Bilder zur Bildung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von fripa10 »

Schlosser hat geschrieben: Habe mal grob gelesen, daß eine Seegeringzange dazu gebraucht wird?
Richtig, sie muß aber sehr dünne Spitzen haben, die zylindrisch auslaufen. Außerdem mußt Du den Zylinder beim Zerlegen wie auch Montieren kopfrum halten. Für einen Kompatibilitätstest des SYMO brauchst Du aber in der Tat den Kern nicht auszubauen.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Schlosser »

Falls das tatsächlich geht, auf der einen Hälfte einen MCS und auf der anderen einen 3KS, funktionsfähig zum Laufen zu bringen, könnte ich einen kleinen Videoclip als Demo zeigen. Auf dem Foto würde das nicht so eindeutig zu sehen sein.. :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von boianka »

Das wäre vielleicht auch was für Sparfüchse ! - Aussen Hochsicher ( MCS, 3KS etc.) und innen den blilligst möglichen Modularen . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:Das wäre vielleicht auch was für Sparfüchse ! - Aussen Hochsicher ( MCS, 3KS etc.) und innen den blilligst möglichen Modularen . . .
klar, so kann man mit einem einem 3KS oder MCS dann zwei Türen gleichsperrig absichern, z.B. Vordertüre und Hintertüre von einer Doppelhaushälfte ... oder das Gartentor, wo man mit seinem 3KS sperren kann, und der Nachbar (oder wer auch immer) benutzt die andere Zylinderseite mit seinem EPS-Schlüssel ... usw ... ich kenne ein Müllhäuschen, da hat man einen Zylinder gebastelt, der einseitig mit Schlüssel und andere Seite mit Müll-Dreikantschlüssel betätigbar ist, somit sich das Schloß mit 2 PZ-Löchern gespart wurde ...

denke schon das es möglich ist die EVVA-Symo-Zylinder unterschiedlicher Systeme zusammenzubasteln, evtl. passen die Kupplungen und Verlängerungsstifte nicht ganz da die Schlüsselspitzen der Systeme unterschiedliche anforderungen haben, aber wenn man keine Angst vor 'ner Feile hat, ist auch dieses schnell gemacht ...

nur wenn man einen Zylinder basteln will, der außen BASi-AS ist und innen KESO, dann muss man schon etwas "zaubern" können ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:nur wenn man einen Zylinder basteln will, der außen BASi-AS ist und innen KESO, dann muss man schon etwas "zaubern" können ...
? - Versteh ich das richtig ? - Du hältst BASI-AS für sicherer als Deine "Hausmarke" ?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben: ? - Versteh ich das richtig ? - Du hältst BASI-AS für sicherer als Deine "Hausmarke" ?
zumindest macht es den Anschein, den habe ich nun schon seit einigen Wochen in meiner Türe (kein Scherz) , und ausser einem Glas Zigeunersauce ist noch nichts verschwunden löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Marvin K »

Bestimmt sind noch paar Zylinder oder Schlüsselrohlinge verschwunden, aber so wenige wie du hast, wird das wohl noch nicht aufgefallen sein löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:ausser einem Glas Zigeunersauce ist noch nichts verschwunden löl
Sinti, oder Roma ?

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von naturelle »

Gut, das keine Jägerschnitzel rumlagen :D
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Schlosser »

Es hat funktioiniert: Auf der einen Seite den MCS und auf der anderen Seite den 3KS. Habe den 3KS von meinem "Baukasten" aus ebay genommen.
Wenn jemand von innen keinen Wert legt die Tür abzuschließen, wäre das eine preiswerte Alternative mit 1 MCS Zylinder 2 Türen aus zu statten. :)

Sogar die NGF geht wunderbar :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Antworten