La Gard 1985 Kombination herausfinden

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Bertl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2014 10:59

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Bertl »

Laut Beschreibung muss ich für die erste Zahl nach Links drehen bis sie das 4x die öffnungsmarke erreicht dann nach Rechts 3x und wieder nach links 2x, dann sollte wenn ich langsam nach Rechts drehe der Hebel einrasten und man kann das Schloss öffnen.

das mit dem Umstellschlüssel hab ich versucht aber ohne funktionierende Kombination kann ich diese auch nicht umstellen oder?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von mhmh »

Von hinten kannst Du ja jetzt sehen, wie Du drehen musst damit der Hebel in die 3 Scheiben eintauchen kann.
Zum Umstellen müsstest Du stattdessen leicht anders einstellen, da gibt es auch noch eine Umstellmarkierung.

Bertl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2014 10:59

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Bertl »

Hallo!

DANKE ICH HABS!

Hab den Umstellschlüssel falsch gedreht, also nicht eine viertel sondern ne halbe Umdrehung gedreht.... :wall:

Entscheidend war für mich dass sich die Scheiben lösen. Darauf hab ich nicht geachtet.


Danke nochmal und jetzt kann mein Freund einen Funktionierenden Tresor bei sich aufstellen. :yes: :yes:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Crocheteur »

Lese erst jetzt wieder in diesem Thread (war nachmittags unterwegs) . Was ich viel witziger finde :

So wie es aussiehst, hast Du gar kein LaGard vor Dir, sondern ein S & G löl .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Bertl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2014 10:59

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Bertl »

Naja konnte mich nur an die Beschreibung halten die ich mitbekommen hab zum Tresor...
Und das war das einzige was ich rauslesen konnte :confused:

Das aller beste ist aber das der Mechanismus wieder funktioniert aber auch wenn der Tresor versperrt sein sollte man ihn öffnen kann... :wall:

Naja nochmehr zum reparieren :yes:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Crocheteur »

Bertl hat geschrieben:... Das aller beste ist aber das der Mechanismus wieder funktioniert aber auch wenn der Tresor versperrt sein sollte man ihn öffnen kann...
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz :( ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Bertl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2014 10:59

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Bertl »

Ok etwas blöd formuliert...
Man kann die Kombination wieder eingeben...
Aber wenn der Safe verschlossen sein sollte kann man einfach trotzdem den Öffnungshebel betätigen und der Bolzen rutscht am Riegel vom Zahlenschloss vorbei
mfg

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von mhmh »

Da hast Du wohl einen kaputten Tresor?!?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von Crocheteur »

Das darf natürlich nicht sein ! Was meinst Du mit "Bolzen" ? Das, was der rote oder das, was der grüne Pfeil anzeigt ?
99999999.jpg
Liebe Grüße, Crocheteur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

anwender
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2015 10:35

Re: La Gard 1985 Kombination herausfinden

Beitrag von anwender »

Ich habe einen weiteren Tipp, wie eine Neueinstellung funktioniert. Habe das auch bei älteren Kroma Schlössern erfolgreich ausprobiert. Beim Umstellen blockiert der Umstellschlüssel ja die Scheiben. Jede Scheibe hat ein Loch, nur passend für den Umstellschlüssel. Werden diese in Deckung gebracht und gemeinsam in die Position gedreht, die sich auf Höhe des Einsteckloches des Schlossdeckels befinden, kann sofort der Umstellvorgang nach Anleitung beginnen. Wichtig ist natürlich, dass vorher der Schlossdeckel wieder aufgeschraubt wurde!!!
Lediglich beim höherwertigen Schloss von LaGard mit der Sichtschutzscheibe ist das schwieriger, hier müssen ggf. die Scheiben einzeln in Position gebracht werden.
Eine beispielhafte Beschreibung für ein S&G Schloss füge ich bei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten