Erste Geheimzahl finden - ZKS

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Crocheteur »

... das ist ja auch abtastgeschützt :D !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von fripa10 »

Mein KROMER hat schon eine Zahl größer als nötig nicht geöffnet, das ist sehr zickig. Das war noch ein 3011, inzwischen ist ein 3012 drin. "Große KROMER" sind aber beide.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Schlosser »

Anbei 2 Bilder, wie knapp die KP Unterschiede sind. (0,9 und 1) Hier habe ich die 3. GZ (80) gefunden.
Bild direkt von oben ging mit meinem Stativ nicht. Deshalb leicht von der Seite. Denke, daß der Unterschied trotzdem zu sehen ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schlosser am 27. Jun 2015 03:11, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:Mein KROMER hat schon eine Zahl größer als nötig nicht geöffnet, das ist sehr zickig. Das war noch ein 3011, inzwischen ist ein 3012 drin. "Große KROMER" sind aber beide.
Ich habe ebenfalls ein 3011 Kromer. Der 3012 hat ja 4 Scheiben :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von fripa10 »

Schlosser hat geschrieben:Der 3012 hat ja 4 Scheiben :)
Genau, darum habe ich das 3012 ja eingebaut, da müssen die bösen Buben länger drehen. :)

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:... das ist ja auch abtastgeschützt :D !
Wenn das 1985er einen Abtastschutz hat, dann wäre das Kromer nicht das "beste" Schloß.
Ich müßte mal probieren, wie "leicht" sich die KP beim Kromer mit indirektem Antrieb erfühlen...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Crocheteur »

Besch ... eiden, aber es geht . Der Unterschied ist auf Deinen Bildern jedenfalls eindeutig zu erkennen :yes: .

Allein vom Einstellknopf siehts auch für mich auch nach nem großen Kromer aus :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben: Besch ... eiden, aber es geht .
Ist für Dich ein Kromer oder das 1985er schwerer die KP zu fühlen?
Crocheteur hat geschrieben: Allein vom Einstellknopf siehts auch für mich auch nach nem großen Kromer aus :yes: .
Hat das "kleine" Kromer den indirekten Antrieb und eine kleinere Garnitur?
Wie hier: http://www.ebay.de/itm/Bank-Tresor-Zahl ... 1651462390?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von fripa10 »

Der indirekte Antrieb hat nichts damit zu tun, ob das ZKS groß oder klein ist, denn wie dargelegt kann man das "große" KROMER sowohl mit direktem wie auch mit indirektem Antrieb bekommen. So ein höherwertiger Schrank wie in dem Link wird ein großes KROMER haben, ob direkt oder indirekt hängt dann wieder vom Tresormodell ab. Indirekt ist sicherer, schon weil man durch Herausreißen der Spindel nicht Zugang zum Inneren des ZKS erlangt.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Erste Geheimzahl finden - ZKS

Beitrag von Heihachi »

fripa10 hat geschrieben:Der indirekte Antrieb hat nichts damit zu tun, ob das ZKS groß oder klein ist, denn wie dargelegt kann man das "große" KROMER sowohl mit direktem wie auch mit indirektem Antrieb bekommen. So ein höherwertiger Schrank wie in dem Link wird ein großes KROMER haben, ob direkt oder indirekt hängt dann wieder vom Tresormodell ab. Indirekt ist sicherer, schon weil man durch Herausreißen der Spindel nicht Zugang zum Inneren des ZKS erlangt.

... Im Wesentlichen, weil man nicht mehr weiss, wo das Ding nun wirklich liegt :)

Edit: Das machts dann halt in jeder Beziehung schwieriger.
Zuletzt geändert von Heihachi am 29. Jun 2015 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Antworten