Schaltschrank T-com

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Schlosser »

So wie es aussieht, wurde an dem KVz (Kabelverzweiger) das Schloß bereits ausgebaut. An dieser Stelle wurde es durch eine Schraube ersetzt. Hätte mich auch gewundert, wenn die Telekom das Schloß zusammen mit dem KVz an dritte Personen weiter gibt...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von englishfire »

Meiner Meinung nach ist da ein Schloß hinter ...
Bild

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Schlosser »

englishfire hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist da ein Schloß hinter ...
Bild
Schau mal, ob Du mit einem Schlitz Schraubendreher die vordere Abdeckung innerhalb der Schlitzschraube, ähnlich wie beim Autoschlüsselschloß, eindrücken kannst. Kommt dann ein Schloß zum Vorschein? Kann auf dem Bild nicht genau erkennen, ob das eine Schraube oder der Schlitz durch eine Abdeckung vom Schloß getrennt wird...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von englishfire »

Jo, habe das Schloß gerade rausgeholt.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von mhmh »

Also wo war denn jetzt das Schloss, hinter der Schraube oder hinter dem mittleren Loch?

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Schlosser »

englishfire hat geschrieben:Jo, habe das Schloß gerade rausgeholt.
OK, dann war das Schloß hinter dem mittleren Schlitz. Der öffnet sich, wenn ein passender Schlüssel eingesteckt wird und das Schloß dahinter kommt zum Vorschein. (ähnlich wie beim Autoschlüsselschloß) Ist schon viele Jahre her, daß ich einen Techniker den KVz aufschließen sah...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von englishfire »

Bild

RFguy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 151
Registriert: 30. Jan 2011 18:46

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von RFguy »

Normal kann man den Schrank auch ohne Schloss benutzen, ist dann halt immer per Drehgriff zu öffnen.

Soll er zu sein, kann ich dir das Schloß auch auf eine Standard Scheiben Satz umbauen, mit neuen neutralen Abloy Schlüsseln.

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von englishfire »

Wow...das wäre optimal! :) Pm?

RFguy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 151
Registriert: 30. Jan 2011 18:46

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von RFguy »

Also Schloss ist umgebaut, der kleine Riegel auf der Unterseite ist aber vorhanden ?

Ohne den veriegelt der Schrank nicht und den Schlüssel bekommt man nicht raus, weil der Drehanschlag fehlt.

Antworten