S-Serie Schloss knacken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von boianka »

anontra hat geschrieben:Deshalb hatte ich gedacht das man so ein altes schloss mit seinen für mich ziemlich primitiv aussehenden Schlüssel auch ziemlich leicht aufbekommt :/ ?
So kann man sich täuschen - diese Schlösser lassen sich deutlich schwerer öffnen, als moderne Briefkastenschlösser mit Plättchen-Zylinder - hör auf die anderen "Cracks" - vergiß ne manipulative Öffnung !
anontra hat geschrieben:@Mister Q, bembel, Retak Ich kenne leider weder nummer noch hatte ich erfolg mit dem Draht :/
Kleb mit Klebeband nen Magnet an den Draht (teste unbedingt am Metall, ob er auch fest ist !) - damit schafft es jeder 4-Jährige (oder kauf Dir ein Angelspiel für diese Altersgruppe) . . .

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Meist ist doch auch ein Abziehbildchen mit der Schließungsnummer auf der Türinnenseite.

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Fiete »

Hast Du ein Smartphone oder eine dünne Kamera, mit der Du vielleicht in den Kasten knipsen kannst? Eventuell liegt der Schlüssel ja so rum, daß Du die Nummer lesen kannst. Oder mit dem Bild des Profils beim Schlüsselfuzzi Deines Vertrauens zwecks Nachkauf vorbeigehst.
Pech nur, wenn da noch anderer Kram drin liegt und die Sicht versperrt.

HTH,
Fiete

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von stefan-1 »

Foto vom Briefkasten und Nahaufnahme des Schlosses (Schlüsselloch und was man evtl. durch den Briefschlitz sehen kann.

Wenn man leicht reinkommt, einen Magneten (so ein Teil für Möbeltüren) mit Isolierband an einen Holzstab bappen und damit das Innere des Briefkastens sondieren...

Ach so: auch wenn das Wort "knacken" als Oberbegriff für das Überwinden einer Sicherung verwendet werden kann, hat es hier eher die wörtliche Bedeutung und bezeichnet insbesondere eine bestimmte zerstörende Öffnungsmethode, für die es sogar ein spezielles Werkzeug, das Knackrohr, gibt.

Und jetzt die Kamera geholt und los geht das Shooting.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Wenn man leicht reinkommt, einen Magneten (so ein Teil für Möbeltüren) mit Isolierband an einen Holzstab bappen und damit das Innere des Briefkastens sondieren...
boianka hat geschrieben:
anontra hat geschrieben:@Mister Q, bembel, Retak Ich kenne leider weder nummer noch hatte ich erfolg mit dem Draht :/
Kleb mit Klebeband nen Magnet an den Draht (teste unbedingt am Metall, ob er auch fest ist !) - damit schafft es jeder 4-Jährige (oder kauf Dir ein Angelspiel für diese Altersgruppe) . . .

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: S-Serie Schloss knacken

Beitrag von Fiete »

boianka hat geschrieben:
anontra hat geschrieben:@Mister Q, bembel, Retak Ich kenne leider weder nummer noch hatte ich erfolg mit dem Draht :/
Kleb mit Klebeband nen Magnet an den Draht (teste unbedingt am Metall, ob er auch fest ist !) - damit schafft es jeder 4-Jährige (oder kauf Dir ein Angelspiel für diese Altersgruppe) . . .
...oder beschaff Dir eine(n) Vierjährige(n)! löl

Antworten