Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:Seh ich das richtig ? - Der ist noch verschlossen ? - Besiegte (mit Beweis-Foto) ist das Thema !
.... guck mal auf den Kern, wäre doch 'ne unübliche Position für ein Stiftzylinder löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Seh ich das richtig ? - Der ist noch verschlossen ? - Besiegte (mit Beweis-Foto) ist das Thema !
.... guck mal auf den Kern, wäre doch 'ne unübliche Position für ein Stiftzylinder löl
Eben ! - Die Gerade für den Schlüsselrücken liegt (fast) parallel unter dem "K" . . . ?

Hab ich da nen (Alkohol beeinflusßten) Denkfehler ?

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marvin K »

Gefällt er dir so besser? löl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von boianka »

Das
BKS.jpg
deutet allerdings daraufhin, dass der Kern andersrum gehört ? !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Das
BKS.jpg
deutet allerdings daraufhin, dass der Kern andersrum gehört ? !
Nö. So wie der Kern auf dem Foto steht, wäre im Gehäuse gar nicht genug "Fleisch", um darin Gehäusestifte + Federn unterzubringen. Die sind vielmehr in eben jenem Steg, den Du markiert hast. :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Ich gebe ja immer zu das ich nicht der beste 'Lockpicker' bin, die Meister vom SSDeV hätten diesen störrischen BKS sicher auch innerhalb Sekunden überwunden, aber selbst wenn ich ein ungeöffneten Zylinder fotografiern würde, hätt ich nicht nötig hier irgendwelche Märchern zu posten ...
Ja die Stifte zeigen nach hoch, da nach unten kaum Platz ist für 'ne normale Schließung ... ich glaube nur das die EPS-Zylinder von EVVA wirklich so gebaut sind das die Zacken nach unten zeigen müssen ... Marvin's Bild ist natürlich lustig ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Oh, nee.... Bei Rundzylindern, dazu gehören auch die von den Kastenschlössern (auch als Aussenzylinder oder rim-cylinder bezeichnet) sind doch die Stifte in der Grundstellung immer oben, zumndest bei der klassischen Bauart. Mr. Yale dachte sich nämlich, dass das zuverlässiger ist, womit er auch recht hatte.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Hatte noch nicht das Vergnügen, einen EPS-AZ persönlich kennenzulernen. Das EPS kann ja als reiner Kern mit Hülse dargestellt werden (modular/SYMO), weshalb es ja auch einen 19 mm-Hebelzylinder gibt.

Allerdings sind in einem Katalog die AZ per Photoshop gemacht, da sind die Schlüssellöcher anders als in den jeweiligen Zeichnungen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

stefan-1 hat geschrieben:weshalb es ja auch einen 19 mm-Hebelzylinder gibt.
... das ist echt "cool", gerade wenn man am Briefkasten (oder what evva) nichts verändern will / darf ... die gibt es ja auch in 3KS und wohl alle rein auf schieber basierende EVVA-Systeme ... theoretisch wären auch Normalprofile machbar, aber ob die Wiener das anbieten ?
stefan-1 hat geschrieben:Allerdings sind in einem Katalog die AZ per Photoshop gemacht, da sind die Schlüssellöcher anders als in den jeweiligen Zeichnungen.
ja das ist 'ne "Krankheit" mit den unechten Bildern, warum ich mir ja mit den EVVA-Außenzylindern nicht sicher bin ob die wirklich so gebaut sind das die Zacken nach unten zeigend sind ... vielleicht werden die ja auch nur in normaler Stiftausfühung geliefert ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Pünktlich zu meinem Geburtstag hat heute endlich das sch....... Containerschloss verlohren.
Eine ganze Woche lang ging es weder auf Kip oder machte Anstalten das es aufgehen wollte.
Mul-T Zertifikat-1.jpg
Orkay das ist nicht grad ein Einfaches Vorhängeschloss (für mich) :laugh:
Es ist ein einfaches 5 Stiftiges Mul-T ohne Aktives Element,aber es hat mich richtig geärgert.
Mul-T Seite-1.jpg
Mul-T offen-1.jpg
Habe es so in den Schraubstock gespannt das der Bügel zwar raus kann aber nicht komplett rausfallen kann,weil der Zylinder so durch die Feder nicht mehr in die Grundstellung zurück gezogen werden kann und ich in ruhe die Fotos machen kann.
Mul-T Offen&Schlüssel-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten