Ähm, hab ich richtig gelesen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von Z_CON »

Ein Fachversand für Spycams und Aufsperrwerkzeug hat folgendes Einsteiger Set im Google Shop im Angebot.

funkychris
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jun 2011 18:05

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von funkychris »

Dat is ja n Schnäppchen ;)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von boianka »

Was meinst Du genau ? - Den Sparpreis ? = Bei dem Preis lernst Du leichter zu sparen - spar Dir lieber das Geld . . . ?

Oder wunderst Du Dich über den Begriff "Einsteiger" . . . ?

Den nutzen auch viele Andere in diesem zweideutigen Zusammenhang . . . !

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von rondeLoro »

Ich denke er meint den Preis. Der ist sicher ein Phantasie-Produkt. Nach dem Motto "Wieviel kann ich den ahnunglosen Trotteln denn damit aus der Tasche ziehen? 123 EUR klingt zu ausgedacht. Also machen wir 124. Und damit es nicht so glatt ist machen wir noch 80 statt der sonst üblichen 90 Cent dran."
Fertig ist die Laube. Das traurige ist, dass da sicher einige drauf reinfallen werden. Aber wer keine Preise vergleicht, ist selber schuld...

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von Z_CON »

boianka hat geschrieben: Den nutzen auch viele Andere in diesem zweideutigen Zusammenhang . . . !
Sorry boianka, Deinen Beitrag ein wenig geschreddert. Aber zum halben Preis gibts im SSDeV Shop was bodenständiges für "Einsteiger".

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von boianka »

Z_CON hat geschrieben:
boianka hat geschrieben: Den nutzen auch viele Andere in diesem zweideutigen Zusammenhang . . . !
Sorry boianka, Deinen Beitrag ein wenig geschreddert. Aber zum halben Preis gibts im SSDeV Shop was bodenständiges für "Einsteiger".
Jo, und wenn man sich nen Zylinder und ne PET-Flasche sucht und das MIT kostenlos runterlädt, fängt die Einsteigerwelt schon bei 25 % des SSDeV Preises an . . .
. . . und auch das ist ohne das Wort "Einsteiger" noch zu unterbieten !

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von Z_CON »

Von den Picksets hatte ich mir auch mal 3 Sets bestellt. In China aber. Alibaba. 3-4 Euro Stückpreis. :mad: Hab die dann aber alle mal verschenkt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von boianka »

Z_CON hat geschrieben:Von den Picksets hatte ich mir auch mal 3 Sets bestellt. In China aber. Alibaba. 3-4 Euro Stückpreis. :mad: Hab die dann aber alle mal verschenkt.
Siehste geht noch billiger ! - Dabei ist das etwa das Gleiche, was Du beim Einsteiger-Sparset gepostet hast, nur, dass da noch der Trainingszylinder dabei ist . . .
. . . hättest Du besser mal meistbietend versteigern sollen ! :D

Übrigens finde ich, dass die billigen China-Picksets durchaus Ihrem Preis-/Nutzen-Niveau entsprechend, angemessen verkauft werden - für erste Erfahrungen - als Steigerung nach Büroklammern durchaus nicht total unbrauchbar und wenn man die dann noch überarbeitet . . . !

Falls man dann Spass an der Materie bekommt, kann man sein Anschaffungsbudget immer noch steigern - wenn nicht, hat man wenigstens nicht soo viel Geld verbrannt !

Solche Entwicklungsgeschichten sind hier manigfaltig nachlesbar . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von Christian »

:rubbingey :bawling: :rubbingey
also im öBäy und einigen Webshops hab ich auch schon "merkwürdige" Preise gesehen, bin da schon von einem "Datenbankfehler" ausgegangen, weil ich mir dann doch nicht vorstellen konnte das jemand so unverschämt ist und einen 182000%igen Aufschlag berechnet.
... aber man weiß nie ? :suicide: (weiß jetzt leicher nicht mehr was es war)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Ähm, hab ich richtig gelesen?

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:weil ich mir dann doch nicht vorstellen konnte das jemand so unverschämt ist und einen 182000%igen Aufschlag berechnet.
Was siehst Du da für Preise ?
Ich sehe :
Sparwunder.png
und das ist reichlich genug !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten