Spiralkabelschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

wriiTer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2012 11:17
Kontaktdaten:

Spiralkabelschloss

Beitrag von wriiTer »

Guten Tag alle erstmal...

Da ich ja neu anfange mit meinem hobby weiss ich noch nicht so viel bescheid wie das genau geht kann es mir jemand gut erklären etc. oder eine seite empfehlen wo ich sehe welcher pick für welchen schloss ist währe sehr nett und hilfreich jungs ! :D , ahja habe heute meinen veloschloss auch mal probiert mit dem snake hab es aber net aufbekommen ich schaff das eif net könnt ihr mir tipps geben :(

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von bembel »

Hast du das Handbuch zur Schlossöffnung schon gelesen?
http://www.ssdev.org/lockpicking/MIT_D/MIT-Handbuch.pdf

wriiTer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2012 11:17
Kontaktdaten:

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von wriiTer »

bembel hat geschrieben:Hast du das Handbuch zur Schlossöffnung schon gelesen?
http://www.ssdev.org/lockpicking/MIT_D/MIT-Handbuch.pdf

nein noch nicht danke bin gerade am lesen :) eine frage das wird mir glaube ich sehr vieles erleichten ... man muss zuerst immer den vorderen stift picken oder ? wenn man einzelpicken will oder muss man mit dem hintersten anfangen oder spielt es garkeine rolle mit welche man anfängt ?

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von carl johnson »

Kannst du mal ein Bild machen?
Ist es ein Blättchenzylinder oder ist es ein Stiftzylinder oder ist es gar ein Drehscheibenzylinder (Schlüssel schaut so ähnklich aus wie der http://wiki.koksa.org/SnoStar)?
Du solltest aber auf jeden Fall erst einmal das Handbuch lesen um zu verstehen, wie Schlösser funktionieren und wieso Lockpicking überhaupt geht.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von Christian »

oder das Sprialkabelschloß hat "nur" ein Blättchenzylinder, was auch häufig im unteren PreisSegment anzutreffen ist :rubbingey
Tubular-Schlüssel oder Bohrmulden-Wendeschlüssel sind auch nicht selten, gerade die "Welt" der Fahhradschlösser ist schon sehr vielfältig, daher denke ich das wohl für grobe Beratung vielleicht ein Foto eine gute Idee währe.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von bembel »

wriiTer hat geschrieben:man muss zuerst immer den vorderen stift picken oder ? wenn man einzelpicken will oder muss man mit dem hintersten anfangen oder spielt es garkeine rolle mit welche man anfängt ?
Hinten oder vorne ist bedeutungslos. Du fängst ganz einfach mit dem Stift an, der zuerst unten bleibt.

P.S. Mit der Zeit weiss man bei vielen Schlössern schon, an welcher Position die Voll- oder Hantelstifte sitzen. Bis dahin bleibe erstmal bei obiger Empfehlung.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von worgan »

Aus meiner geringen Anfängererfahrung möchte ich aber empfehlen, einen Billigzylinder zu holen. Fahrrad-kabelschlösser (auch schweizerische - siehe Velo [XD]) haben normalerweise eine Feder drin, die nach dem Öffnen mit dem Schlüssel den Zylinder in die Normalposition zurückbringt. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, mir jedoch hat das das präzise Fühlen der Stiftpositionen verunmöglicht.

Mit gutem Gewissen kann ich das Anfängerset des SSDeV empfehlen, der Südmetallzylinder ist anfängerfreundlich und lässt sich sehr gut aufharken. Einzeln setzen ist bei mir mangels feinmotorischer Begabung ein sehr schweres Pflaster. nebst dem Zylinder ist das Pickset umfassend und ordentlich und für solche wie mich, die Mühe mit langen Texten am Bildschirm haben, ist auch ordentliche Lektüre dabei. Und der Preis scheint die Aufwendungen des Vereins nur mit Mühe zu decken, will sagen: günstiger bekommt man es in der Form vermutlich nicht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

wriiTer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2012 11:17
Kontaktdaten:

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von wriiTer »

carl johnson hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild machen?
Ist es ein Blättchenzylinder oder ist es ein Stiftzylinder oder ist es gar ein Drehscheibenzylinder (Schlüssel schaut so ähnklich aus wie der http://wiki.koksa.org/SnoStar)?
Du solltest aber auf jeden Fall erst einmal das Handbuch lesen um zu verstehen, wie Schlösser funktionieren und wieso Lockpicking überhaupt geht.

habe ein video habs aufbekommen hehehe wenn du willst kann ich es psoten muss aber nur noch wissen wie ich das posten kann :? .
ahja eine frage noch was nützt den so ein ziehfix auto öffner also was ist der funktion von dem oder wie wird es angewendet ? kann man damit auch motorrad schlösser aufziehen

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von Christian »

:rubbingey ... ich glaube das "Zieh-Fix" für Autoschlösser nicht hier im Forum nicht gern gesehen wird... oder meinst du irgend eine manipulatieve Öffnungsmethode für Fahrradschlösser ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Spiralkabelschloss

Beitrag von carl johnson »

Die Funktion eines "Zieh-Fix" besteht darin, mit Hilfe von brutaler, zielstrebiger Gewalt den Schließzylinder davon zu überzeugen, daß er sich auch ohne Schlüsel öffnen möge. Dies ist jedoch nicht Sinn und Zweck dieses Forums und wird verständlicherweise hier auch nicht so gern gesehen.

Antworten