S-Serie Schloss knacken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

anontra
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2015 20:35

S-Serie Schloss knacken

Beitrag von anontra »

Hallo Leute,

meine ex hat vorhin meinen einzigen Briefkastenschlüssel IN den Briefkasten geworfen... Könnt ihr mir dabei helfen diesen ohne Schäden zu öffnen :/?

Ein Link zu dem Schloss gibts hier: http://www.wagner-sicherheit.de/schlues ... auart.html

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Marvin K »

Mach mal ein Foto von der Einbausituation.

Aus welcher Stadt kommst du den? Evtl. kann dir ein Koksianer persönlich helfen, ich denke mal, du hast weder Handwerkliches Geschick noch Lust, 60 Schlüssel durchzuprobieren? :D
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Mister Q »

Mit nem Draht rausfischen. Ohne Probierschlüsselsatz hast du kaum eine Chance.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Marvin K »

https://www.youtube.com/watch?v=dv6453_2zPE Schlosserei Oldorf erklärt, wie es auch ohne Schlüssel funktioniert :D
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von bembel »

Oder mit einem Draht + Magnet.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Retak »

Das mit dem wegdrücken des Schlosses zur Seite würde ich nicht machen, wenn das Schloss noch gebraucht wird (Das Schloss im Video war defekt und sollte ohnehin ersetzt werden.), da die Gefahr besteht, dass man den Dorn im Schlüsselloch abbricht. Mit einer langen Pinzette oder einem flexiblen Greifer (Baumarkt) und etwas Geduld bekommt man den Schlüssel da rausgeangelt. Wenn die Nummer des Schlüssels (Zahl hinter dem S) bekannt ist, kann man sich auch beim Schlüsseldienst einen Schlüssel kaufen, ist sowieso besser, wenn man nicht nur einen hat.

anontra
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2015 20:35

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von anontra »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten :)

@Marvin K wohne momentan in Freiberg in Sachsen... Bin momentan in der Uni, ich kann nachher gerne ein Foto machen, aber der Briefkasten sieht halt aus wie ein normaler Briefkasten :) und das mit dem Video sieht mir aber sehr nach Beschädigung am Briefkasten aus ;) :P

@Mister Q, bembel, Retak Ich kenne leider weder nummer noch hatte ich erfolg mit dem Draht :/

Ich hab echt wenig Ahnung vom Schloss knacken aber ich hatte mal einen bekannten der mit so einer Art lockpick ein ganz "normales" Schloss innerhalb von 10 Sekunden auf hatte. Deshalb hatte ich gedacht das man so ein altes schloss mit seinen für mich ziemlich primitiv aussehenden Schlüssel auch ziemlich leicht aufbekommt :/ ?

Hat jemand villeicht ein Bauplan vom inneren des Schloßes? Villeicht fällt mir ja noch was kreatives ein...

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Die Schlösser gibt es doch in den "neuen" Bundesländern gar nicht, oder?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von boianka »

Gegenzuhaltung hat geschrieben:Die Schlösser gibt es doch in den "neuen" Bundesländern gar nicht, oder?
Ich glaub, die gab`s schon vor der DDR ?

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Gegenzuhaltung »

boianka hat geschrieben:
Gegenzuhaltung hat geschrieben:Die Schlösser gibt es doch in den "neuen" Bundesländern gar nicht, oder?
Ich glaub, die gab`s schon vor der DDR ?
"Vor der DDR" wurde noch an der Wohnungstür zugestellt.

Antworten