Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Christian »

Der Winkhaus XR ist ja deren Normalprofil, also ein guter Zylinder für geringes Schutzbedürfnis .... ist zwar nicht mit dem "Mainstream-Profil" wo auch die Universalrohlinge (UL050) passen, ähnlich wie die EVVA-Normalprofile etwas "eigenwilliger" sind ... oder der aktuelle Wilka-Normalprofil (S150) aber Schlagtechnik sorg bei Normalprofilen schon dafür das es höheres Risiko gibt das doch ein Einbrecher den Weg über den Zylinder wählt ... daher leider nicht empfehlenswert ... auch die besseren "Normalprofile" ... halt nur was für Gartenhaus, Geräteschuppen, Keller usw...

Für Wohnung oder Einfamilienhaus würd ich so als "Mindestausstattung" dann doch einen guten 6-Stifter mit Sonderprofil empfehlen, oder etwas raffinierteres ... wie iCS oder BKS 33 SL ... mehr muss aber m.E. nicht sein ...

High-Tech-Zylinder sind eher was für Paranoia-Geplagte oder Spielkinder (wie wir) ... oder eine Bank brächte schon so etwas, allein wegen ihrem Immage ...
stell mir einen Schlüsseldienstler vor, der bei seinem Bankhaus einen einfachen BASI C0 sieht, glaube er würde sein Konto kündigen
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Marvin K »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Marvin K am 20. Jul 2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben:Basi C0 ist doch schön, für den Zylinder habe ich meinen ersten Schlagschlüssel gebastelt und es klappt sehr gut :yes:
wäre doch kool, wenn man mit dem Schlagschlüssel an die Goldreserven der eigenen "Hausbank" käme ...
... habe hier auch ein BASi mit Schlagschlüssel ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:wäre doch kool, wenn man mit dem Schlagschlüssel an die Goldreserven der eigenen "Hausbank" käme ...
... habe hier auch ein BASi mit Schlagschlüssel ...
Und am nächsten Tag Dein freundlicher Bankbediensteter, bei Durchsicht der von der Polizei vorgelegten "Actionfotos", gleich freudig erregt ausruft : "Das ist doch der Christian !"

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Marvin K »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Marvin K am 20. Jul 2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Geno Bank in Altenprypiat hat Standart Winkhausschlösser, zwar ne Stufe schwerer aber nicht unschaffbar
Warum versuchst Du Dich nicht dran ? - Oder bereits geschehen . . . ?

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Marvin K »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Marvin K am 20. Jul 2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Johannes270198 »

Das käme als Tf ziemlich scheiße. Wie seht eigentlich mit meinem Schlüssel aus?

Grüße
Joschi
spem ancoram animae

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von fripa10 »

@bojanka: Rike ist nicht da, es ist Galgenhumor, den man braucht, wenn es einem so geht wie mir. Bei Wiki las ich gerade, daß die durchschnittliche Lebenserwartung von freilaufenden Katzen teils nur 1,4 Jahre beträgt, gegenüber 12 bis 15 Jahren bei Wohnungskatzen. Die Katze meiner Nachbarin verstarb vorigen Sommer, die Mieze war schon hier, als die Nachbarin 1996 ihr Haus baute und hat sich dann deren Familie angeschlossen. Vom Verhalten her aber Rike sehr ähnlich, als wir 2009 hier her zogen, durfte die Katze niemand anfassen, total ängstlich. Ungefähr ein Jahr vor ihrem Tod war die Katze oben auf die Mauerkrone unserer Garage geklettert und traute sich anscheinend nicht mehr herunter. Herunterheben ging nicht, da man sie ja nicht anfassen konnte. Ich habe ne halbe Stunde auf das Tier eingeredet und dann kam sie plötzlich herunter, seither kam sie zu mir und ich konnte sie endlos streicheln, selbst beim Fressen. Ihre Besitzer hat sie bis zum Schluß nicht herangelassen, eigensinnige Viecher.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Schließzylinder EFH

Beitrag von Marvin K »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Marvin K am 20. Jul 2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten