Anlagenzylinder größer Bestellen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Servus Kollegen,

in meiner D0M RS-Sigma Anlage gibt es einen Zylinder Nummer 2, der ist laut Schließplan 30/30 groß. Ich bräuchte diesen aber zweimal nachbestellt, nur dieses Mal in 30/40. geht das?

Grüße
Joschi
spem ancoram animae

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Marvin K »

Theoretisch gehen würde das schon, aber ob das günstig ist? Vllt. einfach zwei Zylinder bestellen und selber bestiften löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Für ne Schließanlage ein bisschen doof löl
spem ancoram animae

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Marvin K »

Besorgst dir zwei neue Zylinder, paar Stifte und Plättchen sowie nen Stiftschuh und los gehts :)
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Ne ne, ich wollte nur wissen, ob das geht. Das lasse ich schön die Firma D0M selber machen löl
spem ancoram animae

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von boianka »

Johannes270198 hat geschrieben:Das lasse ich schön die Firma D0M selber machen löl
Von Frau Bressing persönlich ?
vnXMQKB7TMs

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

Johannes270198 hat geschrieben:in meiner D0M RS-Sigma Anlage gibt es einen Zylinder Nummer 2, der ist laut Schließplan 30/30 groß. Ich bräuchte diesen aber zweimal nachbestellt, nur dieses Mal in 30/40. geht das?
Natürlich geht das, ist überhaupt und gar kein Problem ... einfach zum "Dealer" gehen und sagen das due den 333 in 30/40 mit der Sperre Nr.2 brauchst dann bisserl waten und viel Zahlen ...
Man kann jede vorhandene Zylindernummer beliebig oft nachbestellen, und das in allen Längen und Ausführungen die es zu dem System gibt, ob nun 27/27 oder 60/60 ... mit Knauf oder BSZ, als Halbzylinder, Kastenschloßzylinder, Rundzylinder, Hebelzylinder, Portalzylinder oder Hängeschloss ... alles machbar ...

und Zylinder mit anderen Schlüsseln sind auch bestellbar, so das die nicht auf die schon vorhandenen Zylinder passen, aber halt mit dem Generalhauptschlüssel sperrbar sind .... usw... da geht in der Regel schon sehr viel ... also wennze Dir ein Gartenhaus mit 12 Etagen und 832 Türen vom Taschengeld kaufst, dann kannst die DOM-rs-Sigma-Anlage auch erweitern und mit deinem Generalschlüssel auch die 832 Türen aufsperren ...
löl

Selbst basteln ist bei Schließanlagen dann wieder etwas schwieriger, denn dafür müsste man schon "Material" mit passenden Schlüsselweg-Profil bekommen und ggf. passende Rohlinge ... da ist man schon besser dran wenn man über Zylinder verfügt dessen Profil "abgelaufen" ist und es hier und da auch mal "Gebrauchtzylinder" gibt die man passend in die Anlage einbauen kann ... was für mich ein Argument ist meiner uralten KESO-Anlage "treu" zu beiben ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Also der 30/30-Zylinder kostete knappe 27€, dann wird der 30/40 ca. 40€ kosten.

Tschö mit ö,
Joschi
spem ancoram animae

Keyboy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 155
Registriert: 5. Jan 2011 13:58

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Keyboy »

Johannes270198 hat geschrieben:Also der 30/30-Zylinder kostete knappe 27€, dann wird der 30/40 ca. 40€ kosten.

Tschö mit ö,
Joschi
Nachbestellung ist aber meist deutlich teurer als Neubestellung.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

Ich kenne nicht ganu die Preise, aber vermutlich wird es nicht bei den 40 bleiben ... meist bekommt man bei der "Erstbestellung" Sonderpreise, die dann bei Erweiterungen nicht berücksichtigt werden, da wird dann vom "Katalogpreis" ausgegangen, und dazu kommen dann noch die 30% Mindermengenzuschlag und die Kosten des Versenders die die Zylinder von der Werkbank von Frau Bressing zum Fachhändler in / bei Neudettelsau bringen ... daher würd' ich dann eher von 80,- je Zylinder ausgehen ...
Bei älteren Schliessanlagen kommen ja dann noch die "Altanlagenzuschläge", was hier wohl nicht der Fall ist ... wir hatten ja hier im Forum ja einen "Kollegen" der sich IKON-Zylinder zur älteren Anlage bestellt hatte, und die dann umbei 200 Schleifen JE Zylinder kosten sollten ... diesbezüglich ist man oftmals besser beraten wenn man einen Schlüsseldienst hat der die Zylinder im Ramen eines Eigenprofils selbst baut ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten