Hilfestellung beim DOM Zylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
nzaear
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jun 2013 20:20

Hilfestellung beim DOM Zylinder

Beitrag von nzaear »

Hallo,

Nachdem ich einige Zylinder gepickt habe ( Abus, Wilka, Gete, ) Ich bin jetzt beim DOM Zylinder angekommen. Jedoch bekomme ich keine Rückmeldung von den Stifte.
P1030576.JPG
ich führe mein Pick in der Position 1 im Profil ein um dann die Stifte in der Position 2 einzelnt zu setzen jedoch bekomme ich keine Rückmeldung. Gibt es da noch ein besonderen Trick die Rot markierte Ecke zu umgehen, oder braucht man da besonders flexible Picks??? Oder brauche ich einfach noch gaaaaanz viel Übung. :laugh: Ich fühle mich immer noch als Anfänger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfestellung beim DOM Zylinder

Beitrag von Retak »

Du gehst mit der Spitze vom Hook durch die Stiftbohrung. So kommst Du an der unteren Rippe vorbei und kannst den Stift (wenn es nötig ist) ganz versenken. Der Hals des Picks muss natürlich dünn und schmal genug sein, dass Du damit um die Kurve kommst, bei üblichen Standardpicks ist das aber der Fall.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellung beim DOM Zylinder

Beitrag von Christian »

Das ist noch das "alte" Dom Normalprofil, was wirklich sehr dünn ist, ählich wie das N1 (oder N2) von Zeiss, da hat man wirklich nur mit dünneren Picks genügend Bewegungsfreiheit. Dann kommt noch dazu das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch "serrated" Kernstife sein können, die bei einem "ÜberSetzen" (Stift zu tief) dann hängen bleiben, und die Gehäusestifte (Hanteln) wo die losen Ringe sind ... also ein respektabler Gegner ... und wer diesen auf bekommt ist schon ein guter Lockpicker ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
nzaear
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jun 2013 20:20

Re: Hilfestellung beim DOM Zylinder

Beitrag von nzaear »

Der Hals des Picks muss natürlich dünn und schmal genug sein
da hat man wirklich nur mit dünneren Picks genügend Bewegungsfreiheit
Habe meine Picks mal nachgemessen Das erste Set was ich gekauft habe von GOSO hat eine Stärke von 0,8 mm war wohl ein Anfänger Fehler viele Picks für wenig Geld schlechtere Qualität, reichte aber aus um ein Paar Vorhänge Schlösser auf zu bekommen. Das zweite ist von Southord und hat eine Stärke von 0,6 mm. Sollten die ausreichen oder besser noch mal ein Paar dünnere qualitativ hochwertige Picks besorgen?? Wenn ja welche sind empfehlenswert ??

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Hilfestellung beim DOM Zylinder

Beitrag von stefan-1 »

Hab mir damals das Novice bei Wendt geholt. 0,6 mm, Edelstahl (die Fa. hat auch 0,5 mm Werkzeuge im Katalog). Der Spanner für Scheibenzuhaltungen (Briefkästen, Geldkassetten usw.) ist sehr praktisch.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten