Abus Hangschloss Identifikation

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Abus Hangschloss Identifikation

Beitrag von dicey »

mhmh hat geschrieben:Ein bedruckter Pappkarton, oder habe ich da was übersehen?
Hallo Michael H., "Kunst Banause" wäre jetzt wohl ein gut angebrachter Begriff. Damals hatten Schlösser wenigstens noch schön bedruckte Pappkartons, heute sind diese meist nur noch in Plastikverpackungen und Blister Müll eingepackt. Entschuldige meine "Kunst angehauchte" und historische Verliebtheit ;)

Viele Grüße,

Adrian Weber
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Abus Hangschloss Identifikation

Beitrag von mhmh »

Adrian, ist doch schön, dass Du Dich daran erfreuen kannst. Ich finde den Karton auch nicht schlecht, war aber nicht sicher ob ich irgendwas besonderes übersehen habe.
Schlösser gibt es auch noch heute in bedruckten Kartons, die elektronischen Neuheiten heutzutage werden auch gerne wie iPhones verpackt.

Als etwas Besonderes hatte ich damals die DOM Safety(sic)-Box empfunden, auch wenn sie nicht so tamper-evident war, wie sie versprach.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Abus Hangschloss Identifikation

Beitrag von Christian »

Verpackungen, ja die sind halt wichtiges "Marketing-Instrument" ... lustiges Beispiel sind ja DVDs dessen Verpackung immer noch an das Videokassetten angelehnt ist, die man ja theoretisch genau so wie Audio-CD oder ComputerSoftware verpacken könnte ... ähnlich wird es dann wohl mit den Verpackung für die "elektronischen Neuheiten" sein, so das der Preis damit "gerechtfertigt" wird ...
Bei dem BKS_45_Janus -Zylindern gab es ja auch diese Plastik-Boxen, ähnlich der DOM-Safetybox, sollte auch die besondere Hochwertigkeit unterstreichen ... während beim KESO_2000S ja nur diese Pappschachteln waren die so dimensioniert waren das die Sicherungskarte mit rein passt ...

Sicher ist gerade für Sammler es schön wenn ein altes Schloß noch mit seiner Originalverpackung komplett ist, kann da den Adrian schon verstehen, aber auch wenn es auch nur bisserl bedruckte Pappe ist, und somit MichaelH auch recht hat ... ist halt Ansichtssache ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten