Zylinder bestiften - Werkzeug

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Schloßgespenst »

Nochmals vielen Dank, ich probiere jetzt mal von Sicherheitsnadel über Drahteinführen bis Kern entnehmen alles durch. :)

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von fripa10 »

Schloßgespenst hat geschrieben:Nochmals vielen Dank, ich probiere jetzt mal von Sicherheitsnadel über Drahteinführen bis Kern entnehmen alles durch. :)

Gruß
Schloßgespenst
Dafür müßtest Du natürlich den Kern wieder auf Nullstellung bringen, sonst geht der Schlüsselrest nicht raus. :)

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Schloßgespenst »

:) Ja, daran habe ich gedacht, aber danke, es sind immer die kleinen Fehler die einen das Leben schwer machen. :)
Und nochmals Picken ist ja kein Problem, bei nur zwei Stiften. Wenn ich den Schlüssel raushabe werde ich wahrscheinlich heulen, weil ich ihn nicht mehr picken kann... löl

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Christian »

ich würd den auch ganz auseinander nehmen. Im Prinzip lässt er sich genau so wie der ABUS montieren, ist auch "nur" ein ganz normaler 5-Stifter. Nur musst halt aufpassen das der Arretierstift von der Schließnase nicht wegspringt. Das Zerlegen in einer Plastiktüte ist da der cleverste Trick das nichts wegspringt. Wenn ich auf allen Vieren durch das Zimmer krabbel, ärgere ich mich auch jedesmal das ich keine Plastiktüte genommen habe... und wenn der Zylinder zerlegt ist, kann man ihn ja einen anderen Schlüssel anpassen, oder ihn für PickÜbungen erst mit 3 Stiften zusammensetzen...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Schloßgespenst »

Nachdem die Sicherheitsnadel und der Draht versagt haben (naja, die beiden können wohl nix dafür, das lag schon eher an mir... :D ), habe ich den Zylinder nun zerlegt. Ok, die Neugier war auch im Spiel... :wngn:
Plastiktüte hat sehr geholfen...

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Schloßgespenst »

Für alle die interessiert sind, hier ein paar Bilder. Ob die Gehäusestifte so stimmen weiß ich nicht, die sind mir durcheinander geraten, ich habe sie nach Farbe geordnet... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

ich habe sie nach Farbe geordnet...

:D

Ist alles gut gelaufen?
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von Schloßgespenst »

Ja, ist sehr gut gelaufen, danke! Durch den Tipp mit der Plastiktüte ging auch nichts verloren. Es ist nur nicht immer ganz einfach ohne die richtigen Werkzeuge. Damit meine ich das Gefummel an den Kernhalteringen. Aber das Auseinanderbauen ist ja kein Problem im Gegensatz zum Zusammenbauen. Zum Zusammenbau brauche ich dann mehr Zeit und Geduld. Ich weiß noch nicht ob ich alle Stifte gleich einbaue, weil ich in letzter Zeit an gege ans-2 und evva dpi gescheitert bin. :no: Ich glaube, da liegt im Moment meine Grenze. :yes:

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Also
Ich habe die Paket von Aminlocks gerade erhalten. Ich bin völlig zufrieden.
Es war gut verpackt und die Versand war nur 4 Tage (Inklusive die Wochenende!) Aus China bis zu Europa. (Und die versankosten waren 21$, das ist auch sehr günstig.)
Es dauert länger und kostet mehr wen ich aus Großbritannien etwas mit bestelle.

Die Werkzeuge scheinen gut aus, meiner erster Eindruck war, das sie sind Erstaunlich gut gemacht. (Besonders für den Preis (21$!) aber auch Allgemein so.)
Gar keine Fehlern bei der Herstellung, die Materialien scheinen auch gut. Die Konstruktion ist auch gut durch-gedacht.
Es enthält alles die Basics was du für Um-stiften oder Zerlegung brauchst.
Ich muss es sagen, ich habe sie nicht sehr gründlich getestet, aber was ich bis jetzt erfahren habe ist alles sehr positiv.
Ich hab etwas schlechteres erwartet aber ich kann kein Felher finden.
Ich bin mit dem Produkt und der Firma total zufrieden, obwohl ich bin schon ein Perfektionist.

Ich kann nicht schlechtes sagen. 5/5 Sterne.

PS.:Sie haben mir heute sogar ein E-mail geschickt, ob ich den Paket erhalten habe und ob ich mit die Inhalt zufrieden bin. Für ein 21$ Werkzeugpaket! Das nenne ich Consumer care, sowas habe ich kaum erlebt.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zylinder bestiften - Werkzeug

Beitrag von fripa10 »

Schloßgespenst hat geschrieben:Für alle die interessiert sind, hier ein paar Bilder. Ob die Gehäusestifte so stimmen weiß ich nicht, die sind mir durcheinander geraten, ich habe sie nach Farbe geordnet... :)
Soweit ging's gut, nicht schlecht für den Anfang. Die Stahlstifte sollten die äußeren werden, benutzt Du den Zylinder nur fürs Picken, ist es natürlich Wumpe, solange die Schließung paßt. Der Zusammenbau geht eigentlich ganz einfach, wenn Du eine Montageklammer hast sowieso, ansonsten tut es auch ne zur Rolle geformte festere Pappe, die man als Hilfsmittel zum Niederhalten der eingesetzten Gehäusestifte benutzen kann. Schiebste einfach Stück für Stück von hinten rein, Feder ins Gehäuse, Gehäusestift hinterher, reindrücken, Papprolle drüberschieben zum Fixieren. Haste alle Stifte so ins Gehäuse gebracht, schiebst Du von vorn den bestifteten Kern ein und die Papprolle somit nach hinten wieder raus. Mußt nur aufpassen, daß der Kern so gedreht ist, daß er mit einer glatten Stelle über die Gehäusestifte rutscht und die nicht hochkommen können, ehe die Montage abgeschlossen ist. Kommt der Kern an der Gehäuseaussparung für die Schließnase an, kann die Papprolle raus und die Schließnase mit dem runden Messingteil mit eingefügt werden.

Antworten