Anlagenzylinder größer Bestellen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

rocknrollaCGN
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2014 15:24

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von rocknrollaCGN »

Hallo,

unser Unternehmen arbeitet mit DOM zusammen. Da wirst du bei 140 - 150€ je Zylinder liegen. Zzgl. der neuen Service-Pauschale von die je nach Händler zwischen 30 und 40€ liegt.

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Autsch, soviel hat ja die gesamte Anlage nicht gekostet :quivering

Gruß
Joschi
spem ancoram animae

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

Hier-verlinkt ähnliches Thema, wie halt das Nachkaufen von Zylindern teurer ist als wenn man bei der Erstbestellung sich die Anlage komplett holt ... auch wenn es oftmals so gar nicht geht, gerade größere Anlagen leben damit das sie ständig wärend ihrer "Lebensdauer" gewissen Veränderungen ausgesetzt sind ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Die Anlage umfasst zwei 30/30 Zylinder und einen 30/0 Halbzylinder, ist das wirklich so extrem teuer? Da wäre ja eine komplett neue Anlage billiger...
spem ancoram animae

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

Johannes270198 hat geschrieben:Die Anlage umfasst zwei 30/30 Zylinder und einen 30/0 Halbzylinder,...
... was auf die Preise kein Einfluss hat, es gibt da faktoren wie "Mindermenge" , "ServiceZuschlag" (Service ?) und dann Anlagentyp, der bei Dir mit GHS ausgerechnet der teuerste ist ... da wird wohl eine komplette Anlage günstiger sein ... (drum mein Rat an den "WiLKA-HSZ-WZ-Mann") ...
kannst Dir ja mal beim "Freundlichen Schlüsselmann" ein Angebot machen lassen, dann weißt es genau was dir die beiden 30-40 Zylinder kosten werden.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Vielleicht überlässt er mir ja die alte Anlage löl
spem ancoram animae

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von fripa10 »

Mein Rat zur Sache: überlege in Ruhe was an Zylindern in den nächsten Jahren unter Umständen gebraucht werden KÖNNTE, dann kaufe Dir eine neue Anlage die alle sofort gebrauchten Zylinder + die unter Umständen in der näheren Zukunft evtl. gebrauchten (einschließlich Reserve für zerstörte Zylinder) umfaßt.

Falls Du mal ein eigenes Haus bewohnen willst, wäre es z. B. ein Doppelzylinder für die Haustür, einer für den Kellerausgang, einer für einen Nebeneingang, einer für die Hofpforte, einer fürs Hoftor, ein Halbzylinder für die Garage. Zusätzlich ein oder zwei Ersatzzylinder, falls Dir bei einem Einbruchversuch oder einer Notöffnung ein Zylinder flöten geht. Die nachträgliche Anpassung der Baulängen sollte auf jeden Fall möglich sein, denn erstens kennst Du im Falle eines Umzugs noch nicht die dortigen Türstärken und Beschläge, zweitens baut man irgendwann auch mal ne neue Tür ein, wo selten die gleiche Zylinderlänge paßt, wie vorher in der alten Tür. Die Investition ist so zwar etwas größer, aber zukunftsfest. Ganz nebenbei sind die Preise für Beschläge und Schlösser kontinuierlich gestiegen und das wird wohl auch so bleiben, da die Nachfrage nach Buntmetallen weltweit steigt. Und zu guter Letzt ist unser haßgeliebter Euro alles Andere als eine sichere Währung, daß der Knall kommt ist sicher, nur der Zeitpunkt ist noch unklar. Die Währungspolitik der Euro-Zone grenzt an Konkursverschleppung, Ersatzzylinder sind der Goldbarren des kleinen Mannes. :D

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

für ein Haus was man in vielen vielen Jarhe mal hat, ist etwas weit hergeholt, find ich ... wenn man sich wirklich weiter mit Zylindern hobbymässig beschäftigt erlernt man das Stiften, und so lassen sich immer irgendwelche "Gebrauchtzylinder" passend basteln ... da muss man nun nicht eine Anlage für alle "Wenns" und "Abers" kaufen ... meine Anlage hat auch nichts mehr viel Ähnlichkeiten mit dem Zustand als ich diese mal gekauft habe .... wurde vieles schon verändert, da durch Umzug die Anforderungen anders geworden ist, Schlüsselverluste "auskuriert" werden mussten oder mir die Bestiftung nicht gefiel ... ist halt eine "lebendige Anlage", was halt nur durch das "Selbstbestiften" im bezahlbaren Bereich bleibt ....
fripa10 hat geschrieben:... Die Währungspolitik der Euro-Zone grenzt an Konkursverschleppung, Ersatzzylinder sind der Goldbarren des kleinen Mannes. :D
demnach müsste ich ja dann bald "Millionär" sein ... passt hier zwar überhaupt nicht ins Thema, aber ich denke das "Fripa10" dass mit unserer Krötenwährung schon ganz richtig bewertet ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Johannes270198 »

Kann man eigentlich bei GTV noch FCV-KAFLI-Anlagen bestellen? löl
spem ancoram animae

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Anlagenzylinder größer Bestellen

Beitrag von Christian »

Bild
in wiefern GTV noch die Marke FCV weiter betreibt weiß ich auch nicht ... wäre ja bei einem Schlüsseldienst der dort bestellt zu erfragen ... beobachtet hab ich schon "Mischformen" von Zylindern, also das die Schlüssel noch die FCV-Form haben, jedoch auf dem Schlüssel das GTV-Zeichen ... weiß ja nicht ob dann ählich wie bei den Pfaffenhain-Zylindern jetzt fast nur noch ABUS drauf steht ... oder wie es mit den ganzen FCV-Schlüsseldienstprofilen ausschaut, die können ja nicht ohne weiteres mit GTV-Zylindern beliefert werden ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten