Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Mister Q »

Schlosser hat geschrieben:Damals gab es bei der Bahn das Problem des Nachgießens. Die (meisten) Bahnhofschließfächer hatte der Täter einen Abdruck vom Schlüssel genommen um sich später Zugang zum Schließfach zu verschaffen. Die Schließfächer vom Kölner Hbf sind besser. Da wirft der Automat eine "Karte" für die spätere Abholung des Gepäckes heraus.
Tja, wenn sich Onkel Adi bei RTL hinstellt, und das an Schließfächern vorführt... :(
Der Umsatz ist aber sicher nach diesem Fernsehbericht kurzfristig gestiegen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Retak »

Das ausgerechnet mit Bahnhofsschliessfächern vorzuführen, ist allerdings auch, gelinde gesagt, etwas unsensibel. :no: Damit bringt man gewisse Leute ja geradezu auf dumme Gedanken. Nicht ohne Grund ist es bei Banken ja schon immer so, dass man zum Öffnen eines Schliessfaches eine extra Freischaltung oder zwei Schlüssel braucht von denen man nur einen in die Hände bekommt.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Mister Q »

Retak hat geschrieben:Aus Gusseisen kannst Du aber kein Präzisionsteil, wie einen Zylinderschlüssel, giessen. Der müsste anschliessend auf Maß gefräst werden. Eisenguss geht nur bei Buntbartschlüsseln bzw. Rohlingen ähnlicher Größe, die dann nachbearbeitet werden.
Aus "Gusseisen "macht man das ja auch nicht. ;)

Als ich das Schlüsselkopiersysthem anfang der 90'ger Jahre entwickelt habe, dachte ich auch an den Nachguß mit festen Materialien.
Es funktioniert, aber das Equipment das dafür nötig ist, wird sich kaum ein Privatmann anschaffen. (ca.10.000 € )
Ich glaube nicht, das es eine Methode giebt, die ich in den letzten 20 Jahren nicht ausprobiert habe.
Die diversen Möglichkeiten zeige ich in Lehrgängen, zum Beispiel beim LKA .
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Schlosser »

Mister Q hat geschrieben: Tja, wenn sich Onkel Adi bei RTL hinstellt, und das an Schließfächern vorführt... :(
Der Umsatz ist aber sicher nach diesem Fernsehbericht kurzfristig gestiegen.
So weit ich mich grob erinnern kann, war Onkel Adi in dem Beitrag nicht dabei. Der Reporter selbst hat den Schlüssel nach gemacht und den Bahnsprecher damit konfrontiert. Evtl. habe ich den "Folgebeitrag" gesehen...

Ich würde Onkel Adi keinen Vorwurf machen, da die Teilnehmer einer TV Sendung im Vorfeld nicht immer wissen, WIE der Beitrag letztendlich gesendet wird. Durch Weglassen bzw. Hinzufügen von Details oder Betonung auf ene bestimmte Aktion im Beitrag kann man sehr schnell die Aufmerksamkei des Zuschauer in die "andere" Richtung lenekn. Meistens merken die Teilnehmer das erst, wenn der Beitrag bereits gesendet wurden. Es gibt da etliche Beiträge, wie Hypnose, Zauberei usw. wo einfach die Inhalte "verdreht" dargestellt werden, um die Einschaltquoten zu erhöhen...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Schlosser »

Mister Q hat geschrieben: Als ich das Schlüsselkopiersysthem anfang der 90'ger Jahre entwickelt habe, dachte ich auch an den Nachguß mit festen Materialien.
Es funktioniert, aber das Equipment das dafür nötig ist, wird sich kaum ein Privatmann anschaffen. (ca.10.000 € )
Ich glaube nicht, das es eine Methode giebt, die ich in den letzten 20 Jahren nicht ausprobiert habe.
Die diversen Möglichkeiten zeige ich in Lehrgängen, zum Beispiel beim LKA .
Es ist schon erstaunlich, welche Methoden es gibt, einen Nachschlüssel anzufertigen. Die Glocke kann ich mir gut vorstellen, daß ein Schlüsseldienst diese einsetzt. Beim Gießen allerdings grübel ich als "Außenstehender" für welches Einsatzgebiet so etwas verwendet wird. Für einen "geheimen" bzw. "spurenlosen" Zugang könnte ich nir das eher vorstellen. Oder gibt es dafür weitere Einsatzgebiete?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Retak »

Auf das Gusseisen kam ich wegen der 1500°C.
Entwickelt wurde die Giesstechnik mal aus kriminellen Absichten heraus, hauptsächlich wohl zum Zwecke der Spionage. Ähnlich war das ja mit dem Sputnik, dessen Erfinder war ein Kaufhauseinbrecher. Diverse Öffnungsmethoden sind vermutlich von Kriminellen entwickelt worden, das ist halt ein ewiges Wettrüsten zwischen Shlossherstellern und Einbrechern...
Ich hab irgendwo aber auch einen alten aus Bronze nachgegossenen Zylinderschlüssel, der ist aus Bulgarien oder Rumänien und ist durchaus zum regulären Gebrauch geeignet (ich such den mal und mache ein Foto). Das Verfahren wurde also, in Zeiten des Mangels, scheinbar auch von Giessereien zu Herstellung normaler Schlüsselduplikate oder Rohlinge benutzt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Christian »

Schlosser hat geschrieben:... . Da wirft der Automat eine "Karte" für die spätere Abholung des Gepäckes heraus.
... es gibt halt Bereiche wo die elektronischen Systeme besser geeignet sind, gerade wenn die Zugangsberechtigung durch viele Hände geht, da ist ein Doppelbartschlüssel mit "starrer" Codierung einfach im Nachteil ...
Auch wenn es nicht heißt das diese Karten vielleicht auch irgendwie "fälschbar" sind, vielleicht hat man hier auch nicht alles richtig gemacht, und es sind nur simple Magnetstreifen die jeder Trottel kopieren kann ... ähnlich wie bei den DAL-Packstationen, wo man bezüglich der Karte alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann, die Karten kann man sich sogar erstellen ohne das man die Originalkarte braucht ...

... ansonsten sind diese Doppelbartschlüssel in den Bahnhöfen echt toll, die haben total viele Zuhaltungen mehr als so mancher "Heimtresor", und da die auch noch den Dorn haben lassen die sich auch nicht mit dem "MagicKey" nachsperren, also gespart hat man zumindest bei der Auswahl der Schlösser nicht ...
Mal gesponnen, wir wären noch in Jahrzehnten wo die elektronischen Systeme noch nicht so weit entwickelt wären, währe bei den Bahnhofschliesfächern irgend eine mechanische umcodierbarkeit eine Verbesserung, oder irgend ein "Steckzylindersystem" welches dann zusätzlich die Türe blockiert ... zumindest könnte man sicher diese Sicherheitslücke auch rein mechanisch lösen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von Schlosser »

Christian hat geschrieben: Auch wenn es nicht heißt das diese Karten vielleicht auch irgendwie "fälschbar" sind, vielleicht hat man hier auch nicht alles richtig gemacht, und es sind nur simple Magnetstreifen die jeder Trottel kopieren kann ... ähnlich wie bei den DAL-Packstationen, wo man bezüglich der Karte alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann, die Karten kann man sich sogar erstellen ohne das man die Originalkarte braucht ...
Wenn ich überlege, steht auf der Karte ein Zeitstempel und die Nr vom Behälter drauf. Ein Magnetstreifen hat der auch. Der könnte dem MCS gefährlich werden. Ist aber richtig, der Magnetstreifen könnte ebenfalls manipuliert werden. Die Haftungsgrenze beim Schließfach liegt bei ca. 250 Euro, was ich in Köln Hbf gesehen habe. Den nutze ich hin und wieder.
Christian hat geschrieben: ... ansonsten sind diese Doppelbartschlüssel in den Bahnhöfen echt toll, die haben total viele Zuhaltungen mehr als so mancher "Heimtresor", und da die auch noch den Dorn haben lassen die sich auch nicht mit dem "MagicKey" nachsperren, also gespart hat man zumindest bei der Auswahl der Schlösser nicht ...
Der Magic Key ist auch ne feine Sache. Den habe ich bei der Wendt Hausmesse gesehen. :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von stefan-1 »

Eisen? Erwähnte ich die Zahnprothesen-Legierung nicht? Die hat ein oder zwei hundertstel Abweichung vom Wachsmodell. Wenn man also die Wachsschlüssel mit einer wiederverwendbaren Form genau genug herstellt, kann man Metallschlüssel in Serie machen.

Und da habe ich gerade ein Datenblatt für so ein Metallpulver am Schirm... So ein krasser Sch...! Die EOSINT M270 druckt in CoCrMo (CobaltChrome MP1) mit 20 bis 50 µm Genauigkeit 5,1 cm³ pro Stunde. Die Maschine ist kein Laborprototyp, die ist am Markt... Das Material taugt für - wtf - Einspritzdüsen (Quelle: VDI)! Die gedruckten Teile kann man bis ca. 1000 °C verwenden...

Da kann man nur noch spekulieren, wann "Schlüsselcharlie" dort shoppen geht. Muss ja keine Superlegierung sein, aber man kann dem Kunden ja alles anbieten, Messing, Neusilber, Edelstahl, aber eben auch Titan und Superlegierungen...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Abdruckkissen aus Filmen und Serien

Beitrag von mhmh »

Der M&C Holländer verkauft Diamanten-besetzte Schmuckschlüssel für xxx.xxx EUR...

Antworten