Schöner Garagentorbeschlag mit KZS?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Schöner Garagentorbeschlag mit KZS?

Beitrag von mhmh »

Hallo zusammen,

unsere Garage hat ein Holztor mit einem solchen bzw. ähnlichen Beschlag: http://www.ebay.de/itm/380155315973
Aktuell in braun, was zur Farbe des Holzes passt - letztere soll aber demnächst nach weiss geändert werden, damit das alles zum aktuellen Geschmack, zur Haustür usw. passt.

Und weil die Haustür eine schöne Ikon S460 KZS Rosette hat, müsste für die Garage rein optisch eigentlich auch sowas dran... Aber gibt's nicht, oder?

Eigentlich brauche ich den Beschlag nur als Notentriegelung, falls der Antrieb nicht funktioniert, und dann auch als Griff (ist ein breites nicht ganz leichtes Tor).

Vielleicht also was anderes basteln? Oder kennt Ihr ein schickes fertiges Produkt?

Grüße
mh

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Schöner Garagentorbeschlag mit KZS?

Beitrag von toolix_d »

mhmh hat geschrieben:unsere Garage hat ein Holztor mit einem solchen bzw. ähnlichen Beschlag: http://www.ebay.de/itm/380155315973
Aktuell in braun, was zur Farbe des Holzes passt - letztere soll aber demnächst nach weiss geändert werden.

Und weil die Haustür eine schöne Ikon S460 KZS Rosette hat, müsste für die Garage rein optisch eigentlich auch sowas dran... Aber gibt's nicht, oder?
Nur zum Verständnis:
Meinst Du jetzt den braunen Beschlag in weiß mit KZS, oder eine Knaufrosette + Ikon S460 KZS Rosette (beides in weiß)?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Schöner Garagentorbeschlag mit KZS?

Beitrag von mhmh »

toolix_d hat geschrieben:Nur zum Verständnis:
Meinst Du jetzt den braunen Beschlag in weiß mit KZS, oder eine Knaufrosette + Ikon S460 KZS Rosette (beides in weiß)?
In Frage käme beides:
a) der braune Beschlag in weiß mit KZS,
b) oder alternativ S460 mit schönem separatem Griff, das ginge dann auch in Edelstahl (die Haustür ist weiß und hat Stoßgriff und S460 in Edelstahl).

Für b) müsste ich dann wohl die Innenseite des Garagentores umbauen, was aber durchaus möglich wäre.

Antworten