Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Lockpicking Lui
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2014 15:55

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von Lockpicking Lui »

Ich hab das Lenkerschloss von meinem Moped richtig leicht mit nem Jiggler aufgekriegt, jetzt hackt es aber bisschen. Ja Kette währ schon viel sicherer, aber ich benutz natürlich auch das Lenkerschloss weiterhin weil es so alltagstauglich ist.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von Janvi »

ist mir auf dem Campingplatz auch mal passiert dass plötzlich der Autoschlüssel weg war. Bei einem VW T4 mit Pritsche
und Plane konnte der also nur vorne im Führerhaus liegen. Also habe ich eine Fahrradspeiche geopfert und einen Draht
gebogen um über das Scheibengummi den Knopf anzuheben. Nach einer Stunde aufgegeben und die Nachbarin (ebenfalls mit VW-T4)
solange beschwatzt bis ich ihre Türverkleidung abmachen durfte. Mit den richtigen Biegepositionen an der Fahrradspeiche
hats dann auch praktisch sofort geklappt. Das Führerhaus war offen aber der Schlüssel drinnen nicht zu finden.
Am nächsten Tag kam er dann aber auf dem Dach zum Vorschein woselbst er beim hochklappen der Plane vergessen wurde.
Seither mach ich größere Touren nur noch mit gut verstecktem Ersatzschlüssel. Das Schloss geht noch aber das
Rad hat einen leichten Achter weil die Speiche noch immer fehlt

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von boianka »

Janvi hat geschrieben:Also habe ich eine Fahrradspeiche geopfert
Das Schloss geht noch aber das Rad hat einen leichten Achter weil die Speiche noch immer fehlt
Hättste mal besser nen Scheibenwischer geopfert (Stahlinlett des Wischergummis) - der lässt sich leichter ersetzen, als ne Speiche . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von stefan-1 »

Mach' 'ne neue Speiche rein, dann das Rad zentrieren. Sonst haste irgendwann ne kaputte Felge. Wenn die während der Fahrt die Biege macht, dann guten Flug.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von fripa10 »

Die Wegfahrsperre meines Autos funktioniert augenscheinlich gut, obwohl die polnische Grenze nur 6,5 km entfernt ist. Denn 14 Jahre alte Autos wollen nicht mal die Polen. :D

Benutzeravatar
Bouncer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2. Jul 2014 09:53

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von Bouncer »

Haha... die beste Wegfahrsperre ist halt einfach immer noch ein Auto, das richtig schön alt ist - da kann man echt auch ohne Probleme nahe der polnischen Grenze leben :D
Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von worgan »

gegebenenfalls Scheibe runter und Türen unverschlossen, was heißt: "Hier drinne ist nichts zu holen", allerdings könnte das in Deutschland als Verleitung zum Diebstahl gesehen werden. In Teilen Osteuropas ist es jedenfalls ein guter Vandalismusschutz, aber gegen Diebstahl des Fahrzeugs hilft es nichts.


Eine elektronische Wegfahrsperre ist prima, die kann schnell überwunden werden. Zusätzlich dann noch zwei drei (oder auch sieben) seriell angeordnete Kippschalter mit Fakeleitungen, die irgend eine bewegungswichtige Energieversorgung ausschalten. Können auch nichtöffentlich angeordnet sein. Oder kombiniert ein paar öffentliche und nichtöffentliche.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Wer "lockpicked" mein Auto auf?

Beitrag von boianka »

worgan hat geschrieben:Eine elektronische Wegfahrsperre ist prima, die kann schnell überwunden werden.
Das ist nicht ganz so ! - Die ganzen "Gelegenheitsspritztouren" (hauptsächlich von Jugendlichen), die früher alltäglich waren, gibt es quasi bei modernen Fahrzeugen nicht mehr !

(Technisch) unvorbereitet wird kein Auto mit Wegfahrsperre mehr entwendet .

Notgedrungen aber gerade deshalb üben auch noch die alten Autos (ohne Wfs) einen Reiz auf Klau und Co. aus - trotz ihres geringen Wertes . . .

Antworten