Alten CES Zylinder zerlegen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Christian »

rondeLoro hat geschrieben:Vielleicht sind es eigene Rohlinge des Schlüsseldienstes, der dieses Profil als Eigenprofil führt.
normalerweise sind die dann immer beschriftet, entweder mit Winkhaus-Logo oder halt vom Schlüsseldienst der Name, und rückseitig die Nummer (z.B. EZANE01234), darum vermutete ich hier eher einen "Fremdrohling" ... aber so sicher bin ich mir wieder nicht, ist anscheinen auch irgendwas rausgeschliffen worden ... also könnte vielleicht doch ein Originaler Schlüssel sein, möglich halte ich beides ???
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von boianka »

rondeLoro hat geschrieben:Worauf Du immer so achtest! ;) Mir wärs zu unhandlich. Und mal ehrlich: Wie oft braucht man ne Lupe unterwegs. Also ich nicht.
Komm Du mal in mein Alter . . .
. . . übrigens ermöglicht eine starke Lupe immer noch eine (relativ unbekannte und daher) sichere Methode, echte von falschen Euro-Noten zu unterscheiden !

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von dat_pony »

Hey, danke für die Antworten! Ein VS also.. war ziemlich einfach zu picken.. bis auf den verfluchten, dritten Pin. Der ist ganz unten zu setzen (ne Spule) und aus irgendeinem Grund verflucht schwer da hinunter zu bringen.

Und die Lupe vom Victorinox ist interessanterweise doch relativ häufig brauchbar.. Splitter eingezogen, "Ist das ein kaputter Pixel auf meinem Monitor oder nur ein Fliegenschiss?", checken von Lötstellen, etc. :yes: Mittlerweile vermisse ich aber ehrlich gesagt die Zange der Multi-Tools ziemlich - gibt zwar auch die Offiziersmesser mit Zange.. bei dem mickrigen Teil an "Zange" frage ich mich aber schon, wo zur Hölle man das einsetzen sollte.. :confused:

Danke nochmal für die Antworten und schönen Sonntag :D ,

datpony

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Marvin K »

Könntest du bitte noch von der anderen Seite des Schlüssels ein Foto posten? :)
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von dat_pony »

Marvin K hat geschrieben:Könntest du bitte noch von der anderen Seite des Schlüssels ein Foto posten? :)
Hier bitte:

http://no-trick-pony.com:10080/dl/winkhaus/wh5.jpg

Hältst du nach etwas Bestimmtem Ausschau? :p

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Marvin K »

Danke :), beim anschauen der ersten Fotos bemerkte ich, dass der Schlüssel nicht der übliche ist und wollte herausfinden, bei welchen Hersteller der vom Lastwagen gefallen ist. Aber auf der anderen Seite leider keine Anhaltspunkte.. Schade.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Christian »

Bild
... siehtst Marv, wie ich schon vermutete das auf dem Winkhaus-VS-Schlüssel auch nichts drauf steht, dann eher ein "Nachmach-Rohling" ... von wem auch immer die kommen ... wie ja auch dieser Rohling für GEGE-Zylinder auf dem Bild, auch so ein "Blanko-Rohling" der in den mir bekannten Schlüsselkatalogen nicht aufgeführt ist ... kann natürlich auch sein das da ein Rohlinghersteller aus einer anderen Ecke unserer schönen Erde dahinter steckt, wie z.B. diese Chinesischen "DALiN-Schlüssel" ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Retak »

Diese namenlosen Rohlinge mit Sonderprofilen sollen, nach unbestätigten Gerüchten, von Firmen in Ländern stammen, wo die (deutschen oder österreichischen) Profilpatente nicht gelten bzw. ihre Verletzung folgenlos ist. Über dubiose Kanäle sind diese Rohlinge auch nach DE gelangt. In diesen Rohlingsserien gabs auch die ganzen, über die regulären Anbieter nicht erhältlichen, Ikon Profile. Welche Firmen dahintersteck(t)en, konnte aber wohl nie geklärt werden.

Benutzeravatar
Rohling89
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 9. Dez 2008 23:15

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Rohling89 »

Guten Abend,

dieses WinkHaus Profil habe ich schon mehrfach gesehen.
Mehrfach das gleiche Profil in Unterschiedlichen Regionen mehrere 100km voneinander entfernt.

Die Schlüssel die ich kenne tragen immer den WinkHauspräger und auf der anderen Seite steht RSV PAT 30851 2013 LGH ohne Seitliche Kalotten und andere Schlüssel haben die Bezeichnung EVB......... mit Kalotten .

In einem Kreditistitut habe ich Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker mit dem selben Profil gesehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Alten CES Zylinder zerlegen

Beitrag von Christian »

:rubbingey
Also unser wunderschöne Planet hat 5 Kontinente, und viele mehr oder weniger schöne Länder ...
und Nachmach-Schlüsselrohlinge werden ganz sicher nicht nur in Italien, Spanien und Deutschland gemacht und / oder weitergereicht ...

dieses WinkHaus Profil habe ich schon mehrfach gesehen.
Mehrfach das gleiche Profil in Unterschiedlichen Regionen mehrere 100km voneinander entfernt.
ja hier in Essen fallen mir 3 Firmen ein die diese Zylinder von Winkhaus kaufen, aber kleine Unterschiede haben die Profile untereinander, so das man die Rohlinge nicht untereinander tauschen könnte ... aber ein "Universalrohling" könnte man natürlich machen der dann auf alle passt ...
Und 100 km weiter wird es die gleichen Profile sicher auch geben, ist ja meist ein Gebietsschutz den die Händler haben
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten