Schaltschrank T-com

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von englishfire »

Super!! Du meinst diesen hier: Bild

kaihh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14. Sep 2013 21:31

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von kaihh »

Kurze Zwischenfrage: Ich suche schon seit Ewigkeiten (auch fürs Cachen) einen solchen Schrank... Hast Du evt. einen Tip, wie man in der Nähe von Hamburg an einen solchen herankommen kann?

Gruß
Kai

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Janvi »

ich habe meinen aus dem Hof der nächsten Vermittlungsstelle. Um herauszukriegen wo diese ist, braucht man etwas Geschick.
Wenn irgendwo ein Monteuer (meinst Subunternehmer) einen Telefonanschluss anklemmt vorsichtig fragen. Die wissen in
aller Regel wo die Kabel hinlaufen und aufgeklemmt sind. Wenn irgendwo auf Outdoor DSLAM bzw. Glasfaser modernisiert
wird, ist auch ein guter Ansatzpunkt weil viele Kästen übrig sind. Die liegen dann meist wochenlang auf dem Hof der
Vermittlungsstelle bis ein Schrotthändler sie abholt.

Die Vermittlungsstellen sind i.d.R. gut gesichert. D.h. protokollierter Zugang nur mit Codekarte und von aussen schon
alarmüberwacht. Meist Fensterlos, klimatisiert, Wärmetauscher aussen und auf dem Hof haufenweise Kabeltrommeln
und anderer Schrott. So ohne weiteres kommt man zumindest ins Gebäude nirgends rein. Auf dem Hof aussen sieht es
aber regional ganz unterschiedlich aus. Manche sind mit Stacheldraht verammelt, bei anderen steht sogar am Wochenende
das Schiebetor komplett offen so daß man sich bedienen könnte. Achtung Videokameras - es werden wegen dem Kupferpreis
regelmässig Kabel selbst noch in eingegrabenem Zustand geklaut so daß ich hier nicht das geringste probieren würde.
In meinem Fall war ich mit einer Kiste Bier erfolgreich, weil das Anklemmen von Telefonkabeln besonders bei diesem
heissen Wetter verdammt durstig macht

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von mhmh »

Hmm, ob Du auf diese Weise rechtmäßig Eigentum erworben hast?

schabe78
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 164
Registriert: 8. Apr 2014 15:06
Wohnort: NRW

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von schabe78 »

mhmh hat geschrieben:Hmm, ob Du auf diese Weise rechtmäßig Eigentum erworben hast?
Da lässt sich sicher drüber streiten.

Im Zweifel vor Gericht... :laugh:
aber wo kein Kläger, da kein Ärger....

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Janvi »

Rechtsmäßig kann man die Teile wohl nur als Telekom erwerben.
Relevant ist in erster Linie aber eher daß die Kiste nirgends vermisst wird
Bin sogar in die Vermittlungsstelle selber reingekommen und konnte alles angucken
Sicher auch nicht rechtmäßig aber wenn man sich nicht wie ein Elefant im Prozelanladen
benimmt, öffnen sich die Türen mit etwas "social Engineering" oft noch
schneller als mit einem Pick

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von mhmh »

Mag sein, und das hier ist ein ehrenwertes Forum, wo man nicht über Dinge prahlt, die streng genommen auch als Straftat gewertet werden könnten.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Schlosser »

Janvi hat geschrieben:ich habe meinen aus dem Hof der nächsten Vermittlungsstelle. Um herauszukriegen wo diese ist, braucht man etwas Geschick.
Wenn irgendwo ein Monteuer (meinst Subunternehmer) einen Telefonanschluss anklemmt vorsichtig fragen. Die wissen in
aller Regel wo die Kabel hinlaufen und aufgeklemmt sind. Wenn irgendwo auf Outdoor DSLAM bzw. Glasfaser modernisiert
wird, ist auch ein guter Ansatzpunkt weil viele Kästen übrig sind. Die liegen dann meist wochenlang auf dem Hof der
Vermittlungsstelle bis ein Schrotthändler sie abholt.

Die Vermittlungsstellen sind i.d.R. gut gesichert. D.h. protokollierter Zugang nur mit Codekarte und von aussen schon
alarmüberwacht. Meist Fensterlos, klimatisiert, Wärmetauscher aussen und auf dem Hof haufenweise Kabeltrommeln
und anderer Schrott. So ohne weiteres kommt man zumindest ins Gebäude nirgends rein. Auf dem Hof aussen sieht es
aber regional ganz unterschiedlich aus. Manche sind mit Stacheldraht verammelt, bei anderen steht sogar am Wochenende
das Schiebetor komplett offen so daß man sich bedienen könnte. Achtung Videokameras - es werden wegen dem Kupferpreis
regelmässig Kabel selbst noch in eingegrabenem Zustand geklaut so daß ich hier nicht das geringste probieren würde.
In meinem Fall war ich mit einer Kiste Bier erfolgreich, weil das Anklemmen von Telefonkabeln besonders bei diesem
heissen Wetter verdammt durstig macht
Du kannst als Außenstehender gar nicht erkennen, ob das ein Subunternehmer oder ein "richtiger" Angestellter ist.
Deine Schilderungen zur VSt sind ebenfalls nicht ganz korrekt...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von Schlosser »

Janvi hat geschrieben:Rechtsmäßig kann man die Teile wohl nur als Telekom erwerben.
Relevant ist in erster Linie aber eher daß die Kiste nirgends vermisst wird
Bin sogar in die Vermittlungsstelle selber reingekommen und konnte alles angucken
Sicher auch nicht rechtmäßig aber wenn man sich nicht wie ein Elefant im Prozelanladen
benimmt, öffnen sich die Türen mit etwas "social Engineering" oft noch
schneller als mit einem Pick
Müssen wir Dich an dieser Stelle bewundern, daß Du eine VSt von innen gesehen hast?
Ich habe mal einen Tresorraum von innen gesehen löl
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Online
worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Schaltschrank T-com

Beitrag von worgan »

Solange es kein Knast ist (regelrecht von innen gesehen) :D
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten