Was sind das für Schlüssel?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von toolix_d »

pello11 hat geschrieben:Könnt ihr mir vll helfen meinen Schlüssel einen der Börkey Schlüssel zuzuordnen?
Vergleich doch einfach mal selber - ich habe Dir Deinen Schlüssel so gespiegelt, dass er der Aufsicht aufs Schlüsselloch und damit den Profilabbildungen von Börkey entspricht :
EVVA.png
Ich erkenne da kein passendes Profil, es wird also eines der unzähligen noch nicht "freigegebenen" Profile sein, für den man nicht so einfach Rohlinge bekommt.

P.S. Mach besser die Schliessung (Kerben) auf Deinen Schlüsselfotos unkenntlich - es ist nicht gut aktuell in der Nutzung befindliche Schlüssel zu veröffentlichen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von stefan-1 »

2014-07-22 11.42.01_ausschnitt gespiegelt.jpg
Auf den ersten Blick sieht der wie ein gespiegelter 1642 aus.

Miss den Schlüssel aus und benutze die erweiterte Suche bei Börkey.

S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stefan-1 am 22. Jul 2014 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von Retak »

Das Patent dieser alten Evva-GPI ist längst abgelaufen, das bedeutet aber nicht, dass nun alle Profile dieser Baureihe von Zweitherstellern (Börkey, Silca etc.) produziert werden. Diese Hersteller konzentrieren sich aus wirtschaftlichen Gründen natürlich nur auf die wirklich häufig verwendeten Profile, wenn deins ein eher seltenes ist, hast Du da kein Glück. Verantwortungsbewusste Schlüsseldienste werden auch auf der Vorlage der Sicherungskarte bestehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Schlüssel?

Beitrag von Christian »

Der Schlüssel im Bild von "toolix_d" sieht mir nach so ein "Universal-Durchgänger" aus, also ein Rohling welches auf sämtliche Profile der alten GPi-Serie passt ... also wäre es vielleicht sinnvoll wenn man ein Bild vom Zylinder sehen könnte, das dann wieder das "richtige" Profil hat, wo dann einer dieser Börkey-Rohlinge reinpasst ... oder man muss bei einem anderen Schlüssel-Rohling-Lieferanten auch so ein "Durchgänger" besorgen, oder jemanden mit der EasyEntrie besuchen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten