abus

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: abus

Beitrag von marillion »

Draupnir hat geschrieben:also ich schau mir das am freitag mal an da kann ich ja nach der karte fragen vieleicht hab ich ja glück ich hab so ein schloss noch nie geöffnet bzw mich daran versucht interessant wäre es schon würde mich aber sicher plamieren gg auf jeden fall danke für die infos und sorry wegen dem bild
Satzzeichen zu verschenken, einfach selbst bedienen: , ; . ! ? :wngn:
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: abus

Beitrag von worgan »

Einen Interpunktionssack und eine Majuskelschublade hab ich im Chat auch immer bereit.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: abus

Beitrag von fripa10 »

Draupnir hat geschrieben:also ich schau mir das am freitag mal an da kann ich ja nach der karte fragen vieleicht hab ich ja glück ich hab so ein schloss noch nie geöffnet bzw mich daran versucht interessant wäre es schon würde mich aber sicher plamieren gg auf jeden fall danke für die infos und sorry wegen dem bild
Anhand der Code Card kann man ggf. entweder einen Schlüssel nachfertigen, oder sich auch das Picken erleichtern, da der Code auf der Karte die Tiefe der Einschnitte original wiedergibt. Wie man auf dem von Christian verlinkten Foto sehr schön erkennen kann, ist die erste Ziffer des Codes der Einschnitt zur Reide hin, die letzte Ziffer der Einschnitt an der Schlüsselspitze, die anderen entsprechend die Einschnitte dazwischen. Die Ziffer 1 steht für den tiefst möglichen Einschnitt, bei der Ziffer 6 muß man an der jeweiligen Position überhaupt nichts einschneiden, auch hier wieder: die anderen Ziffern entsprechend dazwischen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: abus

Beitrag von Christian »

Bild
fripa10 hat geschrieben:... oder sich auch das Picken erleichtern, ....
klar, wenn man den Code kennt ist es um ein vielfaches leichter ein Schloss zu öffnen ... was sich nicht nur auf die Drehscheiben wie den ABUS PLUS beschränkt ... nur beim PLUS braucht man schon das spezielle Werkzeug, ansonsten ist dieser Zylinder schon recht schwierig zu öffnen...
...selbst die hoch gelobten Magnetzylinder sind schnell überwindbar wenn man den "Geheim-Code" kennt ... prinzipiell sind alle Schlösser wie Zahlenschlösser, die (möglichst gehime) Kombination der Stifte oder Scheiben macht es sicher ...
nur bei einem Schloß ist es einfacher, beim anderen Schloß schwieriger einen passenden Schlüssel nachzuahmen ... der ABUS-Plus-Schlüssel ist ja vom Rohling her eher recht simpel ... das Schloß auch recht einfach, aber genial ... daher finde ich diese Drehscheibenschlösser schon recht effektiv, auch wenn sie mit geeigneten Aufsperrwerkzeug überwindbar sind.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten