Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

Sieht von Außen aus wie ein Winkhaus :eek: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Ist aber keiner. Der Kern auf der Innenseite, die Halteringe, ein Detail des Profils (an unteren Ende) und der Schliessbart sind eindeutig Pfaffenhain. Ach ja, 14mm Kerndurchmesser hat er auch.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

Ich glaubs Dir ja :yes: ! War halt mein erster optischer Eindruck .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von kamikaze »

Nicht schlecht :respekt: ich wollte nochmal auf das Chinesische Drehscheibenschloss zurückkommen.Generell hat Christian da wohl recht,Ich wusste nur nicht ,ob der Öffner passt da er ein Eigenbau ist.Aber es geht Einigermaßen.
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Bild
Retak hat geschrieben:Ein Abus-Pfaffenhain Zylinder namens "Geniatec" ... dass der Kern auf der Aussenseite einen klieneren Kopfdurchmesser ...
vieleicht eine "Sparversion" vom Kernziehschutz, diese Bauwesie erinnert mich an den "ALi-Zylinder" aus unserem Wiki
kamikaze hat geschrieben:Nicht schlecht :respekt: ich wollte nochmal auf das Chinesische Drehscheibenschloss zurückkommen.Generell hat Christian da wohl recht,Ich wusste nur nicht ,ob der Öffner passt da er ein Eigenbau ist.Aber es geht Einigermaßen.
diese "China-Schlösser" meist etwas geringeren Schlüsselloch-Durchmesser haben als die ABUS-Plus-Serien, denke aber schon das man mit einem Werkzeug beide Schlösser erfolgreich "bearbeiten" kann ... viele preisgünstigere Fahrradschlösser oder Bremsscheibenschlösser da sicher auch gutes "Übungsmaterial" sind ...

:respekt: Eigenbau, nicht schlecht, ist sicher nicht ganz so einfach machbar ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Ja, ist genau derselbe Aufbau, wie der Ali. Da haben die Sachsen also ein Fernost-Produkt kopiert.... :D

125kw
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 29. Sep 2014 22:48

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von 125kw »

Gibt es auch von anderen Herstellern Zylinder die auf der Außenseite einen kleineren Kopfdurchmesser haben? Hätte einen Anwendung in einer Alutür die nur ein rundes Loch hat, somit kann ich nicht ohne weiteres einen Ziehschutzbeschlag montieren. Ich denke das wäre für diesen Fall ein relativ ordentlicher Ziehschutz.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Ja, ist genau derselbe Aufbau, wie der Ali. Da haben die Sachsen also ein Fernost-Produkt kopiert.... :D
oder könnte hinter dem " ALi-Zylinder ausm Wiki vielleicht doch auch ein Produkt eines bekannten Herstellers stehen ? Vielleicht gera (Heut' iSEO-Deutschland) ?
Kann mir auch gut vorstellen das dieser Zylinderaufbau von einem Händler so gefordert war, quasi das ein "KundenModell" ist (war) ???
125kw hat geschrieben:Ich denke das wäre für diesen Fall ein relativ ordentlicher Ziehschutz.

... da es wohl in beiden Fällen ein normaler Messingzylinder ist, denke ich das diese Zylinder kaum sicherheitstechnischen Mehrwert haben. Bei so einer Kunststoff-oder AluminiumTür mit diesem runden Zylinderloch würde ich dann doch zu einem der bekannten Stahlzylinder raten wenn es einigermaßen gut werden soll. Hier währen beispielsweise iKON_Protec, KESO_21.257. ..., oder der DOM_Diamant zu erwähnen. Und wenn man wirklich hochwertigen Kernziehschutz an so einer Türe haben will würde ich in Erwägung ziehen das Loch ganz auffräsen und eine ordentliche richtige Kernziehrosette zu verbauen, und einen Zylinderder dementsprechend länger ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von toolix_d »

Christian hat geschrieben:... da es wohl in beiden Fällen ein normaler Messingzylinder ist, denke ich das diese Zylinder kaum sicherheitstechnischen Mehrwert haben.
Ohne diesen Zylinder (mangels Besitz) getestet zu haben - ich glaube (rein von der Logik) da zieht sich nur die Schraube aus dem Zylinder (oder reißt) der Kern bleibt drin!
Auch glaube ich nicht, dass die Zugkraft der Schraube reicht den Zylinder selber zu brechen und durch den verdeckenden Kunststoff zu ziehen.

Was nicht heißen soll, dass er anderen zerstörenden Methoden genug Widerstand entgegen setzen kann ...

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von tomasfuk »

125kw hat geschrieben:Gibt es auch von anderen Herstellern Zylinder die auf der Außenseite einen kleineren Kopfdurchmesser haben?
Ja, KESO 2000/4000 mit ABS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten