Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von stefan-1 »

Ganz ehrlich, ich halte die Türklinkenangel und den Beschlagheber für interessanter. Damit kann man nicht nur enge Falze sondern auch Schlösser mit Fallensperre und Panikschlösser überwinden. Zerstörungs- und weitgehend beschädigungsfrei (Kratzer an Beschlag und Türblatt...).

Die Angel ist ja irgendwie wie Picken "in Groß". Und in manchen Gegenden sind Wohnungsabschlusstüren mit Briefschlitz anzutreffen...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von Schlosser »

stefan-1 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich halte die Türklinkenangel und den Beschlagheber für interessanter. Damit kann man nicht nur enge Falze sondern auch Schlösser mit Fallensperre und Panikschlösser überwinden. Zerstörungs- und weitgehend beschädigungsfrei (Kratzer an Beschlag und Türblatt...).

Die Angel ist ja irgendwie wie Picken "in Groß". Und in manchen Gegenden sind Wohnungsabschlusstüren mit Briefschlitz anzutreffen...

S.
FÜr eine zu gefallene Tür bevorzuge ich die Öffnungsnadel...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11399
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von Retak »

Ja, der Briefschlitz ersparte den Schlüsseldienst, auch wenn man vom Schlossöffnen keine Ahnung hatte. Ich kann mich noch erinnern, bei einem Mitschüler zu Hause war der Briefschlitz auch noch praktischerweise annähernd in Höhe der Türklinke. Da konnte man wunderbar mit einem Feuerhaken durchlangen und die Klinke drücken. Da der oft seinen Schlüssel vergessen hatte, war das ein Segen.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von Marvin K »

Also den Zylinder zu ziehen bzw. abzubrechen, davon halte ich nicht viel. Damit habe ich schon öfters mal das Einsteckschloss zerstört bzw. sogar die Holztür.. Am besten immer aufbohren falls die Tür verschlossen ist.

Ich gebe zu, ich mache soetwas auch quasi Ehrenamtlich für Kühlschrankplündern oder ähnliches für gute Freunde oder für die Familie..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von Christian »

Marvin herzlichen Glückwunsch zu Beitrag
№222 :respekt:

Sicher versuche ich auch meist die Türen mit Manipulativen Öffnungsmethoden zu öffnen, aber wenn man nicht gerade das passende Werkzeug dabei hat, und es sowieso nur ein alter billiger Zylinder ist, den man im Netz oder Flohmarkt für 1,- bekommen würde wird dieser auch schon mal "geknackt" ... dann kann man aus den Überresten immer noch die Stifte und sonstige Teile ausschlachten ... die Welt geht auch nicht unter wenn es einen "Altzylinder" weniger gibt, muss man nicht übertreiben ....
:eek:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Besitz von Dietrichen (Rechtslage)

Beitrag von stefan-1 »

Wenn er sehr alt ist? Es sollen ja noch einige Hähne krähen ;)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten