KFZ öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Nick
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 18. Nov 2009 14:41

KFZ öffnen

Beitrag von Nick »

Moin Moin,

ich befürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Über die Suche finde ich so gut wie nichts über KFZ Schließzylinder.
Wüsste gerne, welche Picks da empfehlenswert sind. Funktioniert es überhaupt mit "einfachen" Picks?

Beste Grüße

Nick
"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
.....................................................Pickset: Southord 22tlg.....................................................

Nick
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 18. Nov 2009 14:41

Re: KFZ öffnen

Beitrag von Nick »

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
.....................................................Pickset: Southord 22tlg.....................................................

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: KFZ öffnen

Beitrag von stefan-1 »

Räusper...

Der Shop sollte mal die Kategorien checken... Manipulative Fahrzeugöffnung - mit Polenschlüsseln?

Wie geht das? Mit Aufwackeln? Mit einer Mischung aus Raken und Bumpen? Grübel...

Das allerwichtigste sind Spanner, die sie Staubschutzklappe aufhalten. Dann kann man im Prinzip mit normalen Picks arbeiten, die meisten Autoschlösser sind eher "großzügig" gebaut.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: KFZ öffnen

Beitrag von Retak »

Da ist wohl mit den Kategorien was durcheinandergeraten. Die Kategorie "zerstörend" gibts ja bei der Fahrzeugöffnung auch, die ist aber leer. Da würden die Polenschlüssel eigentlich reingehören (, wenn man die schon unbedingt anbieten "muss").

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: KFZ öffnen

Beitrag von Z_CON »

Finde das der Begriff "Polenschlüssel" ziemlich rassistisch ist . Alle Polen als Volk werden mit diesem Begriff denunziert.
Aber zum Thema zurück, es gibt u.a. das sogenannte Lishi Tool und diverse Vorläufer davon. Damit geht das mit Übung ziemlich fix. Natürlich nur mit der ausdrücklichen Genehmigung des Besitzers. Zu sehen ist das mal übrigens mit dem Lishi Decoder auch in einem Youtube Video.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: KFZ öffnen

Beitrag von toolix_d »

Ich hatte die Hoffnung, dass es hier noch weitergeht ...
Ostern steht schon vor der Tür!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: KFZ öffnen

Beitrag von Retak »

Rassistisch bzw. auf das polnische Volk bezogen war das nicht gemeint, der Begriff hat sich halt eingebürgert... Man kann das Ding auch als Kraftschlüssel öä. bezeichnen. Hat jedenfalls nix mit picken bzw. Manipulation zu tun, der Zylinder wird irreparabel beschädigt.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: KFZ öffnen

Beitrag von bembel »

Z_CON hat geschrieben:Finde das der Begriff "Polenschlüssel" ziemlich rassistisch ist . Alle Polen als Volk werden mit diesem Begriff denunziert.
Na und? Welche Richtung die geklauten Autos nehmen ist doch wohl allgemein bekannt. :D
Mir geht eher die zunehmend übertriebene Political Correctness auf den Sack.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: KFZ öffnen

Beitrag von stefan-1 »

Die Autos wandern aber nicht nach Polen aus, weil dort eine übertriebene Kostenloskultur herrscht, sondern weil die "Autowäsche" im Osten einfacher ist und die einzigen nennenswerten EU-Außengrenzen eben im Osten liegen. Die Polen als Menschen sind o.k., aber ihr Land ist halt der bequeme und kurze Weg aus der EU...

Was mich anpisst ist, dass die keinen deutschen Vertrieb für die Gerda-Schlösser anleiern.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: KFZ öffnen

Beitrag von Z_CON »

Sehr korrekt finde ich das die Firma Wendt diesen rassistischen Begriff für den Kraftschlüssel nicht verwendet. ;)
@retak / ist mir klar

Antworten