Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Lasset die Zylinderlein zu mir kommen...

Und dann mach ich erst mal ein paar Bilderchen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Das lass sie aber nicht mit DHL kommen, weil da kommt gar nix mehr, was sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Retak hat geschrieben:Das lass sie aber nicht mit DHL kommen, weil da kommt gar nix mehr, was sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändert.
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bezüglich der Paketpost. Vor 2 Wochen: Sonntag bei einem italienischen Händler online eingekauft, Dienstag Paket geliefert, trotz Streik. Vorige Woche Montag bei Conrad eingekauft, Donnerstag Vormittag angekommen. Letzten Samstag bei Völkner eingekauft, Montag eingeliefert und schon heute angekommen. Das scheint aber keine generelle Handhabung zu sein, sondern geht nach Nase. Ich war immer lieb zu den Postfrauen, also bekomme ich meine Pakete auch. Briefe allerdings bekommen wir seit über 3 Wochen keine mehr von der Post.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

In Berlin und Umgebung läuft nix mehr. Ein vor 2 Wochen in Ditzenbach abgeschicktes Paket liegt seit 11Tagen im Depot Börnicke, den weiten Weg von Süddeutschland nach Brandenburg schaffte es also recht schnell, auf den letzten paar Kilometern wird der Weitertransport nun aber verweigert. Ein anderes Paket habe ich vor 3 Wochen nur bekommen, weil ich die Sendungsnummer hatte, da ich zum Zustellzeitpunkt nicht da war und selbiges in der Poststelle gelandet war. Benachrichtigung gabs aber keine.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von rondeLoro »

Bei den Postsendungen kommt es darauf an, in welchem Verteilzentum die Sachen landen. Wird dort gestreikt, ist Schluß. Das hat mit der Postfrau zu hause weniger zu tun.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Hehe, ne, die kommen quasi per Kurier!

Ein Bekannter fährt regelmäßig nach České Budějovice (Budweis). Da gibt es wohl ein paar Tokoz-Händler. Wenn die Preise nicht extrem über denen des Tokoz-Online-Shops liegen, liegen nächste Woche ein Tech (Knaufzylinder mit dieser Auskuppelfunktion) und ein PRO 300 Doppelzylinder auf meinem Tisch.

Bin mal gespannt drauf. Der Tech (ein Stiftzylinder mit Plättchen als Stifte, also quasi flache, querliegende "Stifte", hat ja Kugeln auf den Zuhaltungen, ähnlich dem RR Brink Mogul. Als Verschleißminderung gedacht. Jetzt ist erstmal Geduld angesagt. Für den Preis und anlagenfähig, als organisatorischer Verschluss ohne große Anforderungen an die mechanische Sicherheit interessant.

Ist die Frage, ob das Patent mit den Kugeln ob der Existenz des Brink-Moguls hält...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Für mich ist das PZ Rüdersdorf zuständig, in dem zwar gestreikt wird, aber der Betrieb wird offenbar über nicht streikberechtigte Mitarbeiter weitgehend aufrecht gehalten. Jedenfalls bekommt die hiesige Zustellbasis weiterhin ständig Nachschub an Paketsendungen aus Rüdersdorf, stellt diese aber im Regelfall nicht zu. Wie mir berichtet wurde, stapeln sich in der Zustellbasis inzwischen die Pakete selbst in den Fluren und Aufenthaltsräumen bis unter die Decke und auf dem Hof stehen gemietete Lagercontainer, weil es im Gebäude nicht mehr reichte. Nicht bestreikt wird aber DHL Express, so könnte man also auch jetzt eine schnelle Lieferung sichern.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von worgan »

Bei uns gibt es den chinesischen Angaben gemäß "Verzögerungen von 1-2 Tagen", ich erhalte seit etlichen Tagen keine Post... ich denke, dass gewisse Bundesländer auch bei der Post historisch bedingt kaum Beamte haben, das ist das Gleiche wie bei der Bahn: Ein paar Altbeamte kann man gezielt auf wichtige Positionen verteilen, aber der Rest guckt ins Backrohr.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Damit das hier nicht zu einer Laber Ecke über die Post wird habe ich doch gestern Post bekommen und gleich geöffnet. :wngn:
Dies mahl ein BASI AS+
Verpackung oben-1.jpg
Verpackung seite-1.jpg
BASI AS +-1.jpg
Das einzige was das öffnen etwas erschwert ist der Schlüsselkanal.
Mit meinen SOUTHORD Slimline bin ich einige mahle im Schließkanal hängen geblieben.
Ansonsten geben die Stifte gute Rückmeldung. Und durch den Stahl Steg vermute ich mahl das da auch nicht viele Stifthöhen möglich sind.
Die 5 seitlichen Stifte sind alle passive Stifte.
BASI AS + offen +Schlüssel-1.jpg
BASI AS + unten-1.jpg
Mein erster Öffnungsversuch dauerte etwa 10-15 Min. ,ich denke das geht noch schneller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Bis auf den Stahlsteg also eher sowas wie der Winkhaus VS6. Das Teil ist ja auch nicht gerade standhaft.

Antworten