock Picking

Re: Timmys Lock-Picking-Entwicklung

Beitrag von Timmyhero »

Endlich Geschafft!!

BKS 8800 gepickt, hat mich den letzen Nerv gekostet aber seit heute ist er offen

http://img840.imageshack.us/i/imag0127o.jpg/

:cool:

Antworten