Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von mhmh »

Also ich bin wirklich erstaunt, das Seccor so ein kapitaler Fehler unterlaufen ist.

Insofern finde ich es auch normal, Details nachzufragen, die im ersten Post für mich nicht auf Anhieb klar wurden. Das hat aber nichts mit Misstrauen ggü. Deinen Aussagen zu tun.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Christian »

Serotonin hat geschrieben: Ich finde es doch interessant , wenn man etwas veröffentlicht was noch keiner kennt, jeder zweifelt. Ich habe
wirklich damit gerechnet , ...
Gesunder Zweifel sollte auch jeder Mensch haben, denn leider ist nicht alles wahr was man so uns erzählt ... nicht nur dubiose YT-Videos wo jemand einen höherwertigen Zylinder mit einer Büroklammer öffnet, sondern selbst "seriöse Informationsquellen" sollten kritisch gesehen werden ... (das zumindest meine Meinung)
Retak hat geschrieben:Normalerweise müsste die gesamte betroffene Serie auf Hestellerkosten ausgetauscht oder nachgebessert werden.
... so wie ein amerikanischer Hersteller von Fahrradschlössern es gemacht hat, und ich glaube vergleichend das es nicht so viele dieser Schrankschlösser gibt ... da sollte sich ABUS-SECCOR m.E. nicht so anstellen, und eher auf seinen Ruf achten ... gerade in der Preisklasse ...
Fehler können immer passieren, dafür sind wir alle ja Menschen, aber man sollte dann doch den Kunden nicht allein da stehen lassen ... wenn die "Story" stimmt ...
Nehmt es nicht persönlich , aber die Unterstellung das ich manipuliert habe ... ist schon frech ...
... natürlich kann man nie wissen was da "gezaubert" wurde, gerade bei elektronischen Dingen ist es ja unsichtbar ... da muß man dann doch das ganze glauben oder halt seinen gesunden Zweifel behalten ... theoretisch könnte man natürlich das Schloß so manipulieren das es wirklich einfach so öffnet, z.B. den Schlüsselleser ganz anders anklemmen, will aber nicht dem T.E. unterstellen das es auch so ist ... kann ich ja nicht prüfen ...
... natürlich ist es offensichtlich das ein Schlüssel dessen Kontakte kurzgeschlossen sind, wie man deutlich im Vid sieht, irgend etwas nicht ordungsgemäss arbeitet ... warum man sich die Mühe gemacht hat am Schlüssel rumzulöten anstelle einfach eine Büroklammer zu nehmen ist natürlich "komisch" und sorgt schon für gewisse Verwirrung ... auch die Vorführung das es noch mit normalen Schlüsseln arbeitet wäre ganz gut, so das das es mit einem berechtigten Schlüssel öffnet, und einen nicht berechtigten Schlüssel abweist ...

Natürlich kann man jeden Beitrag hier im Forum, egal von wem anzweifeln, solange man nicht das Gegenteil beweisen kann ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Z_CON »

@Serotonin
Denk nicht drüber nach. Bei passender Gelegenheit kräftig zurückgrätschen. ;-)

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von mhmh »

Dein Lebensmotto?

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Mister Q »

Korrektur
Zuletzt geändert von Mister Q am 30. Sep 2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Mister Q »

Z_CON hat geschrieben:@Serotonin
Denk nicht drüber nach. Bei passender Gelegenheit kräftig zurückgrätschen. ;-)
Grätsche
Wikipedia hat geschrieben:Von einer sogenannten Blutgrätsche spricht man, wenn mit voller Absicht der Gegenspieler getreten wird, ohne dass eine Chance besteht, den Ball zu treffen. Dies wird als grobes Foulspiel geahndet. Dem Foulenden kommt es dabei nicht darauf an, den Ball zu treffen. Da der foulende Spieler eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, wird ein solches besonders grobes Foulspiel zumeist mit der Roten Karte geahndet.

Eine Blutgrätsche kann im strafrechtlichen Sinne eine Körperverletzung darstellen, da die zulässige Härte eines Spieles dabei überschritten wird.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Z_CON »

Mister Q hat geschrieben:
Z_CON hat geschrieben:@Serotonin
Denk nicht drüber nach. Bei passender Gelegenheit kräftig zurückgrätschen. ;-)
Grätsche
Wikipedia hat geschrieben:Von einer sogenannten Blutgrätsche spricht man, wenn mit voller Absicht der Gegenspieler getreten wird, ohne dass eine Chance besteht, den Ball zu treffen. Dies wird als grobes Foulspiel geahndet. Dem Foulenden kommt es dabei nicht darauf an, den Ball zu treffen. Da der foulende Spieler eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, wird ein solches besonders grobes Foulspiel zumeist mit der Roten Karte geahndet.

Eine Blutgrätsche kann im strafrechtlichen Sinne eine Körperverletzung darstellen, da die zulässige Härte eines Spieles dabei überschritten wird.
@mhmh @seratonin esst'n snickers ;-) nix persönlich nehmen

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Z_CON »


Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Küchenhilfe »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 9. Mär 2015 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Abus Seccor BUG , betrifft Schrankschlösser

Beitrag von Christian »

Küchenhilfe hat geschrieben:Anscheinend ist das Bekannt (Der Verschluß) wird Nicht Mehr Hergestellt.Das Aktuellste ist V1.6
wäre ja noch besser wenn die diese "Verschlüsse" ungeirrt weiter verkaufen würden, dennoch würd ich hier auch ein Austausch der alten Schrankschlösser erwarten ... und dann wird auch die "Story" vom TE nicht frei erfunden sein ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten