Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von Marvin K »

Letztens kam ein Kunde zu uns rein mit einer Eigenprofilsicherungskarte eines Mitbewerbes, für uns ist das Service, mal eben rüber zu den betrefenden Schlüsseldienst zu fahren und für einen kleinen Finanziellen Aufschlag den Kunden den Schlüssel zu organisieren, bisher ist das immer gut gelaufen und die Kollegen der anderen Schlüsseldienste freuen sich auch, dass man nicht über die EasyEantrie oder so trixt. Ein Mitbewerber von uns war aber so rafiniert, die Sicherungskartennummer zu notieren (hat natürlich die Kopie des Schlüssels verweigert) und dann den betreffenden Kunden am Telefon zusammenzuscheißen, wieso er nicht direkt zum Schlüsseldienst vom Eigenprofil kommt und dort den Schlüssel kopiert. Da wurde mir eigentlich erstmal bewusst, was man eigentlich für einen Unfug mit den ganzen Kundendaten anstellen und spurenlos die Häuser ausräumen könnte. Ist natürlich auch super Werbung für den ex Kunden des Schlüsseldienstes...
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von stefan-1 »

Komisch... Jemand kommt mit Sicherungskarte und Schlüssel und will eine Kopie... Da kann er höchstens bei seinem Kunden nachfragen ob das o.k. ist oder ob die Karte evtl. entwendet ungefragt ausgeliehen wurde. Bei manchen Betrieben kann man sowas ja sogar ausmachen, als zusätzliche Sicherheit.

Aber den Kunden anmachen? Warum? Die Kopie wird doch voll bezahlt... Vielleicht hat der Kunde ja einem Verwandten oder Bekannten die Karte in die Hand gedrückt "Geh zum Schlüsseldienst und lass eine Kopie machen". Und der geht halt nicht zu der Adresse auf der Karte, sondern landet bei Marvin im Laden. Näher, zufällig am Weg bei einer anderen Besorgung...

Komisch...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von Marvin K »

Wir sind da in dem Geschäft als Schlüsseldienst bekannt, da wir da die ganzen Autoschlüssel mit Wegfahrsperre etc. programmieren lassen. Gut, nach der Aktion, da wir ja die "Kunden wegnehmen" muss man wohl nicht mehr hoffen, dass wir mit Autoschlüssel kommen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von stefan-1 »

Na, dann freut sich Silca oder ein anderer auf den Auftrag für ein Transponder-Programmiergerät...

Haben die einen neuen Mitarbeiter, bei dem die Freund-Feind-Erkennung falsch justiert ist? Oder zuviel Geld, um auf kooperatives Miteinander verzichten zu können?

Die natürlichen Feinde sind ja die EIn- und sonstigen Verbrecher. Sonst brauchten wir keine Schlösser... Dann kommt die Notdienst-Mafia. Und die ehrlosen Alleskopierer, die auf die Sicherheit der Kunden, auf Patente und Marken einen Sch...dreck geben und duplizieren, was Easy & Co. hergeben.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von toolix_d »

stefan-1 hat geschrieben:Haben die zuviel Geld, um auf kooperatives Miteinander verzichten zu können?

Die natürlichen Feinde sind ja die EIn- und sonstigen Verbrecher. Sonst brauchten wir keine Schlösser...
Das sehe ich anders!
Gerade weil wir sonst keine Schlösser bräuchten sind die der Initiator des Sicherheitswahns, gesponsert von den Medien als (Perpetuum Mobilé) nimmer endende Paranoiamaschine ...

Es soll nicht nur Glaser gegeben haben, die Fensterscheiben in der Nachbarschaft eingeschlagen haben, wenn mal der Umsatz nicht fluppen wollte ...

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von Marvin K »

Man braucht nur paar neue Flüchtlingsunterkünfte, dann bekommen die Menschen schon Angst und wollen Einbruchsschutz. Da kann man im Gegensatz beim Notdienst mit verklebten Schließzylindern auch Termine machen und muss nicht mitten in der Nacht raus.

Bevor von Silca eine RW4+ kommt, muss erstmal für das neue Eigenprofil eine Silca Futura her..

Die Begründung war eher, dass wir zu viele Kunden wegnehmen würden.

Die Schlüsseldienstmafia investiert halt viel Geld in Werbung auf allen Plattformen und Medien, da holt man sich natürlich auch viele Kunden rein, die ahnungslos ausgenommen werden. Öfters erlebe ich auch, dass die Leute ohne Preisabspreche oder Information, sich per Telefon einen Schlüsseldienst rufen, da ist schon gutes Abzockpotential.

Und welcher Schlüsseldienst kann sich schon eine EE leisten? Sind ja knapp 9.000€ die investiert werden müssen für eine Maschine und Rohlexe. Irgendwie müssen die auch wieder das Geld reinbekommen. Privat wäre ich so extrem, alles nachzubasteln, was nur geht, Beruflich muss das nicht sein, dass will der Kunde auch garnicht bezahlen, dann soll der sich lieber die Sicherungskarte besorgen bei Anlagen wo der Patentschutz läuft mit einigermaßen Kopierschutz..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von stefan-1 »

So geht man nicht mit Kunden um. Sowas kann nämlich nach hinten losgehen ;)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von toolix_d »

stefan-1 hat geschrieben:So geht man nicht mit Kunden um. Sowas kann nämlich nach hinten losgehen ;)
Das Bild ist leicht verwirrend, aber ich tippe auf eine Fotomontage eines Nagant M 1895 Revolvers - dem ersten gasdichten Revolver in Serienfertigung.

Übrigens etwas ähnliches wie so etwas gab´s bei Gewehren wirklich das Krummlauf Sturmgewehr 44 .

Und dann habe ich auch mal (vor Ewigkeiten) einen Bericht gelesen, in dem es um manipulierte Waffen ging, die (entwendet) in den Händen des Feindes nur für dessen "destruktiven Eigennutz" sorgten ...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben: . . . Die Begründung war eher, dass wir zu viele Kunden wegnehmen würden. . . ...
. .. natürlich es normal ist das der Firma B nicht gefällt wenn die Firma A deren Markt erobert, wäre umgekehrt nicht anders. Es nun einmal Tatsache ist das es hier in Essen wie wohl in jeder anderen Stadt schon viel zu viele Schlüsseldienste gibt die ein Stück vom Kuchen haben wollen.
Es natürlich bei einem Eigenprofil die Frage ist ob die Mitarbeiter von dem Schlüsseldienst überhaupt das Recht haben die Anfertigung des Schlüssels zu verweigern wenn jemand mit Sicherungskarte und Absicht diesen zu Zahlen vor der Theke steht, oder ob es erlaubt ist es ja gewissermaßen für die "Kundenbindung" gedacht ist. Kann ja sogar sein das die "Eigenprofilverträge" der jeweiligen Herstellerfirmen da unterschiedliche Vorschriften haben. Letzendlich der Endkunde mit dem Kauf den Zylinder erworben hat und natürlich stressfrei an Schlüssel kommen muss, es ja auch im Interesse der Herstellerfirma liegen müsste.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Wohnungstür sichern (2 Schlösser, Beschlag usw.)

Beitrag von andreasschmunzel »

Zu dem Krumlauf habe ich mal dieses Video gefunden, mit der zugehörigen Optik.
;eek2;
https://www.youtube.com/watch?v=HSsFiS2Voxg

Antworten