Was sind das für Schlüssel?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von toolix_d »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SILCA etwas dagegen hat, wenn man für ihre Produkte wirbt...

Die Firma stellt doch mittlerweile (wie ihre Mitbewerber auch) Jedermann ihre Schlüssel-Rohling-Kataloge zur Verfügung!

GEGE - siehe Katalog 108 - pdf Flachschlüssel - Seite 84 u. 85 - dort kann ja jeder "seinen" Schlüssel identifizieren!

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von toolix_d »

Noch was, als Schlüsseldienstler fand ich es immer toll, wenn mal ein Kunde kam, der genau wusste, welchen Rohling ich für die Kopie seines "Spezialschlüssels" benötigte - das sparte mir die Zeit nach der Suche und schloss Unsicherheiten aus ...

... leider kam das zu jener Zeit recht selten vor!

Wie seht Ihr das?

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von Küchenhilfe »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 9. Mär 2015 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

pello11
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2013 13:26

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von pello11 »

Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten! Der erste Schlüssel ist ja jetzt zweifelsfrei identifiziert! :unwuerd:

Was sagt ihr: Könnte das der 2. größere Schlüssel sein?
https://webshop.schachermayer.com/cat/d ... /102279002

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von boianka »

pello11 hat geschrieben:Was sagt ihr: Könnte das der 2. größere Schlüssel sein?
https://webshop.schachermayer.com/cat/d ... /102279002
Das ist zwar das von mir rausgesuchte Profil, aber ich glaube nicht, dass es "Dein" Profil ist . . .

Wenn es ein GEGE Schlüssel ist, könnte es ein (noch) nicht frei erhältlicher Rohling sein - oder es ist doch eine andere Marke . . .

Sicherheit könnte die Aufsicht auf`s Schlüsselloch des Zylinders bringen - für mich sehen die rechte und linke obere Profilrille fast parallel symetrisch aus und wenn`s so ist, sind es die rausgesuchten Rohlinge alle nicht !

Allerdings ist das Risiko es einfach auszuprobieren (bestellen) auch bezahlbar . . .

pello11
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2013 13:26

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von pello11 »

Hallo zusammen!
Sorry für die lange Abwesenheit, aber leider war ich aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit verhindert.

Danke schon mal für eure Antworten. Besonders interessiere ich mich für den Schlüssel von dem Bilder in boiankas Antwort zu sehen sind. Auf dem Zylinder steht "EVVA"

Lg
Pello11

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von boianka »

pello11 hat geschrieben:Besonders interessiere ich mich für den Schlüssel von dem Bilder in boiankas Antwort zu sehen sind. Auf dem Zylinder steht "EVVA"
Dann sind`s die bis jetzt rausgesuchten definitiv nicht !

Schau doch hier mal selbst Du mußt nur bei Schlossfabrikat EVVA eingeben und es erscheinen die frei (ohne Sicherungs-Karte) erhältlichen Schlüsselprofile . . .

pello11
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2013 13:26

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von pello11 »

Kann es sein dass es dieser Schlüssel ist?
http://abload.de/img/schlsselj4jvn.jpg
Falls ja habe ich aber leider keine ahnung welcher der 32 :eek: Möglichkeiten es sein sollte...

Lg
Pello11

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von Christian »

pello11 hat geschrieben:Falls ja habe ich aber leider keine ahnung welcher der 32 :eek: Möglichkeiten es sein sollte...
also wenn es nicht möglich ist den Nachzumachenden Schlüssel einem der Börkey-Rohllinge zuzuordnen, dann wäre vielleicht doch besser der Gang zu einem vernünftigen Schlüsseldienst, der in der Lage ist patentFreie Profile zu kopieren (bestellen) ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

pello11
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2013 13:26

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von pello11 »

Hallo zusammen!
Also ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht und 4 Schlüsseldienste in meiner Stadt besucht. Die ersten 3 hatten keine Ahnung und konnten mir garnicht helfen.
Erst der 4. hätte mir einen Rohling verkaufen können, allerdings ohne die Rillen. Er sagte auch dass man keinen anderen Rohling bekommen kann. Allerdings schenke ich dieser Aussage keinen allzu großen Glauben.

Könnt ihr mir vll helfen meinen Schlüssel einen der Börkey Schlüssel zuzuordnen? Ich hab nochmal ein paar Fotos gemacht die euch vll. helfen könnten.

https://www.dropbox.com/sc/9e14m2la64pn ... 8Y-8-Z4c8a

Lg
Pello11

Antworten