Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

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Indianer
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Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

Beitrag von Indianer »

Hallo liebe Forengemeinde!
Habe eben diese Pressemeldung gefunden.
http://www.focus.de/auto/videos/praktis ... 83192.html

Ob das wirklich so sicher ist? Ich wage es zu bezweifeln.
Gruß
euer
Indianer :-) )

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stefan-1
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Re: Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

Beitrag von stefan-1 »

"Rahmenschloss" löl

Dann doch lieber das dicke Granit.

Oder gleich das Paratrooper - das passt in eine große flache Tasche...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

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Christian
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Re: Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

Beitrag von Christian »

Indianer hat geschrieben:Ob das wirklich so sicher ist?
vielleicht mit einem 3 stiftigen Blättchenzylinder .... äääähmt wäre dann 3 blätterig löl

Aber bei all' Geläster, die Grundidee ist gut, denn beim Radln ist jedes bisserl Gepäck lästig, wenn man ohnehin andere Dinge schon mit sich führt wäre ein ernstnehmbares Schloß ja noch oben drauf ... und ein handliches Spiralkabelschloss will keiner benutzen der die Erfahrung gemacht hat das dann das geliebte 2 Rad verschwunden ist, was ja nicht selten ist .... leider ...
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Janvi
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Re: Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

Beitrag von Janvi »

könnte mir vorstellen, daß die Konstruktion Nachteile bei der Rahmenstabilität hat und auch der Exzenter zum Feststellen des Sattels bei regelmässiger Nutzung ausleiert.
Bei VW in Wolfsburg habe ich mal meinen Hazet Werkzeugwagen mit abklappbaren Säulen auf diese Art an eine Hydraulikleitung angeschlossen. Nach Wochenende war
das Teil weg und die Hydraulikleitung mit einem Rohrschneider abgeschnitten. Wegen doppelwirkender Zylinder ist nicht viel Öl ausgelaufen. Der Werkschutz hat dann
gemeint, daß diese heute schon der 5. verschwundene Werkzeugwagen ist der gemeldet wurde und dass wohl kaum mehr eine Chance ist dass diese noch im Werk sind

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Christian
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Re: Neues Fahrrad aus Chile Angeblich Sicher

Beitrag von Christian »

natürlich ist die beste Kette, oder das dickste Bügelschloß relativ sinnfrei wenn man das Velo an einem Maschendrahtzaun anschließt ... und mit dem richtigen Werkzeug bekommt man alles kaputt ... das dann auf größeren Werksgeländen wie das hier erwähnte Niedersächsische Automobilwerk Diebe unterwegs sind ist natürlich traurig, auch wenn der Werksschutz nicht überall sein kann ... wäre hier wohl das "Sicherheitskonzept" zu überdenken ... die können mich ja mal zum Zylinderumstiften einladen (lach)
Janvi hat geschrieben:könnte mir vorstellen, daß die Konstruktion Nachteile bei der Rahmenstabilität hat und auch der Exzenter zum Feststellen des Sattels bei regelmässiger Nutzung ausleiert. ...
wenn man es gut macht wird man verglichen mit den Klapprädern schon genügend Stabilität reinbringen, nur bei einem Downhill-Fahrrad oder BMX wäre mir da dann ein geschlossener Rahmen lieber ...
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