Einfache schlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Einfache schlösser

Beitrag von Crocheteur »

AlterSchmied hat geschrieben:... da liegen manchmal die "kleinen Tresoren für's Lockpicken" drinn. ;)
Kleiner Beitrag zur Völkerverständigung (im wahrsten Sinne des Wortes) :wngn: :

coffre fort = Tresor
Tresor = Schatz :D ...

Amicalement, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
AlterSchmied
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: 19. Aug 2009 08:00
Wohnort: Frankreich nahe der Deutsche Grenze

Re: Einfache schlösser

Beitrag von AlterSchmied »

@ Crocheteur : vielen Dank für die Korrektur.

Man sieht es immer wieder, mein Deutsch ist halt mal nicht allzu gut, aber ich gebe mir sehr viel Mühe besser zu werden (wie mit dem Lockpicken halt :D )

Also : es soll "Schätze" heissen und nicht "Tresoren". Sorry Leute. :o

Kleine Anekdote nebenbei : ich habe mal am Flohmarkt einen "Wandtresor" gesehen, so ein Rohr das man in der Wand verankert, aber das Teil war mir damals zu teuer leider. Heute würde ich es kaufen denke ich mal...
Das Geheimnis des Universums ist: 7129 / 6105195. ( Edward Leedskalnin )

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Einfache schlösser

Beitrag von Retak »

Diese Rohrtresore sind eigentlich nichts besonderes, sie dienen zur Aufbewahrung von Schlüsseln für Reinigungs- und / oder Wartungsfirmen. Wenn man genau hinschaut, sieht man sie, vor allem in Städten, recht häufig neben den Eingängen von Mehrfamilienhäusern und Bürogebäuden. Als Schloss sind meist Profilhalb- oder Kreuzbartzylinder und zunehmend auch elekronische Systeme verbaut.

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Einfache schlösser

Beitrag von Loxx »

Diese Schlüsseltresore ausserhalb von Gebäuden können auch "Feuerwehr-Schlüssel-Depots" sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrs ... Csseldepot

Keyboy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 155
Registriert: 5. Jan 2011 13:58

Re: Einfache schlösser

Beitrag von Keyboy »

einfache Rohrtresore sind niemals FSD's, da sie keine 2-Stufen besitzen. Wenn dann wird Zylinder und Schlüsselüberwachung gefordert.

(nur so als anmerkung)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Einfache schlösser

Beitrag von Christian »

Ja in den Baumärkten die ich so kennne fliegen meist die Zylinder von ABUS rum, und die einfacheren sind die Buffo/Ciadel/Stabilit... die sind ja auch eigendlich ABUS... bisher hatten die das TOP1R Profil, aber neuerdings wieder das einfache StandartProfil (Silca CS18, AB1, Börkey 743L bzw 1883) haben... und so wie die aussehen vermutlich auch nicht mehr aus Italien von Cisa kommen....
sonst habe ich auch noch öfters gesehen das die Baumärkte noch einfache SaturnZylinder (geprägt mt Cabinet) oder Vachette's und sonstige Zylinder haben die als "Schössmetall" gelabelt sind.... und halt wie Retak schon erwähnte grottenschlechte Zylinder die dann für ein ganz kleines Geld in der Wühlkiste temporär angeboten werden... als AnfängerZylinder für Lockpicker geeignet, ansonsten eignen diese sich wohl nur als "Blindzylinder" in Türen die nie abgeschlossen werden sollen
:D
Keyboy hat geschrieben:einfache Rohrtresore sind niemals FSD's, da sie keine 2-Stufen besitzen. Wenn dann wird Zylinder und Schlüsselüberwachung gefordert.
(nur so als anmerkung)
ja wo Generalschlüssel hinterlegt werden ist das sicherlich richtig...
aaaber in Velbert z.B. weiss ich definitiv das die Feuerwehr auch solche RohrTresore benutzt, wo Schlüssel für zugänge verwart sind. Natülich sind die Generalschlüssel auch in "richtigen" Depots, aber für Haustüren und Zufahrten werden diese RohrTresore gern genutzt. Hier in Essen werden meist an den Türen Schlössser mit zwei (oder mehr) Profilzylindern benutzt, wo es dann natürlich auch keine Überwachung gibt wenn die Feuerwehr mit ihrem Schlüssel dieses öffnet. Die Tresore in der SchlossStadt haben einen DrehscheibenZylinder. Gut die MobilfunkFuzzies haben auch welche im Gebrauch wenn auf dem Haus eine Antenne ist.... und wer weiss wer noch... gerade an Hochhäusern sieht man manchmal eine ganze Batterie von diesen "Rohrbomben"
Aber das sind keine einfachen Schlösser drinn, um an den Thread zu erinnern.... ;)
Zuletzt geändert von Christian am 23. Jun 2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Einfache schlösser

Beitrag von kamikaze »

Christian hat Geschrieben:
Die Tresore in der SchlossStadt haben einen DrehscheibenZylinder

Ich habe letztens auch so einen Drehscheibenzylinder für einen Rohrtresor gesehen,
das Interessante daran fand ich,das ich so einen Typ noch nie vorher Gesehen habe.
Erinnerte mich Stark an einen Abloy-Zylinder,nur das dieser noch Komplizierter Aufgebaut war...
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Einfache schlösser

Beitrag von m3nTis »

Naja, ist doch nicht erstaunlich...Würdest du, oder ich gern auf der Stelle stehen bleiben wollen?
Und dann kannst du der Konkurrenz beim Erfolg zusehen... ;)
Jeder versucht immer etwas besser zu werden.

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

Antworten