Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Retak »

@dicey: Gestern abend konnte ich deinen Komentar noch lesen.
Damit, dass er es vorzog, den Kommentar zu löschen, anstatt ein schlüssiges Gegenargument vorzubringen, hat er sich selbst der Mogelei überführt. Wer ehrlich ist, kann auch auf konstruktive Kritik angemessen reagieren.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Christian »

Ich frag mich welche Absicht der „SclüzeL-Scheehryff“ hat, will er die Brühler Firma damit ärgern, oder einfach nur zeigen wie toll er doch ist. Nur „Lieschen Müller“ kann damit 'eh nichts anfangen, und andere Schlüsseldienstler und Lockpicker haben da nur berechtigte Zweifel. Eher wird vermutet das da irgendwas nicht mit „rechten Dingen“ zu geht. Mit dem Löschen von dicey's Vid-Antwort es ja noch bestätigt wird.
Ich würde dem Christian H. empfehlen dieses Vid gänzlich zu löschen, es macht nur sein Geschäft unseriös, und ihn zum Gespött der „internetCommunity“...
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ich glaube er möchte damit für die Laien beweisen was für ein toller Fachmann er ist. :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von dicey »

Habe einen neuen Kommentar geschrieben. Dieser ist in Deutsch und wurde "noch" nicht gelöscht.
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

HighTech
Meister
Meister
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2013 19:45

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von HighTech »

hab gestern mal eine zusammengedrückte Büroklammer in ein noname Vorhängeschloss geschoben und bin erschrocken warum es aufging
(vorher hatte ich es nämlich erfolglos mit 2 Büroklammern versucht, eine als Spanner und eine als Nadel zum Stifte runterdrücken),
dann das gleiche noch 10 mal und es blieb zu, dann weiter probiert, 3x hintereinander aufgegangen und dann wieder garnicht mehr;
hab gedacht ich hatte dann immer Erfolg wenn ich sie erst im 45° Winkel schräg von oben nach unten 2/3 eingeführt und dann nachoben gedrückt und gleichzeitig dieselbe Klammer gedreht habe... ich hab zwar keine Erfahrung bisher mit sowas gehabt, aber mein Geldkassetenschloß bring ich mit der Büroklammer nicht auf; und er will den Dom Saturn aufbringen...

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Z_CON »

Bei einer odermehreren der möglichen Stiftungen passiert das immer Ratz Fatz offen. :p
Ob der Sheriff das kann, i dont know.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Christian »

:rubbingey gut wenn der Zylinder wirklich an mehreren Positionen, am besten die hinteren, die ganz langen Stifte hat, dann muß man wirklich nicht viel machen um den Zylinder zu öffnen. Man sieht ja öfters bei einigen Zylindern (nicht nur bei Dom) das die recht ungünstige StiftKombinationen haben. Und daran unterscheiden sich oftmals Zylinder von der Manipulationssicherheit erheblich. Vielleicht hat der "KEY-POLIZIST" ja auch so einen "erwischt". Natürlich sollten die Zylinder möglichst viele verschiedene SperrKombinationen haben, auch wenn die eine oder andere Stiftkombination besser vermieden werden sollte. Die DIN-Norm hat zwar einige Restriktionen, aber dennoch gibt es noch Zylinder die das öffnen recht einfach machen.
Aber ganz unabhängig von dem, hätte der Herr aus Nürnberg das ganze besser "verkaufen" können, und wenn jemand zweifelde Kommentare schreibt diese sachlich zu begegnen. Dieses würde dem ganzen etwas Seriosität verleihen, die ja gerade im Job als Schlüsseldienst dringend nötig ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Retak »

Bei einem zweireihigen Zylinder ist es recht unwahrscheinlich, dass beide Reihen so eine pickfreundliche Stiftung haben. Desweiteren sind bei den DOM-IX Zylindern die Stiftköpfe seitlich abgeflacht, da rutscht man mit solche Sachen wie Büroklammern ganz schnell ab.

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Komm schon Leute, je öfter ich den Vid anschaue desto Wahrscheinlicher es ist, dass es fake ist.
Und wenn es echt ist warum löscht er die Beiträge von Dicey...
Jetzt ganz ehrlich, was er da Schafft wäre eine große Herausforderung sogar für die besten Pickers da. Aber in ungefähr 20 Sekunden? Ein Dom Saturn? 10 stiften plus 2 stiften oben und 2 stiften Seitlich... Mit Büroklammern...
Geh bitte.
Vielleicht ist es nur weil ich so ein schlechter picker bin, aber bis weitere Beweis bin ich zweifellos, dass es fake ist :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von dicey »

Mein letzter Beitrag ist noch da, liked den mal alle :p
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Antworten