Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Die Einweisung für das Lafettenschloß kannste Dir ersparen, der Knackpunkt ist der Transport. Mein Auto hat ziemlich große Räder und wiegt gut 1,7 t, das bekommt man selbst auf ebenem Boden kaum geschoben. Wenn ich mir da noch ne Tonne mehr vorstelle, mit kleinen Rollen ...

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

stefan-1 hat geschrieben: Oder andersrum: sind da Bohrungen im Innenraum, an denen man was befestigen kann? Also nicht die zur Verankerung des Schranks...

S.
Nee, sind keine Bohrungen im Innenraum vorhanden...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:Die Einweisung für das Lafettenschloß kannste Dir ersparen, der Knackpunkt ist der Transport. Mein Auto hat ziemlich große Räder und wiegt gut 1,7 t, das bekommt man selbst auf ebenem Boden kaum geschoben. Wenn ich mir da noch ne Tonne mehr vorstelle, mit kleinen Rollen ...
Mit dem Krahn evtl. direkt vor der Gerage. Nur wie die den 1,80m Höhe + Roller darunter durch die 2m Höhe Schwingtor schieben wollen, ist mir ein Rätsel.
Eventuell wird der Schrank auf den Rücken hinein gerollt und wieder aufgerichtet?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Nee nee, es gibt solche Flurförderzeuge, wo der Tresor ziemlich tief (bodennah) transportiert werden kann, das sind deutlich unter 20 cm, die Du da "Luft" hast.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:Nee nee, es gibt solche Flurförderzeuge, wo der Tresor ziemlich tief (bodennah) transportiert werden kann, das sind deutlich unter 20 cm, die Du da "Luft" hast.
Manche Schränke haben 1,9m Höhe. Ginge das auch?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Nun nicht gleich übermütig werden. ^^

Noch wissen wir nicht, welche Technik die Firma in Deinem Falle einsetzen will. Letztlich ist das aber deren Problem, wenn sie die Verhältnisse vor Ort kennen und das zusagen, werden sie es schon packen. Ich würde sicherheitshalber aber nicht allzu knapp kalkulieren, wäre ziemlich blöd, wenn er dann nicht reingeht. :)

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:Nun nicht gleich übermütig werden. ^^

Noch wissen wir nicht, welche Technik die Firma in Deinem Falle einsetzen will. Letztlich ist das aber deren Problem, wenn sie die Verhältnisse vor Ort kennen und das zusagen, werden sie es schon packen. Ich würde sicherheitshalber aber nicht allzu knapp kalkulieren, wäre ziemlich blöd, wenn er dann nicht reingeht. :)
:)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von boianka »

Schlosser hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Nee nee, es gibt solche Flurförderzeuge, wo der Tresor ziemlich tief (bodennah) transportiert werden kann, das sind deutlich unter 20 cm, die Du da "Luft" hast.
Manche Schränke haben 1,9m Höhe. Ginge das auch?
Schau`s Dir halt an - die kleinsten Wälzwagen (theoretisch Einer !) reichen schon für nen 10-Tonner . . .

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Schlosser »

boianka hat geschrieben: Schau`s Dir halt an - die kleinsten Wälzwagen (theoretisch Einer !) reichen schon für nen 10-Tonner . . .
Hätte nicht gedacht, daß es so etwas gibt. Dann wäre das Positionieren durch Schieben innerhalb der Gerage kein Problem.
Eine ganz kleine Stufe mit ca. 2cm Höhe hat der Eingang der Gerage schon, wie fast jede Schwingtor-Gerage, die ich bis jetzt gesehen habe. An der Stelle wirds ein bißchen schwerer... :)

Was meint ihr, sind die 1.700 Euro inkl. Transport für einen 2-Flügler Garny D10 OK?
Das andere Angebot liegt bei über 3.000 Euro inkl. Transport. Der wäre neu lackiert inkl. Regalfächer und 1 Jahr Gewährleistung auf die Schlösser. Die 3.000 Euro wären mir noch zu hoch...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Für mechanische Schlösser von Kromer brauchste keine Gewährleistung, abgesehen davon muß ein gewerblicher Anbieter von Gesetzes wegen ein Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Waren einräumen, d. h. auf die Ware im Ganzen, schon die Einschränkung nur auf die Schlösser ist daher eine Unverschämtheit.

Ausgehend von Deinen zwei Angeboten wäre aus meiner Sicht der für 1.700 € der bessere Kauf, auf die Lackierung dürfte es wohl nicht so ankommen, wenn er eh nur in einer Garage steht. Oder Du lackierst ihn selbst, so wie ich das auch gemacht habe, da kannste sogar den Farbton genau nach Deinen Vortellungen mischen. Was die Fächer anbelangt, so kannste da doch wirklich was selber basteln, links und rechts je eine aufrechte Seitenwand aus Spanplatte oder Holz, da dann wie bei einem Schrank kleine Löcher reingebohrt und solche Bodenträgerstifte ausm Baumarkt in der gewünschten Höhe reingekloppt, Querplatten passend zuschneiden und rein damit. Für die aufrechten Platten wäre es das Einfachste, wenn Du Dir ausm Sperrmüll die bereits gebohrten Seitenwände eines hohen Schrankes besorgst. Oft stecken da sogar noch die passenden Bodenträgerstifte drin.

Antworten