Elektrischer Schließzylinder gesucht

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

Hallo!
Die ganz alten hier im Forum werden sich noch an mich erinnern... Nach einer ziemlich langen pause melde ich mich mal wieder :)

Ich suche ein elektrisches Schließsystem für eine Zimmertür, das mir die Verwendung eines Fingerabdruckes bzw. eines robusten Armbandes (RFID) erlaubt, um die Tür zu entsperren.
Es soll günstig und zuverlässig sein, besondere Anforderungen an Manipulationssicherheit werden nicht gestellt.

LG
Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Keyboy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 155
Registriert: 5. Jan 2011 13:58

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Keyboy »

Hat deine Zimmertür eine Aufnahme für einen Eurozylinder oder normales Buntbartschloss?

Elektrischer Beschlag oder Elektrischer Zylinder oder egal?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von mhmh »

Lateiner hat geschrieben:Es soll günstig und zuverlässig sein, besondere Anforderungen an Manipulationssicherheit werden nicht gestellt.
Also eine einfach zu bedienende Kindersicherung?
Da kann ich das ASSA ABLOY Code Handle empfehlen (Zahlencode, nicht Fingerabdruck oder RFID, aber günstig und zuverlässig).

Bruce Will es
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2014 18:55

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Bruce Will es »

Das Code Handle ist eine sehr gute Idee. Ich kann da einen 4, 5 oder 6stelligen Code eingeben. Mein Türblatt hat weder BB noch PZ, da war dies für mein "Arbeitszimmer", genau das richtige. Natürlich soll es nur Gäste den Zutritt nicht gestatten, die sich im Haus verlaufen. Mit einer Karte würde man die Falle des Einsteckschlosses natürlich schnell öffnen können. Ich bin sehr zu frieden damit. Habe es aus dem Internet vom Kinzigshop, wenn ich das so schreiben darf. Aber auf die Richtung achten, es gibt A und B.

LG

BW

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Christian »

XM0dSA-jy70
Einfache Codeschlösser gibt es schon für "kleines Geld" , teilweise sogar mit RFiD Transponderschlüssel ... nur muss man hier berücksichtigen das man noch ein Netzteil, Kabel und ein E-Öffner (Strike) kaufen und installieren muss, was dann den günstigen Kaufpreis etwas "relativiert" ...
Aber was mir bei diese Lösung mit Code-Schlössern gefällt ist das man das ganze NiCHT über Batterie versorgen muss ...

Die ASSA-CodeHandle ist natürlich ein schön einfach installierbare Lösung, besonders wenn die Türen schon Rosettenbeschläge haben, ist es sogar ohne veränderung am Türblatt möglich ...
Weitere (fast) bezahlbare Lösung wäre ein Burgwächter TSE-4001, nur das die Tür dann auf PZ umgerüstet sein müsste ... aber das ist dann wirklich ein "Elektrischer Schließzylinder"
Und dann gibt es ja noch diese mechanischen Codeschlösser (z.B. Unican) die man in GB oder USA häufig in öffentlichen Gebäuden sieht, wäre ja über OnlineHandel auch beziehbar ....
... also Ansätze wie man dieses lösen kann gib es viele, alle mit ihren Vor-und Nachteilen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Marvin K »

6x die 7, ganz einfacher Code. Genauso wie beim Kaufland für die Mitarbeitertür oder die Alarmanlage für Fahrscheinautomaten bei den örtlichen Verkehrsbetrieben, 4x die x...

Aber so nen Zahlenschloss macht schon Sinn, dann bindet man die Mitarbeiter nicht an einen Schlüssel und wenn die mal rausfliegen, wird einfach der Pin gewechselt und gut ist, ansonsten kann es ja böse Menschen geben, die ihre Firmenschlüssel auf der Easyeantrie nachmachen und dann Nachts wenn keiner da ist, das Toilettenpapier versteckt oder andere böse Schandtaten macht.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von stefan-1 »

a6iW-8xPw3k

Kaba bzw. Kaba Ilco hat diese Simplex-Beschläge. Haben aber anscheinend ein Magnetproblem - und einen Preis :eek: ...

Assa Code Handle: da stimme ich mit ein. Es ist günstiger und man kann sogar mehrere Nutzer anlegen. Außerdem im Kurzzeitmodus auch mal auf Dauer schalten. Ist zwar elektrisch, aber mit Schlüsselschloss (Wechsel) oder Fallenkarte hat man ja ein Backup. Und die Batterien sitzen auch "außen", man sollte die Reservebatterien halt nicht im gesicherten Zimmer aufbewahren...

Ein Shop aus Würzburg ruft 149,90 auf. Die Garnitur ohne Codeschloss kostet dort 89,-. Die braucht, wer seine Bude einheitlich bestücken will oder muss, weil das LebenspartnerX als Minister für Finanzen und Bauwesen in Personalunion fungiert - hängt eben mit dem Woman acceptance factor zusammen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

Es ist für ein Zimmer in einem Mietobjekt, solange die Lösung unter 700 Euro ist, ist das wohl akzeptabel.
Hintergedanke ist, dass dieses Zimmer stets verschlossen sein muss (der Gegner sind neugierige Mitbewohner), und das 24/7, d.h. das Identifikationsmedium muss immer am Mann zu tragen sein. Code kann mitgelesen werden und ist mir zu umständlich, ich tendiere zu einer RFID/iButton-Lösung mit Armband, das permanent getragen wird.
Ich würde am liebsten nun doch den alten Zylinder im Schloss belassen, um im Brandfall der Feuerwehr den Weg nicht zu versperren und ein "Backup" zu haben.
Damit kommen eigentlich nur elektronische Beschläge in Frage.
Problem ist, dass die Tür Teil eines Mietobjektes ist, und etwaige Bohrungen nach dem Auszug unter dem Hoppe-Beschlag weitesgehend verschwinden müssen. Fotos siehe unten.
Der EVVA Xesar Drücker ist eigentlich super, hat leider das problem, dass an jeder Seite 2,5mm einer Bohrung überstehen. Oder kann ich den auch um 90° gedreht montieren? Oder fällt euch noch was ein?


LG
Lateiner

1_x370.jpg
3_x370.jpg
2_x370.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lateiner am 29. Jun 2014 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von mhmh »

Mach was an der Bildgrösse.
Und der Code Handle Tastencode lässt sich nicht gut beobachten.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von rondeLoro »

Meine Güte! Gingen die Bilder nicht noch ein bißchen größer? Man kann ja gar nichts erkennen... :no:

edit: so ist es viel besser :yes:
Zuletzt geändert von rondeLoro am 29. Jun 2014 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten